Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist halb aufgetaute Tiefkühlnahrung ungesund?

KNH

Empfohlene Beiträge

Ist mir gerade heute passiert. Gemüsepfanne tiefgefroren wieder mal bei zu hoher Hitze warmgemacht, bin halt gierig gewesen. Essen ist ruckzuck sehr dunkel und knusprig geworden, deshalb habe ich es auf den Teller getan. Trotz der massiven Hitze war die Hälfte noch eiskalt. Gibt's es bei sowas gesundheitliche Risiken?

Ich bin dazu übergegangen Gefrierprodukte vor dem Frittieren auf der Pfanne in der Mikrowelle aufzutauen/wärmen.

Damit ist die Singlenahrung eigentlich bereits gar. Für die Knusprigkeit dann noch für 1-2 Minuten ins siedende Fett auf der Pfanne...

Ist zwar doppelte Arbeit - aber die Gayschmacksnerven danken.

Aber vor Jahren hab ich mein Buttergaymöse immer "sorbet" gegessen.

Und heute erst beim KKKroaten ein "Puta Cordon Blau" in "halbroh".

Noch lebe ich ...

....

Und heute erst beim KKKroaten ein "Puta Cordon Blau" in "halbroh".

...

mmh, lecker blutig geflügel :wheeeha::wheeeha:

mutig, mutig :wheeeha:

ontopic: dein futter war auf minus 18 grad und mehr (transport (-22) +kühlhaus beim händler (-28 oder so)), da überlebt nicht viel. es sei denn du hattest es angetaut und wieder eingefroren oder lange aufgetaut liegen lassen. war hier ja nicht der fall. außerdem war´s gemüse. bei schweinefleisch und noch viel mehr bei huhn, pute .... :-D ... wäre ich seeeehr vorsichtig. fisch ist dagegen weniger ein problem. sushi z.b. muß tiefgefroren gewesen sein, um nematoden abzutöten.

@disco: verbranntes soll eigentlich so ziemlich das übelste sein, was man essen kann. außer acrylamid soll´s noch reichlich andere risiken bergen. aber wer weiß, was die jetzt schon wieder rausgefunden haben :wheeeha:.

trinke fanta - sei bambucha :-D

Und, hat es gemundet?

Da kochen Onkel Peter und seine Hilfsköche in Bremerhaven ein paar hundertmal das Gericht um herauszufinden unter welchen Umständen (Zeit, Hitze) es am besten gart und dann kommt doch jemand wieder daher und bedient den Herd nach dem Hochofenprinzip. Heiß oder Aus.

:-D

-

Das Gemüse wird auch braun, wenn Du mit weniger Temperatur arbeitest, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass es innen gar ist.

Ich mach mir auch nur Sorgen, wenn während des Transportes vom Hersteller zum Supermarkt die Tiekkühlkette unterbrochen wurde. Man hört ja immer wieder von falschen Lagerungen, zu hohen Temperaturen, etc. Aber dann hilft gut durchbraten auch nicht, oder doch?

Sind eigentlich nur Samonellen gesundheitsschädlich, oder gibt es bei Tiefkühlnahrung noch mehr?

Das Nachbarskind meiner Ex ist vor Jahren dahingeschieden. Angeblich wegen ner nur halbgaren Pizza. Ich ess sowas aber ständig (grad eben noch) und hatte noch nie Probleme. Is vermutlich sicherer als zum Asia-Mann zu gehen aber treffen kanns einen auch beim scheissen.

so eine schwüle topiceröffnung hab i scho lang nemma gsehn!

btw: hab letzte woche beef tartare gessn - sterb ich jetzt oder erst morgen? :-D

du stirbst am 29.2.2016. noch ist es also nicht soweit. allerdings nicht an beef tartare sondern an einem steak, welches anal eingeführt zu wochenlanger verstopfung mit todesfolge führte. deinen stecher rafft es ein jahr später dahin. halb augetaute tiefkühlnahrung.

allerdings oral.

du stirbst am 29.2.2016. noch ist es also nicht soweit. allerdings nicht an beef tartare sondern an einem steak, welches anal eingeführt zu wochenlanger verstopfung mit todesfolge führte. deinen stecher rafft es ein jahr später dahin. halb augetaute tiefkühlnahrung.

allerdings oral.

:wheeeha:

Mannomann, zu einigen Beiträgen hier sag ich mal nichts.

Mal wieder Ontopic: Irgendwo hab ich gehört, Tiefkühlnahrung soll man im Kühlschrank auftauen und das Wasser vom Abtauen entsorgen. Keine Ahnung warum, oder ob man davon eventuell die große Scheißerei bekommt.

Äh... mal andersrum gefragt:

Was würdest du denn sonst mit dem Tauwasser machen als es wegzukippen?

Rituelle Salbung nachts um halb drei auf dem alten Fiedhof um endlich die Warzen vom Sack zu bekommen?

Lass dir gesagt sein: Das ist dusterer Aberglaube, wo doch jeder weiss das Tauwasser von Gemüsetiefkühlprodukten nur gegen chronisches Arschjucken und falsch geblitzte Zündungen hilft!