Zum Inhalt springen

Kaltstartverhalten am Oanser schlecht


Stampede

Empfohlene Beiträge

Leider ist das Kaltstartverhalten meines Oansers sehr schlecht - warm/halbwarm normal (1-2 Kicks), bei kalten Motor muss ich aber oft 10-20 mal kicken bis sich mal was tut.

Vergaser 35 Mikuni, 12,5ND

Chokezug ist i.O., hab ich überprüft

Varitronic auf 26° im Standgas geblitzt.

Zündkerze ist ne NGK C9E.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Kerze hab ich schon gewechselt, hat sich nicht merklich was geändert.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du solltest dein setup mal überdenken.....ich fahre ne 22,5 ND und magerer geht gar nicht. Bei der Nadel würde ich auch mal was ändern, ich fahre jetzt ne 58er, also die magerste m moment im 3clip.......roller springt auch sofort an, naja wenn er kalt ist ohne choke 4 mal kicken.....was hast du denn überhaupt für komponenten verbaut????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel zu fett bzw ist denn empfehlenswert?

Wie schon geschrieben, ne 57 oder ne 58er sollte deutlich mehr im Soll liegen. Das die Kiste mit der Nadel überhaupt fährt verwundert, mir hats mit der Nadel 2 Zündkerzen bei extremen Fehlzündungen zerstört.

Das eine ND unter 22,5er zu klein ist kann ich so jetzt nicht unterschreiben, bei mir geht auch ne 17,5er .

Aber jeder Motor ist anders.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft eigentlich gut die Kiste, nur Kaltstart und unterer Bereich ist eben nicht besonders.

Ok, danke - ich bestelle mir mal die beiden Nadeln und hoffe dass nächste Woche einigermaßen ein Testwetter ist.... :-D

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sollte die ND passen, wenn die kiste deutlich auf veränderungen an der leerlaufgesmischraube zwischen 1 und 2.5 umdrehungen reagiert und beim schnell gas aufreissen (kladivieren) nicht abwürgt (zu mager) und nicht rotzt (zu fett).

hab bei mir irgenwas zwischen 20 und 25 verbaut. nadel 58 auf 3ter nut von oben hab ich auf 57er nut mitte geändert, weil er bei 1/4-1/2 etwas zu heiss wurde.bin mit der nadel von 310 auf 290 runter , was gleich 2 liter weniger verbrauch gebracht hat.

das ganze wurde aber mit lacknase vorher durch theoretisiert.

werde evtl. schwaben und eine 280er verbauen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17,5.

- :-D

auch da wundert das noch nicht. der gravedigger hat schon recht wenn er sagt die lld sollte so gewählt sein dass man veränderungen an der leerlaufgemischeinstellschraube merkt. klar iss das einfacher/billiger statt mischrohr/nadel die lld zu fummeln, so ganz korrekt ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ähnlichem motor mit ähnlicher leistung bei ähnlicher nenndrehzahl müsste auch eine ähnliche bedüsung rauskommen (denk ich mal) und nicht 1x 270 und 1x 360.

falls das recht unterschiedlich ausfällt ist was faul.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information