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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War heute zum 5. mal aufem Leistungungsstand und schon wieder gabs keinen richtigen Verlauf.

Ich hab jetzt ne Doppelfeder vom Worb drin und 4 Scheiben (nagelneu und vorher eingelegt).

Es ist alles richtig zusammengebaut.

Aber immerwieder fängt die Maschine an durchzurutschen, aber warum?

Befestigung kann ich auch komplett ausschließen, saß bombig drauf und halbmond ist ganz.

Brauch unbedingt hilfe, ich weiß echt nicht mehr was es noch sein könnte.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

das ist doch recht eindeutig dass der Fehler in der Befestigung liegt.

Also Gewinde defekt, Schraube defekt, Konusverbindung defekt, oder mit falschem Drehmoment festgezogen.

Ansonsten schon mal loctite versucht?

Geschrieben

Ne Loctite noch nicht versucht, ich mach die KULU seite jetzt nochmal auf und guck was los ist. Aber das Problem ist dermaßen scheiße, ätzend.

Nunja, solang es "nur" die Befestigung sein kann, bin ich ja beruhigt, hau ich ne neue mutter drauf. Gewinde auf dem Tannenbaum war noch voll super. Wenn es nicht an der Befestigung liegt woran kann es liegen?

Mir ist aufgefallen, das die Nut wo der Keil reinkommt, minimal, also echt ganz wenig ausgefotzt ist, aber so schlimm sollte das ja nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist der Konus vermutlich nicht mehr top

Vielleicht ist da nun sogar ein Grat drin.

Wenn du es richtig machen willst dann muss du die Teile mit Paste neu aufeinenader einschleifen

Bearbeitet von shova50
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wenn der Konus nicht hält liegts häufig an folgenden Punkten:

- Konus- Kulukorb paßt nicht sauber auf die Nebenwelle

- Halbmond schaut zu weit raus, so dass der Konus nicht sauber trägt

- Nicht ordentlich die Nebenwelle angezogen. Mit hochwertigen Muttern knall ich Verschraubung mit 80-85NM fest. Das geht aber nur, wenn das Gewinde gefettet wird, damit es nicht in der oft zu weichen Mutter frisst. Wenn die Mutter so fest angezogen wird, verdreht und beschädigt auch gerne das Sicherungsblech. Damit das nicht passiert trage ich etwas Liquimoly "Schrauben Grip" auf die Rückseite auf. Auf den Konus trage ich ebenfalls etwas von dem "Schrauben Grip" auf. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Mini-Konus.

- Von Loctitet halte ich als Reparatur "schlechter Sitze" nicht mehr so viel (Ausnahme die Verklebung von Hubzapfen in der Kurbelwelle). Der "Schrauben Grip" Korrund hält bei dynamischer Belastungen auf Dauer deutliche mehr aus. Das hängt wohl damit zusammen, das unter Drucke eine Microverzahnung mit viel besserem Kraftschluss entsteht. Unabhängig von der Temperatur und dem Schmierfilmproblem bei gebrauchten Teilen.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

ok Befestigung und Abscheren von Halbmond oder schlechter Konusfläche schließ ich komplett aus.

Sitzt jetzt mega drauf, alles fest, neuer Keil.

Ich vermute das die Kupplung es einfach nicht schafft.

130er polini schön bearbeitet aber nix höher

24er PHBL

Franz

4 Scheiben Kupplung verstärkt (normale V50 eine Feder)

2,56er übersetzung

manno man, nix will wie es soll

Geschrieben

Also ich habe herausgefunden, dass meine Kupplungsfeder zu schwach ist. Welche würdet ihr mir Empfehlen?

Malossifeder?

Gibt es Unterschiede bei Kupplungsscheiben (zb. gibt es ja welche von malossi, oder rms usw)?

Geschrieben

War heute zum 5. mal aufem Leistungungsstand und schon wieder gabs keinen richtigen Verlauf.

Ich hab jetzt ne Doppelfeder vom Worb drin und 4 Scheiben (nagelneu und vorher eingelegt).

Es ist alles richtig zusammengebaut.

Aber immerwieder fängt die Maschine an durchzurutschen, aber warum?

Befestigung kann ich auch komplett ausschließen, saß bombig drauf und halbmond ist ganz.

Brauch unbedingt hilfe, ich weiß echt nicht mehr was es noch sein könnte.

Geschrieben

- kupplunszug nicht zu straff

- alle scheiben der kupplung plan!!!!! kork und trennscheiben!?! mal ne große feile oder nen messschieber drangehalten?

Geschrieben

Kupplungszug ist so eingestellt das die Kupplung gerade noch trennt, hab so gemacht das sie immer noch nen bisschen wegfahren will.

Beläge und Scheiben sind 100% Plan.

Muss die Oberste Scheibe bei der Kupplung (also die direkt nach dem Ölrückhalteblech) leicht einsetzbar sein? Weil bei mir musste ich die immer mit etwas Kraft in die Führungen vom Kupplungskorb drücken.

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    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
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