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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

seit knapp ner woche versuche ich auf meiner px200 nen neuen 208ccm polini zum laufen zu bringen. ich bin kurz vorm durchdrehen.

mein problem:

die ersten 5min. hört sich der motor ok an. ich will das teil ja ordentlich einfahrn, also dreh ich net hoch.

sodele - nach 2-3km aber fängt er dann aber so metallisch hohl zu klingen und leicht zu klackern.

ich habe schon folgendes ausprobiert:

- zündung 19v.ot (mit meßuhr, nach gefühl, ALLES!)

- vergaßer (nebend. 50er rally, hauptd. 160/be3/122)

mein setup: alles original. kurbelwelle, auspuff etc..

dann dachte ich, der zylinderkopf sei nicht plan gewesen..

hab heute nen neuen draufgemacht - gleiches problem!!!

leute, kann mich einer helfen?! ich weiß nimmer weiter..

irwo muß er ja falschluft ziehn, denke ich..

weil - kalt -> ok, nach 5mins -> klingeln!

hat mir jemand nen rat?!

gruß,

aleks

(Geändert von aleks um am 5. Juli 2001 um 15:59 Uhr)

(Geändert von aleks um am 5. Juli 2001 um 16:53 Uhr)

Geschrieben

Hy du,

kurz mal nachhaken:

50 ND?

Wenn du einen SI-Vergaser fährst,dann eine 55/160er ND.Und die 122er HD ist etwas zu klein.

125-128 wäre hierbei gut.

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

hi vasko,

die 50er is angebl. ne rally-düse.die war schon drin.

hab aber schon ne neue bestellt. habe aber wenig hoffnung, daß der zylinder dann besser läuft..

wie gesagt: ich denk mal, der zieht irwo luft..

kann es an irwelchen simmerringen liegen?!?!

gruß,

aleks.

Geschrieben

Hy,

also ne Rally fahr ich auch aber dann hast wohl eine mit nem 20er Gaser erwischt oder wie jetzt?

Egal...

Nun wenn er Nebenluft zieht dann können es nur die beiden Simmeringe der Welle sein.

Sollte es der Simmering hinter der Zündgrundplatte sein,dann ist ein Wechsel schnell möglich ohne den Motor zu zerlegen.

Beim Kulu-Simmering mußt die Welle rausholen.

Desöfteren kann aber auch eine nicht gut festgezogene Vergaserwanne die Ursache sein.Genausomit dem Vergaser.

Also die 55/160er auf jeden Fall.

Auch die größere Hauptdüse,eine NGK B9ES Zündkerze und die Zündung vorerst auf 18°.

Vasko

www.Nukes.de

PS. Welcher Pott?

Geschrieben

Mein Polini hat am Anfang auch immer geklingelt wie Sau, erst als ich mir nen überarbeiteten Kopf besorgte und den Einlass vergrößert hab hat es aufgehört.

Es kommt auch stark auf den Auspuff an.

Hier meine Bedüsung mit original Auspuff, LLD55/100, HD116, MischrohrBE2, HLKD120

Gruss Marc

Geschrieben

hi vusko, hi marc,

vusko: das isn gebrauchter px 200er motor, der bei mir auch in meiner px125 fast 1 jahr problemlos lief. der gaser müßte dann eigentlich schon 24er sein?!

hab mir sagen lassen, wenns die simmerringe sind,

dann hätte ich ne nebelmaschine für ne disco..

is aber nicht so..

marc: der kopf ist angepaßt.aber nicht mit zentraler zündkerze. danke für deine bedüsung. werd sie vielleicht

mal ausprobiern. wobei ich nicht glaube, daß es daran liegt.

ich werde morgen mal die elektrik nochmals checkn. ich hab nämlich auch noch das problem, wenn ich den heißen motor ausmache, daß ich noch 5-10 nachzündungen habe.. vielleicht ist auch die NEUE ZÜNDKERZE am arsch.. kauf mir da auch noch eine..

