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Mikuni TM 24er Beduesung?


joeydalton

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiss, man kann das nie genau sagen, aber ich muss ja nun mal Duesen etc bestellen, daher brauche ich zumindest mal eine grobe Idee, in welchem Bereich ich den einen oder anderen Laden bereichern soll...

Upset:

Suzuluki 190er Conversation,

58/107er welle

Vereinsmann Aupuff

zahme Zeiten

Gaser 24er TM Mikuni Flachschieber mit 25er Ansaugstutzen und GP geknietem Ram Air

Ist mir Neuland, habe bisher immer nur an-und mit Dellos gebastelt.(und nem Stromberg im Benz-das' aber was ganz was Anners...)

Bitte um schnelle Tips fuer die Bestueckung,wegen der dringenden Bestellerei!

Danke Tschuess!

Bearbeitet von joeydalton
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bin derzeit mit einem Rapido 225er Classick, KBA Noiseman und Ramair Lufi bei folgendem setup:

HD 185

ND 22,5

Nadel 3. Clip von oben

Airscrew 1,5 - 2 umdrehungen nach aussen (spielt eine große rolle bei dem gaser)

läuft ganz gut, guter schub und anspruch. bisher keine probleme auf der landstrasse mit vollgasorgien. in zukunft werde ich mich noch mit der gemsichschraube spielen, da bei dauerhafter verwendung in der stadt, wie es bei mir ja ist, es schon zur leichten verfettung kommen kann.

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    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt_ Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und schon erwähnt, den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen schon kritisch enge Einbauspiele ergeben!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
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