Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor einiger zeit mein chassis strahlen lassen (glasperl also recht fein)! und bin dann auf die zugegebener maßen ehr schlechte idee gekommen den ganzen ofen mit WD40 einzunebeln, da ich ihn nicht direkt zum lacker bringen konnte. und irgendein grund aufzusprühen schien mir auch nicht gut zu sein! jetzt ist große disskusion in unserer schrauberrunde ob sich das öl vorm lacken gut abwaschen lässt oder nicht!

hat dazu jemand erfahrungen, ideen oder tipps!?

ist das zeug noch zu retten oder muss ich im schlimmsten fall neu strahlen??

gruß

Geschrieben

Frag mal den Lackierer der den Lack deiner Wahl auftragen soll.

Denke wenn du alles mit Verdünnung abwischt und den Nähten, wo WD40 reinkriechen konnte, besonderes Augenmerk bietest sollte das kein Problem sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@ gatti and all: bitte alle münsteraner raus aus diesem topic eure meinung kenn ich :-D

@ king lui das is auch meine meinung also mit nito etc soll das doch wohl machbar sein?!!

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

ich bin kein Münsteraner, daher: :-D :-D

Da hilft nur eins: Verdünnung, saubere Lappen und wischen wischen wischen. Am besten in kleinem Raum ohne Fenster bei Kerzenlicht.

Geschrieben

Such dir einen Abbeizbetrieb in Deiner Nähe und frag nach ob die ein passend großes Tauchbecken haben bzw. ob Sie Dir Deinen Roller mal eben entfetten können.

Wenn das gemacht ist, unverzüglich mit der Literflache Fertan einneblen.

Warum? Fertan reagiert mit Wasser und Wasser wird zur Neutralisierung des Entfetters verwendet. Außerdem bildet es eine passable Schicht für den Auftrag einer Grundierung.

Rost sollte so auch für längere Zeit kein Problem sein.

Cheers

Holger

Geschrieben

Ja genau, Entfetterbad!!

WD 40 kriecht ueberall rein und kommt nur raus, wenn man es nicht will, zB waehrend des Grundierens, oder des Schleifens, wo es dann schoen in die Grundierung einzieht...

Mach das lieber richtig,es sei denn Du rollst die Karre mattschwatt, aber dann haetteste ihn wohl nicht strahlen lassen...

Geschrieben

ich bin auch kein Münsteraner sonder komme aus Kotenbeis :-D

Harrinski - Klarlack druff und fertig. Aber fahren wirste die Kiste doch sowieso nicht mehr oder :-D

also kauf dir ein neues Chassi...

Geschrieben

Bau das Teil zusammen

Bis das Vieh dir ganz wegrostet haste noch n paar Jahre

Bzw. kauf dir noch ne Pulle WD40 und ne kleine für zwischendurch schenk ich dir noch.

Diese ganzen top lackierten Roller werden doch alle völlig überbewertet.