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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

könnte mal bitte jemand von den experten was zur rahmennummer sagen.

hab selbst noch nie so was gesehen und da ich ja schon mal selbst drauf reingefallen bin will ich mich erst ein mal absichern.

ansonsten könnt ich dir den roller vielleicht an jemanden vermittel.

Geschrieben

naja die nummer sieht in meinen augen aus wie selbst reingeschlagen.

kann mich aber auch irren und das gehört so bei deinem modell.

normalerweise steht doch immer die dgm nummer oben und drunter die rahmennummer.

will dir jetzt aber nichts unterstellen, ich hatte damals nur fette probleme beim tüv und keine lust so was noch mal zu erleben.

drum soll sich da am besten mal jemand von den experten äußern.

Geschrieben

Moin!

Dann verschwinde auch bitte mit Deinen Fantasien aus meinem Topic,

und erstehe einen Roller, der schönere Nummern eingeschlagen hat bei ebay.

:-D

Ein Verkaufstopic mit "krimineller Energie" anzureichern hilft mir sicher nicht weiter.

Achso, Papiere hab ich natürlich auch für den Roller, wenn´s hilft.

Und die letzten beiden Besitzer kenn ich auch noch....

Meine Schufa ist sauber, vorbestraft bin ich auch nicht und auch hetero.

Einen festen Wohnsitz in Essen kann ich auch nachweisen, und arbeiten zu ich auch. :-D

Zum Glück geht´s hier um eine 50er Vespa und nicht um eine Eigentumswohnung.

Zumindest bin ich Experte genug, Dir den Roller nicht zu verkaufen...

:-D

Und jetzt genug....

Zumindest pusht es meinen Beitrag.

Gruß aus der Hinterhof-Nummereinschlag-Werkstatt

makkus

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Sorry OT aber der Kollege fährt schon richtig mit seiner Vorsicht. KFZ Diebstahl ist an der Tagesordnung.

Eduard Zimmermann sei dank, der Nachbar passt wieder auf.... :-D

Ich leg beim Verkauf auch die Hand auf die Bibel, wenn´s hilft,

aber scheinbar muß ich die Gute eh in der Bucht verscherbeln,

oder aber einfach einmotten und nächsten Winter selber fit machen...

Gruß aus´m Pott

makkus

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Falls geschlachtet wird nehm ich den Ersatzradhalter.

Sicher, :-D

Kannst Du für 1399 Euronen haben....

Hab sogar einen ganzen Roller drangeschraubt...

:-D

makkus

Gast Don Stefano
Geschrieben

Hallo ich hätte ne PX 80 mir 177 polini motor mit Sip und 28 vergaser mit malle ansaug! Repkit verbaut und Technic ist neue nur der lack ist ned so toll!

alles EINGETRAGEN hab noch einen Drop für die px zuhauseliegen der ist auch eingetragen wenn du willst geben ich ihn dir dazu alles wenn du Tauschen willst schick mir ne PM

MFG

  • 1 Monat später...
Geschrieben
könnte mal bitte jemand von den experten was zur rahmennummer sagen.

hab selbst noch nie so was gesehen und da ich ja schon mal selbst drauf reingefallen bin will ich mich erst ein mal absichern.

ansonsten könnt ich dir den roller vielleicht an jemanden vermittel.

Kann dich da verstehen, sehe das wie du!

Gast
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    • Ich rüste meine 88er Lusso mit getrenntschmierung auf eine verstärkte Cosa 2 Kupplung um. Benötige ich für den Umbau diese extra Distanzscheibe?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-fuer-kupplung-cosa-2-24-5x15-2x0-8-mm-sip-fuer-vespa-px125-200-e-lusso-95-98-my-11-cosa-2_69821000?usrc=Kupplung
    • Jetzt fällt mir noch was ein...   Welche Lösung gibt es um das montieren des Zylinders (also Kolben in den Zylinder) etwas leichtgängiger zu gestalten? Ohne Fuß ist das wirklich spannend  Hatte mir überlegt ein 3D-Druck Teil zu zeichnen das die Kolbenringe zusammendrückt und ich schiebe dann vielleicht leichter in die Zylinderlaufbahn... Für 4T gibt es ja die Spannbänder, hier aber etwas ungünstig. Hab noch welche mit Blechen gefunden (mit Zange dann zusammengehalten werden)   Hat jemand was vernünftiges in Nutzung?   Danke    
    • Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: bei meiner Sprint ist ein 177er Pinasco 8Bearbeitet) und eine PX200-Kupplung verbaut. in der Kupplung waren irgendwelche verstärkten Federn verbaut, die recht schwer zu ziehen waren, allerdings die unbändige Kraft des Pinascos in Schach hielten. Aufgrund meiner Bequemlichkeit habe ich letztes Jahr auf Standardfedern gewechselt, die auch gleich viel leichter zu ziehen waren. Dann kam mir ein Wohnungs- und Werkstattwechsel dazwischen und ich machte meine erste Fahrt mit den neuen Federn erst vor wenigen Tagen. Das Problem ist nun, dass ab ca 90-100km/h die Kupplung durchgeht, sprich die Drehzahl steigt und die Geschwindigkeit bleibt. MIt gleichen Setup schaffte die Möhre vorher eigentlich immer 120. Die stärkeren, ursprünglich verbauten Federn sind natürlich im Umzugschaos unsichtbar geworden, daher brauch ich jetzt neue. Welche Erfahrung habt ihr da so? Die Federn sollten meine Minderleistung übertragen können, gleichzeitig aber natürlich leicht zu ziehen sein. Kupplung selbst möchte ich eigentlich nicht tauschen.   Vielen Dank!
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