oweh.. hoffentlich tuts bald endlich..

ich meld mich morgen mittag wieder.

ciao ;-(

Geschrieben

simmering trouble gibts auch ohne nebelmaschine

1/4 vom kulusimmering hatte die kurbelwelle gefressen

selbstständiges hochdrehen und

gewaltiges leistungsloch beim gasgeben

genebelt hats nicht

viel getriebeöl war nicht mehr drinn

kulusimmering, entweder die entlüftungschraube

irgendwie abdichten oder abschneiden schlauch drauf

und wenn der saugt, dann ists der klulusimmering

Geschrieben

hi leute,

also, das problem scheint gefunden worden zu sein..

zumindest eines, vielleicht is ja kulusimmerring noch immer am sack..

der FEHLER war: die quetschkante betrug ca. 0,7mm

hab mir sagen lassen 1mm is minimum..

also hab ich mir jetzt 4 zylfußdichtungen reingepackt..!!!

die dicke malossi dichtung hab ich soeben auch schon bestellt.. werd die dann gegen die 4blätter austauschen.

aber läuft der motor immer noch irwie "dumpf"..

ich glaub der ORIGINAL AUSPUFF is nix für polini zyl.

werd da jetzt mal den JL draufmachen ;-)

mal sehen ob er dann wie ein "echter 2-takter" klingt..

gruß,

aleks

Geschrieben

hi leute,

ich hab den JL auspuff draufgemacht.. kein unterschied..

habe jetzt ein neues topic unter "fehlersuche" gestartet.

ciao

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

shit.. das komplette forum hats verblasen..

okay.. hier meine letzte nachricht zu diesem thema:

ORIGINAL MOTO LÄUFT..

ICH VERKAUF JETZT DEN SATZ.. IRWIE WILL DER NICH BEI MIR..

hab jz auch kein bock mehr den ganzen sommer zu verschwenden..

später vielleicht nochmal..

gruß an alle,

aleks.

Geschrieben

hmmm... schon irgendwie dubios, denn beim verbauen eines polinis hatte ich bis dato noch nie probleme...

das geht schon fast ans plug&play...

Geschrieben

ey sedor,

ich glaub auch eher, daß es an meinem moto liegt..

is halt n`gebrauchter.. werd den wohl übern winter verkaufen und mich nen gemachten oder nen originalen nomal holen..

den satz werd ich aber jetzt erst mal verkaufn..

gruß,

aleks.

Geschrieben

Tach Aleks,

aha wenne den Polini verkaufen willst,wäre ich gerne bereit ihn zu nehmen falls du ihn noch hast.

Quanta Costa porfavorrrrrr.....?

Vasko

www.Nukes.de

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

moin vasko,

ich hab den zyl. mit kopf jetzt an einen kumpel abgegebn...

scheinbar läuft der zylinder bei ihm problemlos..

also lags wohl definitiv an meinem gebr. px 200 motor..

werd jetzt mal irwie die zündung durchcheckn und vielleicht mal mit nem neuen pickup beginnen..

dann allerdings nen pinasco draufmachen..

hab dieses jahr kein bock mehr nur am schrauben zu sein..

next year mach ich dann nen aggressiven eingriff in meine original sprint 150 ;-))

so long,

aleks.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

:-D

leute.. hier nun der abschlußbericht..

in stichworten:

- hab den polini an nen kollegen verkauft:

 er läuft problemlos bei ihm

- hab mir nen pinasco geholt..

 gleiches problem

- hab jz jemanden getroffen, der mir den fehler endlich nennen konnte

STICHWORT: VORVERDICHTERPLÄTTCHEN!!

tja.. entweder ich werd mit kaltmetall die riefen im kolben-

gehäuse glätten oder mir neue motorhälften holen..

wer hätte an diese lösung gedachtß!?

ich hab zumindest noch nie davon gehört..

- the end -

grüße an alle,

AlekS.

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