Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin neu bei px!!! habe mir einen px150 motor gekauft und weis nicht welchen zylinder ich montieren soll!! einen 24 si habe ich schon weil der wohl pflicht sei in der kapfklasse! allerdings weis ich nicht welche bedüsung ich benötige? auch habe ich keine ahnung was ich bei der züdung beachten soll!!!!

ich habe noch einen simoni auspuff denn ich damals für meine 200 gekauft habe! kann ich ihn bei dem 177 zylinder auch verwenden!!!fragen über fragen aber geht halt sonst nix weiter!!!danke!!

fragen über fragen aber geht halt sonst nix weiter!!!

danke!!

cu jacek :-D

PS : sorry wegen dem falschen reinstellen!!!!

danke stefan endlich eine vernünftige antwort!!!!!!

Geschrieben

Klick das nächste mal lieber auf "New Topic" statt "New Poll" Dann kommt da oben keine Umfrage... :-D

Und zum Zylinder: Ist einfach Geschmackssache! 24er SI ist eigentlich nie wirklich verkehrt, aber auch nicht unbedingt das Optimum. Schau mal in die Suche zu Pinasco 177, Polini 177 und Malossi 166. Da wurde eigentlich schon alles diskutuert was man wissen sollte!

Kurzfassung: Polini = bester Allroundzylinder Pinasco = minimal weniger Leistung als Polini, dafür aus Alu (langlebiger!) Malossi = Drehzahlsau, macht bei starker Überarbeitung schonmal Probleme mit der Haltbarkeit. Dann gibts noch den DR 177, aber der ist gegenüber den anderen Zylinder keine wirkliche Alternative... Geringste Leistung, aber auch nicht haltbarer als z.B. Pinasco. Eigentlich nicht viel mehr als ein aufgebohrter Originalzylinder mit ein paar Optimierungen.

Geschrieben

Oh oh, außerdem gibts auch ein Preview, da kann man seinen Beitrag kontrollieren, bevor man ihn ins Forum stellt....

@Karoo:

Seid ihr schon am Schrauben?

Gruß Robin :-D

Geschrieben

also den gebe ich mal meinen senf dazu.

erstens: den simonini der 200er kannst du nicht verwenden. wie auch alle anderen 200er auspuffe (außer man schweißt natürlich herum, macht aber eigentlich keinen sinn).

zweitens: kommt immer darauf an was man will. als tourenzylinder würde ich aber den pinasco wählen. gute leistung und auch noch haltbar (alu). in verbindung mit einem 24 vergaser und dem originalauspuff hast du ordentlich leistung von unten und zwischen 90-100 km/h sollte drinnen sein. würde noch eine 22er kupplung montieren. damit verlängert sich die übersetzung etwas.

wenn du lieber drehzahlen magst, bleibt in dieser klasse nur der malossi.

ciao, stefan

ps: wenn du teile brauchst, melde dich per pm bei mir.

Geschrieben

@gstoned soweit ich weis is doch in nem 150er motor bereits die 22er kupplung solange es keine cosa ist???

und zum zylinder ich kenn nur den 166er malle und der holt aus ner 125er px gute 100 mit reinem pulg&play und 30er delorto auf drehschieber. wird jetzt nicht wirklich viel helfen aber ich muss ja auch mal was schreiben.

Geschrieben

Ist nicht ganz richtig. Die frühen P150X Modelle hatten noch das alte Sprint- Getriebe drinnen mit dem 22/67er Vorgelege.

Später war dann in den PX150E das PX Getriebe mit 21/68er Vorgelege eingebaut. (längere Gänge als bei der Sprint, und dickerer Nebenwellendurchmesser)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung