Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat irgendjemand nen Tipp, mit welchen Tuningmaßnahmen man das Beste aus nem Gespann herausholen kann?

Bin grad bei der Beschaffung einer GP 200 mit Seitenwagen von Cosy. Macht es Sinn die Kohle für Rapido 250 zu investieren oder reicht ne Änderung der Kurbelwelle bzw. Modifizierung des Stage 4 Zylinders und anderen Auspuff wie z.B. JL- Road?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Frage ist wie schnell du mit dem Ding fahren möchtest?

Solltest du mit 80 zufrieden sein wird der Stage 4 wohl reichen, möchtest du in die 3 Stelligkeit rein beschleunigen wirst du wohl um irgendwas mit mehr Hubraum nicht rum kommen.

Den 250er Rapido würde ich da gar nicht an erster Stelle sehen, der brauch halt doch reichlich Bearbeitung am Motor.

Mit einem Monza225/Rapido225/etc. kommst du vom Potenzial her sicherlich in die 20 PS Region, mit einer langen Welle (60/62) kommst du nebenbei auch auf fast 250ccm.

Allerdings würde ich bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auch darauf achten das die Fuhre a) sicher auf der Straße liegt (Fahrwerk, etc) und b) das Ganze auch wieder zum stehen kommt ( Scheibenbremse, etc).

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Moin, die Frage ist wie schnell du mit dem Ding fahren möchtest?

Solltest du mit 80 zufrieden sein wSchird der Stage 4 wohl reichen, möchtest du in die 3 Stelligkeit rein beschleunigen wirst du wohl um irgendwas mit mehr Hubraum nicht rum kommen.

Den 250er Rapido würde ich da gar nicht an erster Stelle sehen, der brauch halt doch reichlich Bearbeitung am Motor.

Mit einem Monza225/Rapido225/etc. kommst du vom Potenzial her sicherlich in die 20 PS Region, mit einer langen Welle (60/62) kommst du nebenbei auch auf fast 250ccm.

Allerdings würde ich bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auch darauf achten das die Fuhre a) sicher auf der Straße liegt (Fahrwerk, etc) und b) das Ganze auch wieder zum stehen kommt ( Scheibenbremse, etc).

-

Sicher Sicher! Das Fahrwerk hat auch mein größtes Augnmerk. Scheibenbremse und Lenkungsdämpfer sind fest eingeplant. Es geht eigentlich darum, sicher und mit Leistungsreserven über die Autobahn schippern zu können. Möchte nicht, dass LKW- Fahrer auch nur auf die Idee kommen könnten daran vorbei ziehen zu wollen. Übrigens steht das Gespann noch im Umkreis Deiner Heimatstadt bei Ted.

P.S. Bei mir in der Nähe verkauft ein Motorradhändler ne Serie I Li 150 angeblich mit Originallack jedenfalls sieht die fast aus wie neu. Würde um die 2500 gehen.

Gruß nach OWL!!!!