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Geschrieben

Hat jemand erfahrungen mit den Fahrleistungen einer serienmäßigen Spezial ( mit 150 ccm)?

Habe bis jetzt nichts darüber gefunden?!

Bis denne :-D

Geschrieben

Naja.

Also 95 halte ich für sehr optimistisch. Ne völlig originale 200er kratzt auch nur an den 100 km/h. Ich glaub die eingetragene Höchstgeschwindigkeit war 80. Wenn sie gut läuft, vieleicht mehr. :-D

Geschrieben

Meine originale LI150 ging genau 80km/h, dann dürfte die S ja etwas besser gehn ca. 85-90!!! aber schneller denk ich mal nicht!!

Geschrieben

Ich hab ne 150 LI spezial und bin sie mal kurz original gefahren, eine PX 150 zum Vergleich bin ich noch nie gefahren, nur eine GL150 die eigentlich besser als Vergalich passt (Baujahre): Also sie ging Spitze für eine 150er, dreht sauber hoch, hat genug Kraft, laut Tacho ging sie 95, also die echten 90 wird sie schon schaffen. Die GL zum Vergalcih ist müde, nicht drehwillig, macht einfahc weniger Spaß.

Also ich hätt in den 60er sicher die Lambretta gekauft!

Geschrieben

die LI150S ist soviel ich wei3 die 'pacemaker' - hat das beste getriebe weil sie die lahmste ist.

hatte selber mal ne LI150 (nicht S) die sehr schoen fuer den alltagsgebrauch lief. bin ich aber nie lange strecken gefahren. in der stadt super.

-arne.

Geschrieben

Die pacemaker ist schneller als die low-budget standard-Li. War ja nicht umsonst das Spitzenmodell der 150er Klasse. Aber es ist doch müßig über 5 km/h zu diskutieren, entscheidend ist doch das man mit einfachsten und günstigsten Mitteln mehr Geschwindigkeit aus den Lamys holen kann !

Vergleiche mit Fahrleistungen dieses anderen italienischen Rollerherstellers mit den Daddelfahrwerken verbieten sich auf Grund der souveränen Straßenlage von vorneherein.

Geschrieben

@sukram

schade ist halt nur das dich diese anderen italienischen rollern mit den daddelfahrwerkern um jede kurve abhängen da sie eine weit grössere schräglage erlauben.....

*g* thomasd :-D

PS: rede jetzt von fullbody rollern und nicht von irgendwelchen gekutteten teilen !!! :-(

Geschrieben

@ Fanta Vier

Ist mir noch nicht passiert ! Wenn dem so sein sollte dann müssen Fahrer besagter Fahrzeuge aber nach der Kurve auch wieder anhalten und ihre Beinkleider entleeren nach dem Geschaukel und somit wäre der Vorteil der größeren Schräglagenfreiheit ja wieder relativiert. :-D Und was meinst Du mit "gekutteten Teilen"?? Wenn irgend ein Roller wie ein Kiel oben liegender Kutter aussieht, dann jawohl dieses Fahrzeug von dem es inzwischen auch Automatikmodelle gibt ! :-( )

Geschrieben

@sukram: standing ovations! bravo! so und nicht anders sind diese 'fahrzeuge' zu bezeichnen. ausgezeichnet.

-arne.

Geschrieben
PS: rede jetzt von fullbody rollern und nicht von irgendwelchen gekutteten teilen !!!  

ich weiss, du redest von marco und mir bei der herbstausfahrt 2002 :-D:-( ... das waren ja keine kurven, das waren spitzkehren !!

Geschrieben

meine 150er silverspecial lief mit dem originalen motor ungefähr 85 km/h was im brief steht weiss ich nicht aus dem kopf, aber wenn du dass unbedingt wissen willst, schaue ich nochmal nach

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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