Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

da mein Kupllungszug gerissen ist, muss ich einen neuen durch die Hülle ziehen (mach ich zum ersten mal)..

Nun stoße ich immer so auf 3/4 des weges auf wiederstand und bekomme den zug auf teufel komm raus nicht weiter rein......gibts da irgendwelche tricks oder so??

zur info ich hab eine vespa v50

danke schon mal

post-26899-1220871026_thumb.jpg

Geschrieben

löte das ende des zuges, so dass die drähte nicht auffransen können. wenn du immer noch auf widerstand stößt, solltest du auch gleich eine neue hülle einziehen.

klebe die neue hülle oben oder unten mit panzertape an die alte, dann ziehe die alte raus und dadurch die neue gleich rein.

Geschrieben

Kann aber auch sein, dass der Innenzug einfach nur an der Hohlschraube zur Zugspieleinstellung anstösst. Zum Prüfen mal einfach die Zughülle von der Hohlschraube trennen und nochmal schieben.

Geschrieben

also ich muss doch auch eine neue hülle legen...-.-

ist das den sicher, wenn ich einfach die neue an die alte mit tape dran klebe und durchziehe?

p.s. was und wo ist die holhschraube?

Geschrieben

Die Hohlschraube ist die hohle Schraube, wo der Innenzug am unteren Ende durchgeführt wird und mit der Du das Zugspiel justieren kannst.

Nur Tape finde ich persönlich recht unsicher.

Geschrieben

nen langen draht durch beide aussenhüllen und dann die eine mit der anderen durchziehen

nach spax kann man prima googeln! -im allgemeinen als holzschraube bekannt - einfach den kopf abzwicken und dann mit der

entstandenen (grob-)gewindestange die beiden aussenhüllen zusammenschrauben.