Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

originale Sitzbänke richtig pflegen

Jacky93

Empfohlene Beiträge

hallo...

da das gsf auf fast alles eine bis neun antworten parat hat...frage ich einmal ungeniert...

habt ihr vielleicht ein patent-rezept wie man(n) mädchen :-D eine sitzbank wieder richtig sauber bekommt bzw. danach die richtige pflege zukommen läßt...

vorallem bei einer weißen...

mit was für reinigungsmittel geht ihr an einer sitzbank ran???

und zur besseren erhaltung vielleicht etwas lederpflege???

fragen über fragen... :-D

"falls es das thema schon gibt, bitte schließen"

Bearbeitet von Jacky93

Moin !

also ne weiße da geh ich mal von ner Kunstoffsiba aus ,da gib es etliche Reinigungs-und Pflegemittel ich selber schwör auf Amorall is nen bissl teurer aber wirkt !

Wenn sie wirklich aus Leder ist schön sauber machen mit nen schwamm klaren Wasser und danach wenn sie trocken is mit Lederfett bzw. Imprägnierer mit nem weichen Tuch einreiben und wenn trocknet mit nem Frotteetuch abreiben .

Vorsicht probier egal was Du machst erst an einer Stelle aus am besten von unten wo man nichts sieht ob sich das Mittel verträgt und nich die Farbe verändert oder so !!

der Fonzo :-D

naja, amorall hat ja mehrere produkte in seiner palette. das von deinem alten herrn ist da evtl. nicht geeignet. aber ATU hat da, glaub' ich, einiges von denen.

wobei ich wohl beim fensterbauer (kunstofffenster bzw. -türen) nachfragen würde, die haben immer den guten reiniger von würth oder direkt von den herstellern der fensterprofile.

Durchgefegt und weggeblendet.

@ ehemaligen BeSitzer der Bank und EZB der Topiceröffnerin:

Klärt das bitte ggf per Mail / PM / Telefon / Auge-in-Auge. Öffentliche Anschuldigungen / Drohungen sind unfein und lassen sich nur schwer hier beweisen ...

Merci!

Edith 3:

Beim nächsten OT-Beitrag gibt's 'ne Sperre. Macht das bitte $IRGENDWOANDERS aus ...

Bearbeitet von t4.
Wegblenden erläutert

kommt in diesem fall wohl nicht so gut...

und bei schwarzen teilen reicht silikonspray.

also ich würd eher das gegenteil meinen. seit ich vespa fahre und amor all kenne, benutze ich dieses gute zeug :-D

silikonspray auf der sitzbank, hat bei mir jedenfalls nur abrutschen verursacht!

gebe zu, dass ich das amor all zeugs nicht selbst benutze und daher nicht weiß, ob es nur auffrischt oder auch (schwarz) einfärbt, wie das bei manchen kfz-stoßstangenpflegemitteln etc. der fall ist.

silikonspray auf die bank würde ich aber auch nicht machen, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. aber reifen etc. gehen damit wunderbar.