Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Videoformate (DivX und co.) in VCD umwandeln

Gonzo_CD

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

Will meine DivX Filme welche ich vorher auf dem PC geguckt habe jetzt auch auf meinem Fehrnseher sehen können. Welches Programm brauche ich denn um Die Dateien ins VCD-Format umzuschreiben?

Kann man auch Musikvideos die man überall downloaden kann umschreiben, damit der DVD-Player sie liest?

Danke,

Gonzo.

Dein DVD-Player kann aber schon VCD's und SVCD's abspielen? Konnten anfangs noch nicht alle.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem von dir beschriebenen Fehler beim Versuch eine (S)VCD abzuspielen?

Nero wandelt die Dateien wie schon beschrieben im Prinzip ins richtige Format um vor dem brennen (encodieren in temporäre Datei) - sollte eigentlich funktionieren. Man kann beim erstellen eines (S)VCD auswählen ob PAL oder NTSC - PAL ist europäischer Standard. MPEG2 Plugin ist für manche Formate erforderlich.

Bei mir hats bisher immer funktioniert...

Ja! Jetzt hats endlich geklappt.

Musste aber die AVI Datei zuerst mit nem extra Programm (TMPGEnc.) in VCD umwandeln und hab das ganze dann mit WinOnCd gebrannt.

Die Datei direkt mit WinOnCd zu brennen hat auch nach mehrmaligen Versuchen nicht gefunkzt.

Warum weiß ich aber auch nicht. Vieleicht encodiert das Programm ja nicht gründlich genug.

Gonzo

@ Dr.Paulaner

Hi

Divx ist nicht unbedingt immer abwärtskompatibel. Installier Dir mal das Nimocodec-Packet. Da sind alle Divx und sonstigen Codecs drauf. Mußt mal ein bißchen suchen, die Homepage ist momentan down, gibts aber immer irgendwo im Netz.

Tobi

• 10 Monate später...