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Geschrieben

Wollte gestern den139er auf das 80er Gehäuse pflanzen was ich noch hab.

Erst mal hab ich festgestellt, dass das Ding total voller Sägemehrl war --> kein Prob saubermachen!

Danach alten 80er runter, Vergaser und Wanne runter und irgendwie steh ich ein wenig aufm Schlauch, bzw. bin etwas irritiert...

Das Gehäuse scheint mir ein PX Alt Gehäuse zu sein, zumindest unterscheidet es sich von meinem bisherigen Lussogehäuse. Jetzt die Frage, gab es PX Alt Gehäuse mit 3 ÜS - sind nämlich vorhanden, oder gabs so ein zwischending between Alt und Lusso? Ölpumpengedöhns ist nämlich keines drin und war auch nie eines drin...

Der Einlass weist noch eine Bohrung auf (in Richtung Fahrzeugheck) - original oder nicht?

Motornummer: V8X1M *18619*

Deswegen weiß ich jetzt nicht so ganz ob ich noch auf etwas bestimmtes achten muss, oder ob ich einfach den 139er Plug 'n Play mäßig draufknallen kann?

Beatmet werden soll der 139er über einen 24er SI, und ausatmen soll er über nen JL, 21er oder 22er Kulu... rest originol...

Geschrieben

Also mein PX-alt Gehäuse hatte auch 3 Überströmer,bin mir sicher. Hab gerade im Keller ein 80er Lusso angeschaut:hatt genauso 3 Überstr. .

Also meiner Meinung nach 139er drauf (Die Überströme anpassen,wenn du Lust hast) und glücklich werden.Kapier allerdings auch nicht ganz das Problem :haeh: . Der Malle hatt doch auch 3 :also alles bestens! Oder gab es mal welche mit nur 2 Überstr.?

Ach ja nimm das 22er Ritzel,sonst dreht sich der Malle noch tot.Bis auf den Puff fahre ich die gleiche Kombination,hab allerdings die Welle noch umgearbeitet.Geiles Teil! :-D

Geschrieben

Ähh, red-polo, versteh nicht ganz deine Frage... Alle Motorblöcke nach 1975 hatten 3 Kanäle, die 150er Veloce schon ab 1969. Die 80iger ist da keine Ausnahme... Zuvor hatten die 2 Kanäle.

Die Lussomotoren hatten doch dIe gleichen § Kanäle, sind nur von der Zündung und der Bremstrommen und dem Getriebe etwas anders...

Geschrieben

Dachte, vielleicht muss ich auf was bestimmtes achten beim Alt-Gehäuse... umso besser wennn nicht...!

Aber noch eines, wegen der Zündung/Elektrik ... hab nen H4 am Roller - schafft das die Alt-Platte oder gleich die Lusso verbauen?

Geschrieben

kannst den motor einfach zusammenbauen... hau doch von deinem alten gleich die zündung drauf - brauchste eh wegen dem multistecker :-D

Geschrieben

Allder !! Wieviele Überströme willst Du denn haben ? Das ist doch keine bloody T-Cinque !

80er LUSSO, 80er PX alt sind bis auf die olle Ölpumpe, die keine Sau braucht, gleich (sogar der 125 TS Motor ist identisch mit den 125er PX Motoren).

Und 2 Ü-Ströme fährt doch ausser den Wideframe-Leuts und Lahme-Berthisten keiner mehr.

40+

Geschrieben

Hast du den Malle schon am laufen?

Gefällt er dir?

Ich kenne auch nur die mit dan 3 ÜS.

Würde auch mind. die 22Kulu nehmen.

Ich hatte die 23/64 Malle Prim drin.

Die paßt genau, läuft so 110 bei knapp 8000 U/min

Ist n ziehmlich alter Motor, der Nummer nach.

Dürfte von 82-84 sein.

Geschrieben

Mein aufrichtiges Beileid!

Hab mich mit den blöden c-Clips auch eine halbe Stunde ärgern müssen (166er), genauso wie mit den auf der Auslassseite liegenden Kolbenringpins... Supersache von Malossi! Macht richtig Spaß, den Kolben in den Zylinder einzuführen! :grr:

Polini hats geschafft, dass die an der Oberseite des Kolbens liegen...

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    • Das ist wohl mWn nicht vorgesehen. Ein freiwilliger Austritt geht, Rauswurf nicht.  Bei Gründung der EG/EU hat ja niemand mit diesen Irren von heute gerechnet... Ein Ausschluß wurde ja gerade mit Blick auf Ungarn mehrfach diskutiert, aber wg s.o. als nicht möglich erachtet. Daher ja Rückhalt von Subventionen bzw Fördergeldern
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