Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Halbmondkeil mit gaaaaanz wenig UHU fixieren?

Empfohlene Beiträge

Ich fahre 26 HiRa-PS mittlerweile ohne Keil-das Geschmiere wenn der durchrutscht ist mir zu blöd bei ner Zirri-Nebenwelle...

Und Fett...hat da nun absolut wirklich nichts verloren.

Der Keil der Kupplung hat keinerlei Haltefunktion-soll wohl ne kleine Hilfe beim Festziehen sein.

Die Kraft wird nur über die konische Verbindung übertragen.

Kupplung sollte auf den Konus der Welle eingeschliffen werden mittels Ventileinschleifpaste.

Dann noch mit 45 NM anziehen-Ruhe ist!

Hab das gleiche, wie machst du das Loctite wieder ab?

Ich friemel mir da immer einen zurecht, haste da 'ne gute Lösung?

Letztes mal hab ich das mit ner nicht mehr scharfkantigen Seitenkante (klingt irgendwie doof :-D ) von nem etwas längeren Schlitzschraubenzieher ausm Konus des Innenkorbes ruasgekratzt. Ging eigentlich ganz gut. Der Konus der Nebenwelle bleibt da mehr Gefummel. Das wichtigste ist da mit nixhts sehr scharfkantigem ranzugehen, das wär sonst doof für die Oberfläche. Aggressiver Bremsenreiniger hilft auch etwas...

Bearbeitet von Johannes

So,

kurzer Status!

Gestern eingebaut den Krempel OHNE Keil (Der Keil den mir der Arsch ausm Laden verkauft hat war so groß. Den hätte ich nichtmal mit roher Gewalt da reinbekommen!!!).

Hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber die Nuß für die Mutter der KULU paßt nur auf ne kleine Knarre. Habs festgezogen nach Gefühl. Sollte wohl sitzen hoffe ich.

Irgendwann war es dann stockfinster (kein Licht inner Garage) und ich inzwischen sowas von genervt daß ich den Stoßdämpfer und Gaser noch nicht wieder montiert habe, Kommt dann wohl heute dran und dann gibts ne Proberunde.....

Falls die Sache doch nicht hält, woran merke ich das dann? Kann ich dann nicht mehr schalten?