Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss das jetzt mal hier schreiben, keine Sorge, ich nenne keine Namen. Hab da was bei einem deutschen Shop bestellt (ist auch Sponsor hier), alles mit Artikelnummern aus seinem Onlineshop über ebendiesen.

Bezahlt per Vorabüberweisung. Dann kam mal nix und nach über einer Woche hab ich mal nachgefragt ob das Geld schon angekommen ist (hab die Überweisungsbestätigung gemailt) und wann die Ware abgeht. Da hieß es dann, es fehlt noch was. Okay, wann soll das kommen? Noch kein Liefertermin. Sehr gut, eigentlich denke ich mir zumindest, das man dann auf die Rechnung die man für die Vorabüberweisung kriegt, wenigstens was raufschreibt. Bin davon ausgegangen, dass die Teile für die ich bezahle auch lagernd sind, oder zumindest einen zeitnahen Liefertermin haben.

Nagut, alles schicken lassen was lagernd ist, mit Bitte um Überweisung des Differenzbetrages. Geld lag dann bar bei.

Nur leider war die Hälfte der Teile falsch (Sprintrack Serie 3 war eins für Serie 2 usw.). Hat mir schonmal gefallen, dass bei einer etwa 200 Euro Bestellung Teile im Wert von 150 Euro falsch geliefert wurden oder nicht lieferbar sind. Hab nur leider z.B. auch für den schweren, falschen Gepäckträger Porto nach Ö bezahlen dürfen.

Nungut, alles wieder zurückgesendet mit Zettel auf dem alles genau gerechnet war und IBAN und BIC usw., es geht um etwa 100 Euro, und seither kommt nix. Auf Mails keine Antwort. Anrufen ist mir zu doof, bezahl ja nicht auch noch dafür.

Am 22. Juli gingen die Teile auf die Reise zurück.

So, mir gehts besser, vielleicht erkennt sich ein Händler, greift zu seinen TANs und überweist...

Geschrieben (bearbeitet)

hui ... genau das hab ich grad auch ...

nen ansaugschnuffel und einen seitenständer am 23.7. bestellt, bezahlung per kreditkarte.

hat dann erstmal 1,5 wochen gedauert bis das pakat da war ... der ansaugschnuffel war richtig, der seitenständer falsch

direkt angerufen und bescheid gegeben ...

"ja, schick zurück, wir schicken dir den richtigen. versandkosten sollen wir dir erstatten?"

"ach ne, legt was im gegenwert bei, damit müssen wir nicht rumtun"

paket an nächsten tag in die post ... funkstille

19. Aug. per e-mail benachrichtigt worden, dass der seitenständer wohl nicht (oder in für mich nicht akzeptabler wartezeit) lieferbar sei ...

etwas mailgewitter inkl. einigung auf rückerstattung des kaufpreises und der ausgelegten versandkosten

gedacht, dass geschäfte ja manchmal bis zum monatsende/-anfang warten offenes zu begleichen ...

monatsanfang ging ins land ... nix ...

gestern mal per mail nachgefragt ... bisher funkstille ... is hald doch grob n' fuffziger

nicht falsch verstehen ... ich bin eigentlich mit dem shop immer zufrieden gewesen (wenn ich auch selten bestelle),

aber man denk sich hald trotzdem immer seinen teil, wenn einem sowas unterkommt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Dachte zuerst auch die warten auf den nächsten Ersten. Nun ist aber schon der Übernächste gewesen. Vielleicht kommt ja jetzt bald was.

Hab mit dem Shop aber auch vor Jahren schonmal anderweitige Probleme gehabt und wollte dort niemehr was bestellen. Waren nur die Einzigen die grad den Lufi lagernd hatten den ich brauchte und hab halt sonstwas mitbestellt. Aber aus Fehlern lernt man. Nur mein Geld will ich trotzdem wieder.

Geschrieben

Scheint auf Probleme innerhalb des Shops hinzudeuten.

Kannst eigentlich nur versuchen, die Überweisung zu stornieren

oder eben Deine "Staatsanwaltschaft" zu informieren (geht auch

ohne Anwalt).

Geschrieben

ach ich geh eigentlich sehr gerne direkt bei meinem händler um die ecke vorbei ... bar uaf den tisch und fertig ...

leider hatte ich da was für jmd. mitbestellt und meins nur schnell mit dazugeworfen, dass es sich lohnt*

nun das warten ...

b

* lustigerweie hab ich genau das teil einen tag später bei egay in neu für 10e billiger gesehen (inkl. versand) und 2 tage später war's da (paypal macht's möglich)