Zum Inhalt springen

Warum es sich lohnt, echt-Blech zu fahren...


M210

Empfohlene Beiträge

Gut zu wissen! Auf dem weg von der Schrauberbude nach Hause steh ich nämlich regelmäßig an soner scheiß Ampel... Leider hilft da weder Blech noch Masse des Fahrers. Wenn nicht irgendwer mim Auto den gleichen Weg nehmen will ( und auch begreift, daß er hinter mir auf die Schleife fahren soll) steht man da schonmal bis der Tank leer is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner (persöhnlichen) Meinung nach verlieren alle Arten von Verkehrszeichen ihre Bedeutung/Berechtigung wenn kein Verkehr stattfindet. Ist irgendwo Nachts um 04:00 aufm Land eine Ampel rot, aber keine Sau in Sicht=kein Verkehr, dann schenke ich der Ampel auch keine Beachtung.

Wir müssen sowieso mal weg von dieser sklavischen Beachtung von Gesetzen. Gesetze und Vorschriften können eben nicht jede Eventualität regeln, so sehr sich auch die Bürokraten anstrengen (besonders in Deutschland). Etwas mehr z.B. französisches laisse faire tät uns gut. Der Grabinschriftwitz: "Ich hatte Vorfahrt" wird nur bei uns verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ADAC im Briefkasten liegt, ruft schon der Donnerbalken :-D

Das ist die Scheisshauszeitung überhaupt !

Reppel

Ja das Blatt ist wirklich informativ und sorgt für einen gayschmeidigen Abgang.

Bevor das Elend hier im Sande verläuft:

post-8517-1221700193_thumb.jpg

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ADAC im Briefkasten liegt, ruft schon der Donnerbalken :-D

Das ist die Scheisshauszeitung überhaupt !

Reppel

:-D

aber mal was anderes...aber zum thema ADAC:

letzten sommer hatte das gute stück einen guten klemmer auf dem weg nach freiburg.

ist ja nicht schlimm ,dachte ich mir,hast ja ADAC-Plus mitgliedschafft....

dann meinte die nette dame am ende der leitung,die reusse sei zu alt...sprich "motorschaden=wirtschafftlicher totalschaden"!

meine olle PX reusse ist bj83...ok vom lack her eher ne ratte als ein custom teil,aber das hat die gute frau nicht geshen.

mir wurde ein club-mobil angeboten,damit ich wenigstens nach hause komme... :-D

die vespa wird aber nicht abgeschleppt..abschleppkosten=höher als restwert :-D:wheeeha::wheeeha:

die sache hat sich aber entspannt...hab nen opel zafira bekommen..der hat ne lange ladefläche... :wheeeha:

zuhause dann mit münchen tel.:

fakt ist,wenn du kein wertgutachten für deine alte reusse hast bedeutet das bei ner größeren panne(z.b.motor-probs)

motorschaden=wirtschafftlicher totalschaden>abschleppkosten höher als restwert=kiste bleibt da wo sie ist bzw. nächste vespa-werkstatt!

ich hab mich bedankt für dieser netten auskunft :wheeeha::wheeeha:

aber das es auch anders geht,konnte ich vor ein paar monaten sehen:

gleiches problem wie oben>clubmobil bekommen (leider nur ein ford c-max :wheeeha: )>nur für 1tag,dafür kam die reusse wieder nach LB zurück! :-D

aber irgend wie hab ich jetzt kein gutes gefühl wenn ich z.b. mit meiner 125Super oder Nuova oder V50 unterwegs bin....soll ich für alle kisten ein wertgutachten(ca.70?) erstellen lassen? :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"motorschaden=wirtschafftlicher totalschaden"!

Dann würden sie auch Deine ZX12 nicht abschleppen. Da kost das Herz auch mehr wie der 3 jahre alte Schlurren noch wert ist!

Ich hatte noch nie Probleme mit - jetzt gerade am WE die Plus-Mitgleidschaft wieder genutzt. Zündungsabraucher anner Cosa bei der nächtlichen Abrollern-Heimfahrt. Prompte Lieferung von italienischem Gelumpe samt Fahrer bis vor die Haustüre! :-D

Aber das Heft ist wirklich fürn Arsch! Les eigentlich immer nur die Rückrufaktionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, bietet z.B. der ACE den gleichen Umfang von Service, wie der ADAC?

Hat jemand Erfahrung mit dem ACE?

Die obere Frage kann ich nicht beantworten (ruf doch mal bei denen an), aber meine ET4 haben sie problemlos 3 mal in 2 Jahren abgeholt und dorthin gebracht wo ich wollte. Obwohl ich 500 m von ner Vespa Werkstatt entfernt wohne wurde die Kiste 20 km zum anderen Händler gebracht (der die Kiste zwei Wochen vorher zum reparieren hatte). Auch die Abholung aus der Schweiz nach Deutschland (25 km) war kein Problem.

Die Zeitschrift ist aber genauso Siechtum wie die Motorwelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information