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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sollte unbedingt inm FAQ jeder Smallframezylinder drin sein!

Bedüsung

Tipps

Komponenten

...

Habs in BLALA eh schon geschrieben.

Über den 136er Malossi und den MR2000 Zirri könnte ich was zusammenfassen (mit Bildern und Text)

Wäre aber nicht schlecht, wenn das zustande käme. Weil jedes zweite Topic ist: Polini 75 race, ...

:-D

Gruß b-h-d

Geschrieben

:-DEs genügen aber auch schon 1mm abdrehen, geht vom teschnischen aufwand besser, da die Kante zum abdrehn eh recht schmal ist.

Und du bekommst in jeden Autoladen 1mm Dichtungskarton der sich leichter zuschneiden lässt als Alu.

Gruß Udo

PS. Würde auch noch Auslaß Polieren und Fenster im Zylinder aller mit einer kleinen Feile entgraten. (Scheiß Verarbeitung), so beugst du einen Kolbenklemmer bzw - fresser vor. :-D

Geschrieben

@ udo: wieviel oben abgedreht wird ist nun wirklich wurscht ob 0,5 , 1, 1,5 oder 2 mm ist vom technischen aufwand gleich!

das mit der kartondichtung würd ich auch bleiben lassen, nicht das am ende der zylinder schief sitzt - ich hoff du weißt was ich meine!

alu läßt ich halt schwerer zusammendrücken!

Geschrieben

Stimmt genau! Dichtpapier unterm Zylinder kann bös ins Auge gehen, allenfalls eine 0,2mm Dichtung aus Papier kann als dauerhafte Lösung angesehen werden... Wenns dicker werden soll darf nur Metall untern Zylinderfuss!

Bei nem Kumpel hats ne schöne 200er Langhubdichtung auf der einen Seite bis auf 0,2mm zusammengedrückt, auf der anderen war die Dichtung noch 1,5mm dick... -> Kolben gerissen :-D

Geschrieben

Zur Not, besser eine Aluplatte in der richtigen Stärke besorgen :-( Die vielen Übergänge sind schwer gerade hinzukriegen (Verwirblungen!) und je mehr Dichtstellen es gibt umso wahrscheinlicher ist dass eine davon undicht ist... Metall kann am Fuss in beliebiger Stärke untergelegt werden, nur Dichtpapier sollte da nicht mehr als 0,2mm sein...

Am Zylinderkopf sieht die Sache schon wieder anders aus, es gibt einige Alulegierungen die dort nicht halten (frag mich nicht welche...). Kupfer geht dagegen garantiert! :-D

Geschrieben

?bei mir ist die dicke Fußdichtung (Papier) zusammengesackt und der Kolben hat dem Kopf mal kurz einen guten Tag gewünscht?

?also ich mach' unten keine dicke Papierdichtung mehr rein?

Gruß

MH

Geschrieben
:-( Bei mir hält die Papier Dichtung, ist aber stärkeres Material als normales Papier, irgendein Geflecht und wird auch in der Autobrache verwendet also sorry für die falsche Aussage. :-D
Geschrieben

also jetzt mal KLARTEXT

Was mus ich genau abnehmen, und wen ich eine Aluminium Scheibe unten unterlege mus ich dan einfach 2 normale (dünne) Papirdichtungen oben und unten (von der Aulscheibe) nehmen???

und mus die Aluscheibe den Genauen durchmesser des Zylinders haben (das loch meine ich) oder kann das etwas größer sein (und wen, wie groß)

Geschrieben

du musst oben mit der drehbank abdrehen und unten dementsprechend unterlege, damit der HERR kolben nicht zuviel zylinderkopfkontakt bekommt.

meintest du schon das?? :-D prösterchen

Geschrieben

oha danke für die aufklärung (die ich aus den vorherigen beirägen nicht herauslesen konnte)

(nicht böse gemeint :-D )

ich meinte natürlich wieveil cm (oder mm) ich abdrehen mus, eine genaue (schritt für schritt) anleitung.

Geschrieben

@Udo: Das bei meinem Kumpel war auch Verbundszeug, was weiss ich. Jedenfalls kein Metall. Und hat sich kräftig zusammengedrückt (fertige Fussdichtung von SIP). Das ist auch nicht sofort passiert sondern erst nach ein paar tausend Kilometern!

@Tyristorman: Was willst denn noch genau wissen? Wie man nen Zylinder oben abdreht weiss zumindest jeder ordentliche Dreher (und jemand anders würde ich da auch nicht ranlassen). Zylinderfussdichtung sollte auch klar sein - in der Mitte ein Loch fürn Zylinder (möglichst genau, soll nicht schlackern), vier Löcher für die Stehbolzen und die Überströmöffnungen. Wenn dann alles zusammengebaut ist soll den Gasen nirgends was im Weg stehen, also weder was in den Kanal reinstehen noch die Dichtung zu weit ausgeschnitten sein (gibt auch Verwirblungen). Das ganze hält dann mit ein wenig Dichtmasse ewig dicht. Dichtpapier geht auch, das musst aber in die Höhe mit einrechnen und eben gaaaanz dünnes Papier nehmen. Die Nur-Metall-Lösung ist eindeutig besser...

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