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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich bin grad auf der suche nach einem netten versoffenen sommerauto und da ist mir der W116 aufgefallen.

Wenn sowas angeboten wird, dann verdächtig "günstig", ein /8 ausm selben baujahr ist teurer...

zum bleifstift dieser hier:

http://www.netcar.at/index.php?language=de...r=2&idug=21

ist der preis angemessen (sofern der wagen kein rostschinken ist)

mit den ludenschluffen drauf ist jeder 116er zu teuer. da gehören barockfelgen rauf und sonst nüscht.

und wenn ich das hier schon lese

Technik: mittel, alters- und laufleistungsentsprechend, fahrbereit und anmeldefertig

Karosserie: mittel, alters- und laufleistungsentsprechend, geringe Gebrauchsspuren vorhanden (siehe Bilder)

Lack: mittel, alters- und laufleistungsentsprechend, geringe Gebrauchsspuren vorhanden (siehe Bilder)

Innenraum: mittel, alters- und laufleistungsentsprechend

heißt das nix anderes als das der höker keine lust hatte, sich die karre genau anzuschauen, hauptsache vom hof.

165tkm in 35 jahren macht 4.800 pro jahr. glaub ich nicht. dann wär der hobel top-gepflegt und um 8-10te wert.

Geschrieben

Habe-vor gar nicht so langer Zeit-nen 280 SE besessen.

Eines der souveränsten Geschichten für mich überhaupt.

Aber das Blech...war sehr durch;die Kotflügel vorne habe ich mit Panzertape an die Frontschürze geklebt-damit die Flügel nicht bei 220 umklappen... :-D .

Technik-absolut unschlagbar;der Doppelnocker hat mich dazu erzogen die Dinge gelassen zu sehen-und bei Gefahr anzugreifen... :wheeeha:

Es muß sehr imposant aussehen wenn sich auf einer geraden Landstrasse in Deinem Rückspiegel solch ein WAL aufrichtet... :-D

Ich sage:

Mache das-solange Du noch jung bist! :wheeeha:

Geschrieben

Hatte mitte der Neunziger mal ein 350SE (W116) für damals 800,- DM gekauft, zwei Jahre ohne Probleme gefahren, war optisch natürlich keine Perle. Aber schön V8, über Spritverbrauch möchte ich lieber nicht reden........

Die Technik ist relativ robust, aber wenn du was für länger suchst solltest du schon genauer gucken, ich sage nur Rost.........

Hier mal ein paar Links:

http://www.schradin.onlinehome.de/Kaufbera...ufberatung.html

http://www.youngtimer-portal.de/mercedes_benz_w116.htm

Geschrieben

ich denk mir auch, dass die kilometerleistung "verdächtig" ist bei der möhre, nur die fotos vom innenraum und den empfindlichen sitzen könnten das fast glaubwürdig machen.

is halt auch die frage wie der motor und der automat beinand sind. die felgen gehn mal gar nicht, stahl oder fuchs müssen da rauf. ich denk ich geh mir den hobel mal anschaun. oder ich kauf mir nen w126, der is halt schon sehr "modern".

Geschrieben

Clark 74 hat sich letztens einen gezogen in weiß. Eine sensationelle Karre im Bestzustand ohne Rost und Mängel.

Ein Prachtstück ist das - der Clark sag ich da nur! :-D

Geschrieben
ich denk mir auch, dass die kilometerleistung "verdächtig" ist bei der möhre, nur die fotos vom innenraum und den empfindlichen sitzen könnten das fast glaubwürdig machen.

is halt auch die frage wie der motor und der automat beinand sind. die felgen gehn mal gar nicht, stahl oder fuchs müssen da rauf. ich denk ich geh mir den hobel mal anschaun. oder ich kauf mir nen w126, der is halt schon sehr "modern".

naja, guck da mal genau hin. obwohl die fotos nicht groß sind erkennt man noch die schrubbspuren, die versiffte fahrertürverkleidung, die krummen doppelstoßstangen, das glanzspray auf den reifen und den beginnenden gammel an der frontschürze :???.

aber anschauen kostet nix. nimm für den spachteltest einen schwachen magneten mit. am besten so ein kühlschrank-magnet-bild, was mit 2 blatt papier drunter sofort abfällt. und ausgiebige probefahrt mit kickdown. motorlauf kalt und warm vergleichen etc pp.

Geschrieben

achtung, 3900 ist für händler, ohne garantie!

unterhalb ist er schon leicht angeknabbert - kenn den wagen!

km- kann sein das sie stimmen oder auch nicht, schwer zu sagen! m111 motor ist ganz gut haltbar, aber auch durstig!

Geschrieben (bearbeitet)
Jemand Interesse w116 280 SE.... w 108 V8=PM.

116er 108er

Werde ich mir zu 100% noch zulegen, allerdings nur als V8 Ballermann mit der grossen Männermaschine. 4,5:6,9- 4,5:6.3 :wheeeha: :wheeeha: alles andere ist wieder behelf.

Da kann man so schön andere Verkehrsteilnehmer mit nötigen.......... :-D :-D :wheeeha: Die Dinger sind nur geil wenn richtig bums anliegt. Verbauch hin oder her, das macht den Braten dann auch nicht mehr fett. Wiener Winter mögen die Dinger auch nicht so gerne. Denke mal Eis und Schnee und Salz ist Gift. Nur fürn Sommer????

Frische günstige 116er gibt es noch ohne Ende auch bezahlbar, allerdings ziehen die Preise für grosse V8 an. Die Schwachstellen sollten ja bekannt sein. Sowas kann man auch aus US&A holen, allerdings sollte man da seriöse Verkoifer finden. Die Innenaustattungen kann man dann hier optimieren ganauso wie den Lack.....6.9er mit 2 Ladern und grossem Ladeluftkühler aus US&A gibt es bei youtube zum angucken.

