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Hexagon Motor in PX?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

haut mich nicht gleich tot, aber gestern ist mir so der Gedanke gekommen evtl. einen Hexagon Motor zu implantieren...

Hatte jemand von euch auch schon so kranke Gedanken??

:-D

Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

... ich finde die Idee gut auch wenn sich die Geister bei dem Thema scheiden :-D

allerdings würde ich dafür einen Runner 180 ccm Motor nehmen, den Aufnahmepunkt am Rahmen weiter nach vorne

verlegen weil der Motor von der Gesamtlänge länger ist....

sieht zwar Homo aus wenn es fertig ist aber was solls haste was zum basteln und wenn es sauber gebaut wird haste nachher Fahrspaß pur....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
sieht zwar Homo aus wenn es fertig ist aber was solls haste was zum basteln und wenn es sauber gebaut wird haste nachher Fahrspaß pur....

wieso hat man mit einem komplett vermurksten fahrwerk fahrspaß pur? magst du olle amikarren? schon mal eine gefahren, also so um eine kurve oder so?

Geschrieben

...unter sauber gebaut meine ich das die Spur, Nachlaufwerte etc. Tip top sind oder einstellbar sind dann kann man schön abstimmen, wenn es nicht sauber gebaut wird gebe ich dir recht und es gayfährt sich wie eine Eierschaukel a´lamerica, aber ne Vespa fährt orignal ja auch schon dürftig :-D

Geschrieben

Gut gemacht? Igitt.....das geht doch garnich....

und Fahrspaß pur wohl eher in der heimischen Auffahrt oder uffm Acker.....

denn da wird wohl eher schwerlich (wenn man nich gerade den Mann vom TÜV vernascht) die Plakette für zu kriegen sein....

Geschrieben (bearbeitet)
Gut gemacht? Igitt.....das geht doch garnich....

und Fahrspaß pur wohl eher in der heimischen Auffahrt oder uffm Acker.....

denn da wird wohl eher schwerlich (wenn man nich gerade den Mann vom TÜV vernascht) die Plakette für zu kriegen sein....

...ich ergebe mich (Hände hoch) :-D gruss an Dirk

lieber original fahren und spaß haben, denn das eierfeilige Fahrgefühl wie auf einer Vespa kann man nicht kopieren :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Moin Moin,

ich nehm Rührei mit Speck und nen ordentlichen Kaffee :-D

Das kann ja lustig werden!

Ich stehe zwar auf Automatikgetriebe aber bitte nur in PKW und kleinen NKW. :-D

Echte Kerle und Mädels haben ne Schaltung am Scooter. :wheeeha:

Aber wenns schön macht, dann lass mal gehen.

Fotos sind natürlich immer erwünscht.

LT

Geschrieben

Die PX Gabel dann bitte zu mir wenn sie gegen so eine Schrottgabel getauscht wurde!

Im Ernst: eher würde ich einen 220er PX Motor in eine ET4 einbauen oder eine GTS mit einem 400er KTM Motor bestücken, das macht wohl mehr Spaß.

Grüße

Hannes

Geschrieben
Im Ernst: eher würde ich einen 220er PX Motor in eine ET4 einbauen

Eine ET4 mit Runner Motor ist ne sehr empfehlenswerte Sache und auch deutlich einfacher zu bauen. Ich hab mal versucht eine PX Karosse über einen SKR Rahmen zu stülpen. funktioniert vorne auch ganz gut, aber man bekommt einfach das Heck nicht hin.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

alles ist wie immer geschmacksache, das macht das leben schön vielseitig.

malossi, sebac gabeln vom runner können nicht schlechter sein

als das px einarm zeugs

ne. wenn dann in die px

automatenmotor gibts ja bisher nur in diesen komischen langnasenmopeds

die so sündteuer und immer hin sind und an leistungsmangel kurieren...

:-D

Geschrieben
Die PX Gabel dann bitte zu mir wenn sie gegen so eine Schrottgabel getauscht wurde!

Im Ernst: eher würde ich einen 220er PX Motor in eine ET4 einbauen oder eine GTS mit einem 400er KTM Motor bestücken, das macht wohl mehr Spaß.

Grüße

Hannes

Nee.....

Ich habs!

Man könnte doch vielleicht einen - sagen wir mal - 750ccm Motor in ein Vespa bauen :-D

Das hat bestimmt noch keiner gemacht!!!

Geschrieben

@diverse:

***Klugscheissermodus ON***

Es heißt Variomatik und nicht Automatik! Ist das so schwer? Du gehst ja auch nicht zu dem BMW-Händler Deines Vertrauens und sagst: "Ich hätte gerne einen BMW, aber mit Variomatik! :-D

***Klugscheissermodus OFF**

Geschrieben
@diverse:

***Klugscheissermodus ON***

Es heißt Variomatik und nicht Automatik! Ist das so schwer? Du gehst ja auch nicht zu dem BMW-Händler Deines Vertrauens und sagst: "Ich hätte gerne einen BMW, aber mit Variomatik! :-D

***Klugscheissermodus OFF**

gibts davon fotos? vom bmw händler mein ich...

Geschrieben

Wie es heißt ist doch Latte.

Die Dinger machen nur Läääääärm und ehh, ist doch egal............. :wheeeha:

Mach dein Ding auch wenn wir hier mal ein paar Spitzen setzen. :-D

Wir sind halt alle ein bissl spinnert :-D:wheeeha:

Die Eier mit Speck waren gut und der Kaffee auch !!!

LT

Geschrieben
@diverse:

***Klugscheissermodus ON***

Es heißt Variomatik und nicht Automatik! Ist das so schwer? Du gehst ja auch nicht zu dem BMW-Händler Deines Vertrauens und sagst: "Ich hätte gerne einen BMW, aber mit Variomatik! :-D

***Klugscheissermodus OFF**

Naja, die Variomatik ist eine Unterform der Automatik, also hinkt Dein Vergleich. Deshalb musst 'Du auch zu Audi gehen, da gibts sowas (oder bei Volvo).

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Naja, die Variomatik ist eine Unterform der Automatik

Nee isses eigentlich nicht. Fällt aber klar in die Rubrik Klugscheisserei, also whatever...

Geschrieben

ich bin ja selber bekennender automatenfan, aber die vorgabe "ich bau einen Hexenmotor in eine PX ohne die Fahrwerkgeometrie und die Optik zu verändern" ist genauso irreal wie "ich baue eine Choppergabel in eine PX ohne die Fahrwerkgeometrie und die Optik zu verändern"

Geschrieben
http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-125-S-Automati...id=p3286.c0.m14

Schweift doch net so weit ab für die Plurimatik fans gibt es doch was von vespa :)

Blöd nur, dass das Ding ungefähr so viel Druck macht, wie eine TPH80 :-D

Vor vielleicht 5 Jahren ist in einer Plastikrollerzeitschrift mal eine hellblaue Primavera gefeatured worden, die einen Hexagon-Motor eingebaut hatte. Das Hinterrad stand nicht aus dem Heck raus, wie bei den meisten anderen Umbauten. Die Karre sah ganz gut aus, allerdings war der Aufwand heftig. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Heck komplett leer geräumt, und ein selbstgebauter Hilfsrahmen eingeschweißt. Vielleicht kennt ja jemand den Roller und kann da mehr zu sagen...

Klar ist das nicht original und keine echte Vespa mehr blablabla... aber die großen Automatik-Zweitakter machen echt Spaß, und es soll eine PX umgebaut werden und keine V98, von daher :-D

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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