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P200E-Motor in Sprint Bj. 66


Schrottplatz

Empfohlene Beiträge

insbesondere würde ich gerne wissen, was an der Elektrik geändert werden muß. Kann ich den originalen Sprint-Kabelbaum verwenden? Muß ich von 6 auf 12 Volt umbauen, und wenn ja, wie? Gibt es sonst etwas zu beachten?

Falls es diese Thema schon mal gegeben hat, wäre ich dankbar für einen Link, da ich mit der Suchfunktiuon kein braucbares Ergebnis erzielt habe.

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kurze frage:

ne sprint bj66??

habe nicht gewusst das es so ne alte sprint gibt??

also ich habe ne 66 super..u. dieses model ist seit 65 der vorläufer der sprint!

habe sie vor 3 jahren mal mit einem 200er motor umgebaut...also 6V auf 12V(mit Baterie)...allerdings mit hinten 10zoll u. vorne mit 8zoll...aber das änder sich jetzt...

gruß

Tom

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@woifal:danke für die info..das hatte ich auch nicht gewusst...

dann war das die erste"sprintkarosserie" mit 10Zoll..verstehe nur nicht warum sie später eine 150er super angeboten haben..dazu noch mit dem alten 8zoll fahrwerk!!

aber wenn man dann solch ein "schätzchen" hat,sollte man echt beim umbau aufpassen dass man keine unnötige löcher bohrt oder flext!!

Tom

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@PMS:

Stimmt, was der Woifal sagt; aber es gab auch recht früh eine 125GT, die bei uns 125 Spritn hieß. Ab wann die gebaut wurde, weiß ich nimmer, aber 1973 wurde sie wuieder eingestellt, weils schon die GTR (68-78) gab.

@Schrottplatz: Kannst dich an das Topic ruhig halten, meine 125 t.s. läuft seit 1,5 Jahren mit PX Motor und 12V problemlos!

Was bist du übrigens für ein Landmann?

Ist wegen dem Vespamodell. Hast du ein deutsches Modell mit Batterie? Dann schaut die Sache wieder anders aus, weil die österr. Modelle unter 100kg Eigengewicht keine Batterie brauchten. (Standlicht)

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Ich hab ein deutsches Modell von 1965 (01486 oder so ähnlich)

Mit Batterie, nem Tacho mit ner Blechblende und Backenblinkern, wie bei der GS. Original auch mit dem Rücklicht der GS, aber das ist leider weggekommen.

Ich löse das Problem mit dem 200'er Motor etwas einfacher.

Ich hab mir bei ebay nen kompletten Lusso elestart Kabelbaum ersteigert. Das originale Teil ist rausgekommen und liegt jetzt zusammen mit dem Motor in der Ecke. Aso kann der Roller jederzeit wieder original umgebaut werden.

Schließlich sind originale Teile einfach zu selten.

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Es handelt sich wohl um eine deutsche Sprint. Die Rahmennummer beginnt mit VLB1T 350. Sie hat ein Batterie und den Trapezscheinwerfer sowie einen Tacho mit hellem Zifferblatt, der schon mal als Muscheltacho bezeichnet wurde, was ihn recht gut beschreibt. Die Blinker waren ursprünglich ähnlich wie an der deutschen GS auf den Backen sind aber von einem Vorbesitzer irgendwann mal auf Lenkerende umgebaut worden.

@ Baerke

Ich habe auch den originalen P200E Kabelbaum zur Verfügung. Nach allem bisher Gesagten bin ich allerdings immer noch nicht viel schlauer. Empfiehlt es sich also, den P200E Motor mitsamt Kabelbaum in die Sprint zu hängen, Birnen tauschen und gut ist?

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Na ja, einfach so gehts ja auch nicht. Du mußt alle Kabel verlängern, die bei der PX sich unter der Kaskade tummeln, außerdem dann auch die Kabel an dem Schalterelementen neu verfummeln.

Dann haben die Sprints ja auch nur zwei Blinker und unter den ganzen elekram kanst Du ansonsten ja auch in die Backe wieder packen.

Und mach Dir auch mal Gedankén, wie Du den elestart Schalter am geschicktesten Unterbringst. Ich habe mir überlegt am Besten einen Taster unauffällig irgendwo unterzubringen, aber das hab ich noch nicht zu Ende gesponnnen.

Sonst schau mal bei Scooterhelp.com. Der hat das auch ganz nett gemacht.

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