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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...kein Plan welche Marke.

So, also ich hab damals ne 50er Spezial mit angeblich 102er Kubiksatz und 19er Vergaser gekauft.

Dran hing noch ne Simonini F&F Schnecke und das Ding war echt flott.

Nachdem die Vespe angefangen hat zu stottern, war ich es Leid großartig Zündung und Vergaser zu checken.

Da ich bei meinen Benzen auch immer Ele. Zündungen verbaue lag es nah auch ne gescheite Lösung für die Vespe zu suchen.

Piff Paff und nen Tag später lag die "Vespatronic" von Scooter Center auf dem Tisch.

Jetzt wird der Text kürzer denn es bedarf nur noch weniger Worte!

ABGEFAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRN!

Einbauen und schon macht die Fuffi nen Wheelie ohne fliegende Kupplung.

Das Teil baut so derbe Drehmoment von unten auf...das ist nicht mehr feierlich...

Greetz Arne

Geschrieben

Dann war dein ZZP vorher wohl im Nirgendwo und nun hast du durch den Wechsel die Zündung mal gescheit eingestellt. Aber das hättest du wohl auch ohne die Investition von 342,- Euro hinbekommen?

Der variable ZZP ist hauptsächlich dafür da den Motor in hohen Drehzahlen durch verringerung desselben zu schonen.

Wo bist du denn mit deinem ZZP im Plateau?

Geschrieben

naja,und das kleine,leichte lüra is wohl auch nicht ganz unbeteiligt am ,,anriss,,!

nur mit einem piaggio hp4 wär der unterschied genauso gewesen.

aber vespatronic is immer ein gutes update.

Geschrieben

Die Investition betrug nur 307 ?uronen und es ist ne 3.00er Primär verbaut.

Der Einbau war super easy, stelle später mal ne bebilderte Anleitung ein.

Jetzt fahr ich erstmal ne große Runde... :-D

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Zündung "Vespatronic" in 50 N Spezial ...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Maximi schon 2007. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Kabel anklemmen soll, welche Kabel ich miteinander verbinden soll, wohin der mehrpolige Stecker gehört (glaube, der muss abgeschnitten werden???) und was ich mit der Zündspule machen soll. Welche Stecker / Kabelfarben gehören auf die neue Zündspule???

Auch absolut unklar ist mir, was ich mit dem grauen Schaltteil mache, das in der Werkzeugklappe sitzt! muss ich dieses blaue Teil weglassen, das mit diesem Gummiding oben am Rahmen befstigt ist? Oder das graue Schaltteil an sich? Bei mir stimmen die Farben null mit denen aus der Beschreibung überein - was kann ich machen??? Und was ist mit dem kleinen 4-poligen Ding, das mir mitgeliefert wurde? Muss ich damit das graue Schalt-Dingsda aus der Werkzeugbox ersetzen???

Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

Gruß,

Christoph aus Bremen...

Geschrieben
Die Investition betrug nur 307 ?uronen und es ist ne 3.00er Primär verbaut.

Der Einbau war super easy, stelle später mal ne bebilderte Anleitung ein.

Jetzt fahr ich erstmal ne große Runde... :-D

schon zurück von der kleinen runde :-D

Geschrieben
Zündung "Vespatronic" in 50 N Spezial ...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Maximi schon 2007. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Kabel anklemmen soll, welche Kabel ich miteinander verbinden soll, wohin der mehrpolige Stecker gehört (glaube, der muss abgeschnitten werden???) und was ich mit der Zündspule machen soll. Welche Stecker / Kabelfarben gehören auf die neue Zündspule???

Auch absolut unklar ist mir, was ich mit dem grauen Schaltteil mache, das in der Werkzeugklappe sitzt! muss ich dieses blaue Teil weglassen, das mit diesem Gummiding oben am Rahmen befstigt ist? Oder das graue Schaltteil an sich? Bei mir stimmen die Farben null mit denen aus der Beschreibung überein - was kann ich machen??? Und was ist mit dem kleinen 4-poligen Ding, das mir mitgeliefert wurde? Muss ich damit das graue Schalt-Dingsda aus der Werkzeugbox ersetzen???

Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

Gruß,

Christoph aus Bremen...

Am besten mal Bilder zu den fraglichen Teilen posten. Ich weiß z.B. nicht, was du mit Werkzeugklappe meinst.

schon zurück von der kleinen runde :-D

:-D

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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