Jojo, ein 116er lässt sich nicht vernünftig restaurieren, genauso wie nen 108er oder /8.

Die Substanz muss stimmen, ansonsten ist es nen Fass ohne Boden. Blech ist teuer und sehr aufwendig vernünftig zu verarbeiten. Hol dir nen späten 116er 450SE, das ist das beste was man kriegen kann. Von Ö aus kannste auch in der Schweiz gucken. Runtergerittene Puff/Zigoinerkarren gibt es auch noch ohne Ende. Besser von einem pedantischen Fabrikbesitzer aus der Schweiz. Erst hätte ich gerne nen 126er 500/560SEC letztes Bj. danach nen 116er V8 und dann nen 108er V8.

Ein Traum 108er mit 6.3er Maschine. Das ganze dann in schwarz. Leicht optimiert sollte sowas echte 250 gehen. Verbrauch 45 Liter Super Plus bei Vollrohr. Das ist doch nen Traum. :wheeeha: :wheeeha: Oder sofort den Ferrari für 32 Mille nehmen. Günstig finde ich das. Fraglich ob man lange Spass daran hat. Bzw. ob man das nach 3-6 Monaten für die gleiche Kohle wieder los wird. Besser wie ne Teil- Eigenheim, ne hässliche Frau und plärrende verhaltensauffällige Kinder.

Ich empf. mich.

für die Nachwelt...

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben
Besser wie ne Teil- Eigenheim, ne hässliche Frau und plärrende verhaltensauffällige Kinder.

Ich empf. mich.

:-D

Mich wollen die Frauen nunmal nicht, daher geb ich die Kohle schon lange nur für Auto & Roller aus und habe daher nicht

1) ne hässliche Frau

2) plärrende verhaltensauffällige Kinder

zu Hause hocken.

Zu nem 45L SuperPlus V8 bei Vollast hat´s aber dennoch nicht gereicht, der tut mir aber auch zu sehr weh im Portmoneeeeh.

Aber ein 6.3er W108, des wär schon mal was. :-D

Geschrieben

halt die karre vom topic-eröffner für viel zu teuer und die zustandsbeschreibung ist schon sehr schwammig :-D

habe für meinen vor 5 jahren keine 2000 hingeblättert. mag heute mehr kosten aber mehr als verdoppelt hat es sich auch nicht.

öfter die augen offen halten und nicht den erstbesten nehmen. ist unheimlich viel arbeitsintensiver schrott auf dem markt...

Geschrieben

bei netcar. at - sind oft wirklich sehr günstige fahrzeuge zu finden, jedoch alle preise für händler, wenn für privat wirds schon wieder je nach fahrzeug teurer (da er eine garantie geben muss)!

er hat viele bankeinzugswagen, welche aber meistens bis zum schluss ohne service gefahren wurden (da die kohle für das service nicht mehr da war), es wurde gefahren bis die bank das auto holt - oft ohne öl usw........! daher aufpassen!

er kauft auch in pausch und bogen gute günstige fahrzeuge ein, so ist es nicht!

lg

Geschrieben
habe für meinen vor 5 jahren keine 2000 hingeblättert. mag heute mehr kosten aber mehr als verdoppelt hat es sich auch nicht.

öfter die augen offen halten und nicht den erstbesten nehmen. ist unheimlich viel arbeitsintensiver schrott auf dem markt...

Stimmt grudsätzlich zu 100%, bloß dass sich das Preisniveau für richtig gute Fahrzeuge - zumindest in Österreich - inzwischen auf deutlich höherem Niveau eingependelt hat. Die Zustand 3-4 Autos um vernünftiges Geld gibts halt kaum noch, die sind inzwischen entweder restauriert oder mausetot. w126 heißt das Gebot der Stunde...

@Tintifax: Wüsste momentan drei schöne 116er, unter anderem meinen ehemaligen 450er, EZ ´79, in anthrazitmetallic mit beigem Leder und - ganz selten - Klimaautomatic. Wurde inzwischen vollrestauriert, ist quasi ein Neuwagen, kostet aber 12.000,- Dann gäb´s noch einen Import-280S in Weinrot, mit beigem Interieur und 83.000 Originalkilometern, fix fertig typisiert und wunderschön um 8.000,- und einen 350er in silberdistel mit grünem Velour und Klima um 5.000,- Bei Interesse PM.

Geschrieben

Morgen,

hab mir gestern nen 280s angeguckt, war nicht mein erstes altes auto, aber der erste 116er, insofern hätte ich mal ne Frage:

das auto hat auch nach näherem hinsehen nur an zwei stellen rost, nämlich den wagenheberaufnahmen und an den hinteren radläufen zum heck hin. ansonsten ist die karre rostfrei, hat einen schönen weißen o-lack, super innenraum und macht technisch einen soliden eindruck (alle inspektionen bis heute bei derselben vertragswerkstatt gemacht). Keine der Roststellen geht durch das Blech, fängt aber schon etwas an zu blättern.

Preis soll 3800,- sein, Bj. 1975, Km 197000. Ich tu mir jetzt etwas schwer, den Preis einzuschätzen, das auto macht halt bis auf die roststellen einen sehr guten und ehrlichen eindruck.

Was sagt Ihr 116er spezis?

Dankschön

Marc

Geschrieben
Clark 74 hat sich letztens einen gezogen in weiß. Eine sensationelle Karre im Bestzustand ohne Rost und Mängel.

Ein Prachtstück ist das - der Clark sag ich da nur! :-D

Maic, ist das nicht ein 123er Coupe?

Sowas?

benz_hon.JPG

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