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Geschrieben

Ich habe gerade den Auspuff meiner alten PK abmontiert.

Jetzt würde ich gerne wissen welchen ich überhaupt habe.

Entweder ein Sitp oder ein Original (denke ich)

jetzt würde ich gerne wissen ob der den ich habe ein entdrosselter ist oder ob ich einen anderen kaufen mus (will einen Topf wegen unauffälligkeit).

Das war eingestanzt:

SIG 230

e2 8002

Geschrieben

Auf meinem originalen Piaggio PK50 Auspuff ist seitlich (Reserverad) folgendes Eingestanzt:

(Piaggio-Logo) 210782

Würd? also eher mal behaupten, dass Du keinen originalen hast...

Die originalen Piaggio-Tüten sind an sich nicht gedrosselt, das machen die mit dem Krümmer. Ungedrosselter Innendurchmesser des Krümmers ist (glaub? ich) etwa 26mm.

--> Edit: zu den Sito-Tüten kann ich Dir nix sagen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

woran sieh ich ob der krümmer gedrosselt ist?

ist das normal, dass ne PK50 nur ~45km/h fährt nach Tacho? die PK50S von nem Kumpel läuft zu zweit immer 50km/h und allein 55-60km/h ...

an meiner PK50 wurd eigendlich bisher noch nix gemacht (Baujahr 83, stand aber die letzten 12 Jahre in der Garage und hat lediglich 3500km)

Geschrieben (bearbeitet)

@PK Mensch: Baujahr 83? dann ist das eine S und die ist auf 40 km/h zugelassen!

Gedrosselt sind die wie die V50!

UND DAS steht sogar in den FAQ heisst irgendwie "V50 schafft nur 40" oder so

und nochmal zum Auspuff: bei V50 git's da echt, das das Rohr, das vom Krümmer zum Pott geht dünner ist! Und Das Piaggio Logo haben beide!

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

die PK S gab's ja auch ohne Blinker usw. genau wie die XL und die XL2 (!!!)

Warum die langsamer ist? Von wann ist denn die PK von deinem Kumpel?

und : vieleicht sitzt dein Auspuff zu (zusätzlich zu den Drosseln (16/10er, Pott) )und vielciht ist seine einfach schneller (fertigungstoleranzen).

Geschrieben

auf jeden fall keinen zuen originalen.. Polini Banane würe da nicht schlecht....Topeed ist vielciht so knappüber 60 wenn du die übersetzung nicht änderst!!! das ding dreht sich dann nur tot.

Geschrieben

"das ding dreht sich dann nur tot."

würde es dem Roller schaden? (ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das "tot" auffassen soll ...)

und was würde es mir bringen wenn ich später ne andere Übersetzung einbaue (in km/h) :-D

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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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