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Geschrieben

Moinsen Leuts...

Hab hier eine kleine dringende Frage... Auf dem Weg zu Arbeit gerade hat meine PX sich abgemeldet... Nein, kein Klemmer, sonder kein Zündfunke mehr... Soooo, aber auch kein Blinker mehr, kein Bremslicht, kein E-Starter... Hupe geht... CDI und Zündspule sind neu... Kann es sein das das Kabel von der Zündung nen Bruch hat? Ich meine sind das die Anzeichen dafür?

Ich tippe zumindest darauf, nur um die Fehlersuche einzukreisen (muß den Roller möglichst gleich in meiner Mittagspause reparieren) wäre ich auf Hinweise möglicher anderer Fehlerquellen von Euch dankbar!

Geschrieben

uups, unangenehm,

da nix geht

scheint überhaupt kein strom von der lima zu kommen

würd auch mal das kabel checken kann

meines kl wissens nach nur daran liegen

ev durch den CDI umbau angeknackst ?

hoffe das klappt in der mittagspause

j.

Geschrieben

genau mei red

bin nur noch am fahrradfahren

und den zehen habe ich mir auch böse gestauch

weil der scheiss kickstarter wieder mal durchgerasselt ist

mann

sicherung hab ich bei mir nicht geschaut

aber wenn zündfunke da ...

Geschrieben

Wenn die Sicherung uppe ist dürfte die Hupe auch nicht gehen, zumindest ist das an meiner anderen PX so... Ja, wird alles eigentlich über Batterie gespeist...

Wenn es hier naß wäre hätte ich auch auf Feuchtigkeit getippt, aber es ist trocken...

Mannnnnnn ich hasse es... Wenn ein Kabel von der Zündung/LiMa uppe wäre dann müßte ja noch der Rest der Elektrik gehen...

Und am Samstag habe ich noch gesagt: "Mit diesem Roller fahre ich überall hin, der hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen!", das ist ihm wohl zu Kopfe gestiegen... ;)

Geschrieben

Nope, habbich noch nicht geschaut, habe erst in zwei Stunden Pause...

Alles sehr dubios... Ich hoffe einfach das nur ein Kabel einen Bruch hat... BITTE BITTE... Das kann ich hier beheben, alles andere... Hmpfl, da mussich dann schauen, habe natürlich nur das Kleine Bordwerkzeug mit - keine Ersatzteile (wie z.B. alte CDI)

Geschrieben

Hmja, anspringen will die Sau nun schonmal - grüne Kabel der Zündung war durch...

Blinker und der Rest geht trotzdem nicht wenn die Zündung an ist... Sicherung ist ganz...

Geschrieben

Vergiß es, kommando zurück... Wollte nach Hause fahren und bin gerade mal 1km gekommen... Bock, spotz, dann wieder okay, dann booooock, booooooooooock (wie zündaussetzer)... tot... kein zündfunke, kein nichts mehr...

btw: beim fahren ging zwar das licht, aber blinker und bremslicht waren weiterhin tot... zündgrundplatte?

f*** wenn man das doch nur genauer einkreise könnte... morgen schlage ich auf der firma (denn da steht der roller ja noch) mit einer kompletten zündanlage und teile eines kabelbaumes auf und schraube gemütlich auf dem firmenhof...

(Geändert von Sedor um am 16. Juli 2001 um 18:11 Uhr)

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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