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Geschrieben

Ich hab schon mal geschrieben, dass ich so einen Ducati-Schwung hab, mit 18cm Durchmesser. Der wiegt 2,9kg, also normal. Die Schaufeln sind gleichlang wie beim großen Schwung mir 20cm Durchmesser.

Kann mir bitte irgendwer bei seiner 80er den Schwung abmessen, ob der auch 18cm Durchm. hat? Ich kann mir sonst nichr erklären, wo der montiert war.

Geschrieben

Sers Schurl,

werd mal nachmessen...hab da noch 2 80erPX motoren..

hab aber mal gehört,daß der 80er Schwung leichter sein soll als der 200er...aber wenn du sagst 2,9Kg hat das 80er teil..dann sind sie ja gleich!!

ich melde mich,wenn ich was genaueres weis...

Gruß

Tom

Geschrieben

Ja, super!

Das hilft mir schon weiter.

Die 2,9kg stimmen, ich dachte zuerst auch, dass der Schwung, weil er kleiner ist, leichter sein müsste. Ist aber nicht. Mein alter Schwung (noch 6Volt) mit 20cm Durchm. wiegt nur 2,6kg.

Geschrieben

also aus dem stehgreif würde ich sagen das bei den neueren PXen der schwung untereinander austauschbar ist - außer halt elestart-schwung....

Geschrieben

Jo, passen tun sie alle, aber die Größe und damit die Kühlleistung macht mir Sorgen. Die Schaufeln des "kleinen" Schwunges sind gleich groß wie bei den größeren. Aber der "Kleine" ragt nicht so weit in din Luftkanal hinein, was auch das dann bewirken mag.

Die Schaufeln des 200er Schwungs sind ja gebogen.

Geschrieben

sind da tatsächlich in der größe unterschiede? ist mir noch nie beim tauschen aufgefallen! und ich habe schon munter von der 80iger auf die 200er getauscht - hupsa   :-D

Geschrieben

Tja, Sedor, das versuch ich ja schon seit zwei Wochen herauszufinden. Den Schwung, den ich beim Rollerladen gekauft hab, der misst 18cm, ist aber nicht abgedreht und wiegt 2,9kg. Die Schaufeln sind gerade und gleichlang wie beim 125/150er Schwung.

Der Schwung von der 125er PX (99er) misst 20cm. Auch mein alter 6V Schwung misst 20cm. Jetzt war mein Gedanke, der Schwung wird von einer PX80E sein. Die gab's in Ö. nicht.

Daher die Bitte um das Maß des Schwungs.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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