Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( Hab grad meinen Motor in meine Super Sprint gehängt und den Vergaser montiert.

Problem: Der Memranansaugstutzen geht gerade so durchs Loch, aber der Gummi aussen rum liegt schon am Gehäuse an.

Und der Luftfilter geht gerade so drauf, aber beim einfedern biegst den Gummi zwischen Gaser und Ansaugst. immer nach links.

Der gebogene Polini Luftfilter ist eh schon der Schmälste.

Irgendwelche Abhilfevorschläge?

PS. ne 100 Hauptdüse hab isch im Topik gefunden müsste am anfang für nen 130 Pol., 24 Gaser Überstr. und einlas bearbeitet, VSP Puff Zyl. 1mm abgedreht und kein Doppelansauger doch funzen oder.

:-D

Geschrieben

:-D Ach ja nachdem mir vorher keiner geantwortet hat ein zweiter Versuch, hab auch nen 12 V Zündung nachgerüstet und hab noch einen 5 Pol Spannungsregler rumliegen, habe aber nur drei Ausgänge an der Lichtmaschine.

Geht das genauso?

Will auch noch ein Bremslicht nachrüsten, und hab mir den entspr. Schalter bestellt, ist aber ein Öffner, gibts da auch ein Schließer, hab keine Ahnung wie das mit nem Öffner funzen soll.

Bin um jeden Tip Dankbar. :-(

Geschrieben

servus

also das problem mit dem einsaugstutzen kenn ich. hatt ich bei meiner special auch. wir haben immer die flex genommen, das loch vergrößert und selber nen gummi gebastelt. doch da du ja ne super seltene super sprint :grins: hast, glaub ich kaum, dass die flex bei dier zum einsatz kommen wird. wegen dem luffi, ich montier nie einen. ein freund von mir hat sich selber einen gebastelt, der passt gut. :-D

MAHLZEIT ALLERSEITS

Geschrieben
:-( Danke, hab mit dem Dremel ein biserl was weg gefräst, und es passt. mit dem luffi muß ich mal schaun. :-D
Geschrieben

wegen luftfilter:

schau doch mal im baumarkt..da gibts 90° kunstoffbögen..zb. für wasserleitungen...die kannst dir passend machen und auf den gaser basteln u. am anderen ende einen größeren als den üblichen mikrigen luftfilter montieren...dann steht der luftfilter halt nach oben..oder zur seite..ist aber egal...

ohne geht sicher auch...auf der saubern straße!!

gruß

Tom

Geschrieben

@Udo

Kann es sein, dass du einen Pk s Ansaugstutzen montiert hast? Die passen nämlich auf den Motor, haben aber ne andere Krümmung.

Ach und wenn du schon an´ner Super Sprint was wegfräst, wieso machst du nicht gleich einen zünftigen Allesmusswegcutdown, schmeisst die blöde Tankattrappe weg und schweisst den lenker zu nem Dropbar um? :-D

Geschrieben

:-( Gute Tips, wie schon mal erwähnt bekamm ich sie SS für 200 DM !!!!!!!

in Super Zustand, aber der Kolben hatte einen brutalen fresser. Deshalb gab in mir die Werkstatt so billig ab. Und wenn ich eh schon einen neuen Kolben brauch, warum nicht gleich einen größeren.

Bei uns fährt nur noch einer mit einer SS rum, und der will sie auch nicht abgeben.

Bevor ich sie erstand, kannte ich den SS-mythos gar nicht, aber echt geile optik. :-D