Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab hier ein paar bilder,ihr wisst vll, ob die gabel schon ganz drin ist,weil mir das irgendwie komisch vorkommt,vorallem am lenkanschlag denk ich das die gabel weiter hoch muss.hab das obere lager jedoch richtig fest gemacht.

Gruß marc

post-25412-1220561283_thumb.jpg

post-25412-1220561304_thumb.jpg

post-25412-1220561334_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

sieht eher so aus als ob du oben was vergessen hast.

kontermutter

scheibe

-----------

lagerring

bin mir grad net so sicher

klick mich 2 is besser

klick mich 2

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
sieht eher so aus als ob du oben was vergessen hast.

kontermutter

scheibe

mutter

lagerring

bin mir grad net so sicher

achso ne da bin ich mir sicher das ich da alles richtig gemacht hab,nur unten könnt ich vll. was falsch gemacht haben...

kann mal jemand bei seiner v50 special schaun wie bei ihm der lenkanschlag aussieht und dann vergleichen?

Geschrieben

also auf den lenkanschlag würd ich mich nicht verlassen :-D

es sieht aber wirklich so aus, als ob du oben etwas wenig rohr über hast ... und der staubschutzring unten könnte (mMn) auch etwas tiefer drin sitzen.

wackelt denn das lenkrohr wie ein kuhschwanz, wenn du unten am ende rüttelst oder klackerts rum?

sitzt der untere lagerring ganz in der schale?

b

Geschrieben
also auf den lenkanschlag würd ich mich nicht verlassen :-D

es sieht aber wirklich so aus, als ob du oben etwas wenig rohr über hast ... und der staubschutzring unten könnte (mMn) auch etwas tiefer drin sitzen.

wackelt denn das lenkrohr wie ein kuhschwanz, wenn du unten am ende rüttelst oder klackerts rum?

sitzt der untere lagerring ganz in der schale?

b

also ich glaub ich hab den unteren lagerschale vom unteren lager nicht richtig auf die gabel bekommen,ist das schlimm?weill die stange sitzt perfekt drin und des einzige is ja dann das die vespa vorne vll. 2 cm höhere kommt.

Geschrieben
also ich glaub ich hab den unteren lagerschale vom unteren lager nicht richtig auf die gabel bekommen,ist das schlimm?weill die stange sitzt perfekt drin und des einzige is ja dann das die vespa vorne vll. 2 cm höhere kommt.

hmm, also wenn die Gabel nicht weit genug drin ist wirst wohl Probleme bekommen den Lenkkopf mit der Schraube an der Gabel zu befestigen.

Da dürfte dann das Loch nicht mehr passen.

Geschrieben

ja, ist schlimm - beim ersten Schlagloch in einer Kurve setzt sich der untere Lagerring dahin, wo er sein sollte, die Lenklager hupfen auf dem Schaftrohr umanand wie´s mög´n, die Gabel blockiert und Du machst einen Abflug auf die Gegenfahrbahn direkt vor den 40 to-Kieslaster, der da gerade mit 88km/h entgegenkommt...... :-D:wheeeha::wheeeha::-D

Geschrieben

Nö is nich schlimm.....kannste auch in der Mitte des Rohres lassen....hängt dann nur höher die Kiste :-D

Im Ernst....die Schale muß schon dahin wo sie auch hingehört.....also runter mit dem Ding an seinen Platz :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Irgendwann rutscht die Lagerschale dann doch nach unten. Das wird der Zeitpunkt sein, wo Du dann auch die Lenkerbefestigungsschraube korrekt durch die Bohrung bekommst und den Lenker festmachen kannst.

Eddi sacht: zu lange das Tippen unterbrochen - steht alles schon oben ...

Eddi2 sacht: das sind auf dem Bild aber höchstens 5 mm und keine 2 cm (vgl. die Ecke am karosserieseitigen Anschlag):

post-25412-1220561283_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Mal ne ganz blöde Frage, wenns da wirklich "nur" an 5mm hapert.

Du hast aber nicht die Lagerschale, die eigentlich in den Rahmen gehört als Staubschutz unter den Lagerring auf der Gabel gebaut?

(keine Ahnung, ob der überhaupt dahin passen würde, aber von der höhendifferenz könnte das evt. passen.)

Geschrieben

so also das problem war das auf der gabellagersitz irgendiwie und irgendwann,eisen abgescharbt wurde(vll. vom vorgänger)und sich dann wie so kleine hügel gebildet ham.die hab ich weggefeilt und neue staubschutzblech und lagerschale drauf,probiert und es passt:D

vielen dank an alle