Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all,

Meine PX 80 nimmt nur noch Gas an wenn ich sie auf die linke Seite lege!!!! Sobald sie gerade steht, tuckert sie so vor sich hin und nimmt kein Gas an!!

Wenn ich sie nach rechts lege geht sie aus...... :-D Benzinhahn, Filter im Gaser habe ich alle saubergemacht. Benzin ist frisch Set up ist original PX Bj. 1991.

Habe mal Sprit abgelassen um zu sehen wie stark der da kommt läuft eigentlich ganz gut.... ab und an allerdings ein paar Luftblasen im Schlauch....???? Habt ihr noch ein paar Ideen???

Gruß Rossi

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmernadel undicht!

Genau das selbe Phänomen hatte ich auch vor kurzem...

./c

edit: da war einer schneller... :-D

Bearbeitet von cosmo
Geschrieben

Hallo, Ja dank das geht ja schnell hier :-D Benzinschlauch ist noch original also so kurz wie nötig.

Schwimmernadel habe ich jetzt mal ausgebaut wie kann man die prüfen bzw auf undichtigkeit testen???

Gruß und dank im voraus Rossi :-D

Geschrieben

Schau Dir die Gummispitze mit ner Uhrmacherlupe an. Der Kegel muß perfekt ohne Rillen oder so sein.

Ach wat - kauf gleich ne neue und gut is.

Geschrieben

So Hallo an @lle,

Vergaser gereinigt neue Schwimmernadel + Schwimmer inkl. alle Dichtungen erneuert!

Anschliessend Benzinhahn auf 2 x Kick und sie lief :-D Aber jetzt drauf auf den Rolla 1. Gang rein und das war es dann...... :-D

Also das mit der rechtslähmung funzt jetzt wieder allerdings komme ich nicht los. Der Übergang von Standgas auf Drehzahl funzt nicht. Es klingt beim Gas geben

als würde kein Sprit kommen.......

Wer hat da noch eine Idee...???

P.S. mit Choke dreht er dann hoch..........

Gruß Rossi

Geschrieben
So Hallo an @lle,

Vergaser gereinigt neue Schwimmernadel + Schwimmer inkl. alle Dichtungen erneuert!

Anschliessend Benzinhahn auf 2 x Kick und sie lief :-D Aber jetzt drauf auf den Rolla 1. Gang rein und das war es dann...... :-D

Also das mit der rechtslähmung funzt jetzt wieder allerdings komme ich nicht los. Der Übergang von Standgas auf Drehzahl funzt nicht. Es klingt beim Gas geben

als würde kein Sprit kommen.......

Wer hat da noch eine Idee...???

P.S. mit Choke dreht er dann hoch..........

Gruß Rossi

Hallo!

Schau doch mal Deine Gemischschraube für den Leerlauf an - Anhaltswert ganz rein, 1,5-2,5 Umdrehungen raus.

Wenn sie mir choke dreht, ist Dein Gemisch wohl zu mager...

Gruß

Geschrieben

Yeeeessssss, Sie läuft wieder :wheeeha: !!!! Nachdem die ersten 2 Vergaser OP´s schon einen kleinen Erfolg brachten, habe ich den Vergaser nochmals kpl. zerlegt und alle Dichtungen erneuert. Auslöser war die "Wannendichtung". Gestern Abend noch ein paar Testrunden gedreht und was soll ich sagen :-D:-D

Dank an das Forum hier

Gruß Rossi