Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fernseher verreckt!

Manucci

Empfohlene Beiträge

Sieh es positiv, jetzt hast Du gegenüber Deiner Regierung n Argument, Dir endlich nen großen Flachbildfernseher zu holen...

Also ich wäre da, sollte ich gerade nen schicken Film kieken, erfreut, es sei denn, finanziell gehts gerade gar nicht, erfreut, einen Grund für die Anschaffung eines amtlichen Heimkinos zu haben...

Schön das es hier noch Röhrenfreaks gibt. Ich kam vor einem Jahr in die Situation nen neuen TV zu brauchen, also rein in den Satu*n und den Verkäufer nach sowas gefragt. Antwort: " Bitte, was möchten Sie????"

Ganze zwei Modelle konnten die mir präsentieren, und als der Verkäufer immer wieder auf LCD und sowas zu sprechen kam, habe ich ihm ganz klar gesagt, das ich einen normalen TV haben will. Da war schon Ende mit der freundlichen Beratung... :-D

Sieh es positiv, jetzt hast Du gegenüber Deiner Regierung n Argument, Dir endlich nen großen Flachbildfernseher zu holen...

Kommste klar Alder? :-D Ich frag doch meine Perle nich wenn ich mein mir ne Glotze 1,5m Bildschirmdiagonale in die Bude stellen zu müssen. Genausowenig wie für hochpreisige Sf-Zylinder aus italienischer Fertigung etc. :-D

Bearbeitet von Crusher

Ganze zwei Modelle konnten die mir präsentieren, und als der Verkäufer immer wieder auf LCD und sowas zu sprechen kam, habe ich ihm ganz klar gesagt, das ich einen normalen TV haben will. Da war schon Ende mit der freundlichen Beratung... :-D

Also ich kauf mir ja auch nix, bevor das andere nicht kaputt ist. Aber wieder ne Röhre kaufen, wenn der alte TV verreckt ist?

Hol Dir ne günstige Röhre in der Bucht. Wenn Du nicht gerade ne Playstation oder XBox hast bzw. Dir ne BluRay Sammlung aufbauen willst kannste getrost bei der Röhre bleiben. Bevor nicht die ÖR auf HD umschalten ist es definitiv Schwachsinn, außer man schaut sich gerne die "Frosch auf Blatt" Demo BluRay aus den Schweinemärkten an.

Hol Dir ne günstige Röhre in der Bucht. Wenn Du nicht gerade ne Playstation oder XBox hast bzw. Dir ne BluRay Sammlung aufbauen willst kannste getrost bei der Röhre bleiben. Bevor nicht die ÖR auf HD umschalten ist es definitiv Schwachsinn, außer man schaut sich gerne die "Frosch auf Blatt" Demo BluRay aus den Schweinemärkten an.

Ja das stimmt! Hab aber im Netz auch was zur Lebensdauer von LCD's gefunden. Es heißt bei täglicher Nutzung von 3-4h hält dir so ein scheiß Teil 30 Jahre!!! Das hat mich überzeugt, werd mir jetzt nen LCD anschaffen, aber momentan bin ich ganz zufrieden mit der Leihgabe von nem Kumpel, auch ne Röhre aber ein super Teil!

Morgen meld ich mich bei nem Pharma Unternehmen an, für so ein Mittel zur Blutbildung, ist mir so ein Flyer zugeflogen. Dauert einen Monat und bringt 1850?!!!! Das mach ich und lass mir ein fettes Heimkino raus für das Geld! Wenn's taugt mach ich das öfter, klingt echt nach leicht verdientem Geld!

rauch? bei meiner letzten Röhre war es ein durchgeschmorter Kondensator/Widerstand was auch immer, der nette Radioshop in der Nähe hats (ohne Rechnung) für 30 Euro repariert. Für das Geld gibts nunmal kein LCD, vielleicht mit 1 Zoll ohne Tuner :)

Leider hats ihn ein paar Monate später mit der Bildröhre komplett gerissen, daher wohnt bei mir nun auch ein LCD zur Miete. Hauptgrund ist dritter Stock (gefühlter 4. wegen hohen Altbau-Etagen) und dem saumäßigen Gewicht. Allein der Transport zur ersten Reparatur war die Hölle ... Bildqualität fand ich bei der 16:9 Röhre mit 100 Hz doch besser als ein 700 Euro-LCD