Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin, ich habe das iphone3G und eine multisim fürs Autotelefon (originalT-Mobile)

kann ich die Multisim aus dem auto irgendwie mit meinem Laptop in Verbindung bringen, um z.B. bei McDoof zu surfen? Das Notebook hat Wlan.

Technischer Noob :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Du brauchst für Dein Notebook gar keine Hardware. Mit WLAN im T-Hotspot zur Anfangsseite und dort Deine LoginDaten eingeben und fertig ist die Laube.

Die Multisim benötigst Du nur, wenn Du die Datenflat des Completetarifs via 3G nutzen willst, da rate ich Dir zu einem Web n`Walk Stick aus dem T-Punkt. Mache ich im Moment ebenfalls.

Ebenso kannst Du mit dem iphone die Hotspots nutzen,deswegen bin ich auf Reisen viel bei McD unterwegs. Dafür machst Du Dir einmalig ein Lesezeichen in Safari ( wie das genau geht steht hhier ) und der Anmeldeprozess entfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Will nochmal kurz erweitern :

a.) Nutzung der T-Mobile Hotspots : ist mit dem iphone Vertrag generell, egal mit welchem Endgerät ,möglich. Beim Einbuchen geht es nicht um Deine SIM sondern um Username und Passwort. Ist Plattformunabhängig. ACHTUNG : Flatrate nur im Inland. Hotspots bei allen McD Filialen (also über 1000 in D) und in Gaststätten, Hotels u.a.

www.hotspotfinder.de

Hepp

Interessant : wer auch nur mit seinem Festnetzkram bei der Telekom ist und einen dieser Comfort Tarife hat (bitte nochmal ggf. genauer recherchieren) besitzt ebenfalls eine Hotspot Flatrate.

b.) Nutzung der 3G Infrastruktur ebenfalls mit Multisim (einmalig 30 Euro im T-Punkt) möglich. Dazu der Stick, geht super (achte darauf das Du Dir einen mit max 7.2 Mbit holst.) Den Stick mit Multisim kannste ebenfalls anhängen wo Du willst, Du kannst die Karte auch in Dein Nokia stecken und damit ins Netz, achte allerdings auf den Traffic.

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

ACHTUNG MULTISIM!!!

gucke gerade auf meinen t-mobile account:

unten steht Werbung dass die Multisim vom 01.10 bis 31.10.08 ohne Aktivierungskosten (30Euro) geordert werden kann.

Dachte, das ist für einige hier interessantProst

Nur vom 1. bis 31. Oktober 2008: MultiSIM ohne Bereitstellungspreis!

Mit MultiSIM von T-Mobile können Sie bis zu drei Handys mit nur einer Rufnummer und einem Vertrag nutzen. Mailen, Telefonieren + Surfen parallel, ohne Austausch der SIM-Karten. Bei Buchung vom 01. bis 31.10. entfällt der Bereitstellungspreis von 30,- ? pro MultiSIM Karte! http://www.t-mobile.de/multisim

... und nein , ich arbeite nicht für die, sondern bin ein gelackmeierter, der die Multisim bereits seit 07/2008 hat :-D

Bearbeitet von rolling rambo