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Geschrieben

...kein Plan welche Marke.

So, also ich hab damals ne 50er Spezial mit angeblich 102er Kubiksatz und 19er Vergaser gekauft.

Dran hing noch ne Simonini F&F Schnecke und das Ding war echt flott.

Nachdem die Vespe angefangen hat zu stottern, war ich es Leid großartig Zündung und Vergaser zu checken.

Da ich bei meinen Benzen auch immer Ele. Zündungen verbaue lag es nah auch ne gescheite Lösung für die Vespe zu suchen.

Piff Paff und nen Tag später lag die "Vespatronic" von Scooter Center auf dem Tisch.

Jetzt wird der Text kürzer denn es bedarf nur noch weniger Worte!

ABGEFAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRN!

Einbauen und schon macht die Fuffi nen Wheelie ohne fliegende Kupplung.

Das Teil baut so derbe Drehmoment von unten auf...das ist nicht mehr feierlich...

Greetz Arne

Geschrieben

Dann war dein ZZP vorher wohl im Nirgendwo und nun hast du durch den Wechsel die Zündung mal gescheit eingestellt. Aber das hättest du wohl auch ohne die Investition von 342,- Euro hinbekommen?

Der variable ZZP ist hauptsächlich dafür da den Motor in hohen Drehzahlen durch verringerung desselben zu schonen.

Wo bist du denn mit deinem ZZP im Plateau?

Geschrieben

naja,und das kleine,leichte lüra is wohl auch nicht ganz unbeteiligt am ,,anriss,,!

nur mit einem piaggio hp4 wär der unterschied genauso gewesen.

aber vespatronic is immer ein gutes update.

Geschrieben

Die Investition betrug nur 307 ?uronen und es ist ne 3.00er Primär verbaut.

Der Einbau war super easy, stelle später mal ne bebilderte Anleitung ein.

Jetzt fahr ich erstmal ne große Runde... :-D

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Zündung "Vespatronic" in 50 N Spezial ...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Maximi schon 2007. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Kabel anklemmen soll, welche Kabel ich miteinander verbinden soll, wohin der mehrpolige Stecker gehört (glaube, der muss abgeschnitten werden???) und was ich mit der Zündspule machen soll. Welche Stecker / Kabelfarben gehören auf die neue Zündspule???

Auch absolut unklar ist mir, was ich mit dem grauen Schaltteil mache, das in der Werkzeugklappe sitzt! muss ich dieses blaue Teil weglassen, das mit diesem Gummiding oben am Rahmen befstigt ist? Oder das graue Schaltteil an sich? Bei mir stimmen die Farben null mit denen aus der Beschreibung überein - was kann ich machen??? Und was ist mit dem kleinen 4-poligen Ding, das mir mitgeliefert wurde? Muss ich damit das graue Schalt-Dingsda aus der Werkzeugbox ersetzen???

Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

Gruß,

Christoph aus Bremen...

Geschrieben
Die Investition betrug nur 307 ?uronen und es ist ne 3.00er Primär verbaut.

Der Einbau war super easy, stelle später mal ne bebilderte Anleitung ein.

Jetzt fahr ich erstmal ne große Runde... :-D

schon zurück von der kleinen runde :-D

Geschrieben
Zündung "Vespatronic" in 50 N Spezial ...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Maximi schon 2007. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Kabel anklemmen soll, welche Kabel ich miteinander verbinden soll, wohin der mehrpolige Stecker gehört (glaube, der muss abgeschnitten werden???) und was ich mit der Zündspule machen soll. Welche Stecker / Kabelfarben gehören auf die neue Zündspule???

Auch absolut unklar ist mir, was ich mit dem grauen Schaltteil mache, das in der Werkzeugklappe sitzt! muss ich dieses blaue Teil weglassen, das mit diesem Gummiding oben am Rahmen befstigt ist? Oder das graue Schaltteil an sich? Bei mir stimmen die Farben null mit denen aus der Beschreibung überein - was kann ich machen??? Und was ist mit dem kleinen 4-poligen Ding, das mir mitgeliefert wurde? Muss ich damit das graue Schalt-Dingsda aus der Werkzeugbox ersetzen???

Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

Gruß,

Christoph aus Bremen...

Am besten mal Bilder zu den fraglichen Teilen posten. Ich weiß z.B. nicht, was du mit Werkzeugklappe meinst.

schon zurück von der kleinen runde :-D

:-D

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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