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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand erfahrungen mit den Fahrleistungen einer serienmäßigen Spezial ( mit 150 ccm)?

Habe bis jetzt nichts darüber gefunden?!

Bis denne :-D

Geschrieben

Naja.

Also 95 halte ich für sehr optimistisch. Ne völlig originale 200er kratzt auch nur an den 100 km/h. Ich glaub die eingetragene Höchstgeschwindigkeit war 80. Wenn sie gut läuft, vieleicht mehr. :-D

Geschrieben

Meine originale LI150 ging genau 80km/h, dann dürfte die S ja etwas besser gehn ca. 85-90!!! aber schneller denk ich mal nicht!!

Geschrieben

Ich hab ne 150 LI spezial und bin sie mal kurz original gefahren, eine PX 150 zum Vergleich bin ich noch nie gefahren, nur eine GL150 die eigentlich besser als Vergalich passt (Baujahre): Also sie ging Spitze für eine 150er, dreht sauber hoch, hat genug Kraft, laut Tacho ging sie 95, also die echten 90 wird sie schon schaffen. Die GL zum Vergalcih ist müde, nicht drehwillig, macht einfahc weniger Spaß.

Also ich hätt in den 60er sicher die Lambretta gekauft!

Geschrieben

die LI150S ist soviel ich wei3 die 'pacemaker' - hat das beste getriebe weil sie die lahmste ist.

hatte selber mal ne LI150 (nicht S) die sehr schoen fuer den alltagsgebrauch lief. bin ich aber nie lange strecken gefahren. in der stadt super.

-arne.

Geschrieben

Die pacemaker ist schneller als die low-budget standard-Li. War ja nicht umsonst das Spitzenmodell der 150er Klasse. Aber es ist doch müßig über 5 km/h zu diskutieren, entscheidend ist doch das man mit einfachsten und günstigsten Mitteln mehr Geschwindigkeit aus den Lamys holen kann !

Vergleiche mit Fahrleistungen dieses anderen italienischen Rollerherstellers mit den Daddelfahrwerken verbieten sich auf Grund der souveränen Straßenlage von vorneherein.

Geschrieben

@sukram

schade ist halt nur das dich diese anderen italienischen rollern mit den daddelfahrwerkern um jede kurve abhängen da sie eine weit grössere schräglage erlauben.....

*g* thomasd :-D

PS: rede jetzt von fullbody rollern und nicht von irgendwelchen gekutteten teilen !!! :-(

Geschrieben

@ Fanta Vier

Ist mir noch nicht passiert ! Wenn dem so sein sollte dann müssen Fahrer besagter Fahrzeuge aber nach der Kurve auch wieder anhalten und ihre Beinkleider entleeren nach dem Geschaukel und somit wäre der Vorteil der größeren Schräglagenfreiheit ja wieder relativiert. :-D Und was meinst Du mit "gekutteten Teilen"?? Wenn irgend ein Roller wie ein Kiel oben liegender Kutter aussieht, dann jawohl dieses Fahrzeug von dem es inzwischen auch Automatikmodelle gibt ! :-( )

Geschrieben

@sukram: standing ovations! bravo! so und nicht anders sind diese 'fahrzeuge' zu bezeichnen. ausgezeichnet.

-arne.

Geschrieben
PS: rede jetzt von fullbody rollern und nicht von irgendwelchen gekutteten teilen !!!  

ich weiss, du redest von marco und mir bei der herbstausfahrt 2002 :-D:-( ... das waren ja keine kurven, das waren spitzkehren !!

Geschrieben

meine 150er silverspecial lief mit dem originalen motor ungefähr 85 km/h was im brief steht weiss ich nicht aus dem kopf, aber wenn du dass unbedingt wissen willst, schaue ich nochmal nach

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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