Zum Inhalt springen

BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..


schubkraft

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir würde etwas cutten nicht stören. Finde ein schöner Puff ist da immer das schönste an der Optik. Bitte keinen Curly! Wichtig wäre mir Schräglagefreiheit!

... finde ich auch :-D ! Was nützt ein Curly für die ungelungen dezente Optik, wenn die Karre sich anhört wie ein Kampfjet im Tiefflug! Wenn Tuning, dann muss man das auch sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE schreien nach passender Optik, optimaler Verlegung, am besten so das man nix sieht, nix hoert.

KEINER sagt was zur Leistung, Performance, zu den Diagrammen - alles egal solange es gut aussieht.

:-D

Ach so, ich will nen Anlage die unten drueckt wie ein Road und oben shiebt wie der Race.

Sie sollte halten, d.h. nicht staendig reissen oder abfallen, mit nem vernuenftigem ESD!

Finds top das endlich mal was aus unserem Lande auf den Markt kommt

Support your local Engineering!!

Absolut richtig! :-D

Leistung und Fahrbarkeit sind wichtig! Für alle anderen Vorlieben gibts schon genug Anlagen aufm Markt :wheeeha:

Weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache das, Marco, Respekt für die guten Kurven und weiter so! Hier steht ja schon allerhand ? ich würde eine hintere Aufhängung am unteren Stoßdämpferauge auch vorziehen, Mehrteiligkeit für entspanntere Montage, dickes Blech, keine Cuts an der Karrosse, Krümmerführung auch für entspannten 2-Personen Betrieb, Gummilagerung mit Silents nicht auf Scherung vorne & hinten, Haltbarkeit der Anlage. Welche Schalldämpfer kommen dran? Wäre gut, wenn die nicht so bruchgefährdet sind, wie die PM Evo Dämpfer und technisch auf aktuellem Stand (Dämpfung).

Finds top das endlich mal was aus unserem Lande auf den Markt kommt

Support your local Engineering!!

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, weiter so.....was mir noch sauer aufstösst......Es muss an jeder Trenn/Verbindungsstelle mit O-ringen abgedichtet werden....ich habe es satt immer Dichtmasse zu schmieren und das Gesiffe nervt auch total....Ansonsten, Power unten, Mitte und Oben bei akzeptabler Lautstärke und natürlich nichtrostend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bezüglich Lautstärke wäre sicher wie PM oder JL-Road eine Vorgabe - wäre schon super, wenn die Leistung abgerufen werden kann,

ohne das der Bulle 3 Dörfer weiter schon weis, wass man im Anmarsch ist. Fein wäre das 1.2mm Blech wie es PM benutzt, da die Legierung

schallabsorbierend ist und dann noch einen feinen, nicht zu langen Fox-Dämpfer und gut ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema:

- endschalldämpfer bitte nicht übers nummernschild hinten raus stehen lassen

- wenn möglich die obere ölschraube (die mit dem schauglas :-D )nicht verdecken - ist aber eigentlich nur ein curly problem

- belly weiter vorne unterzubringen und auf das splashplate zu verzichten müsste eigentlich eine lösung ergeben um das floorboard nicht cutten zu müssen

bin gespannt!

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade mal Langeweile:

post-735-1221119665_thumb.jpg

Classic Scooter Auspufftest zusammengeführt mit den neuen Kurven. Dabei ist KRP2 der aus dem alten Test und KRP2 neu der vom loslowrider. Sind natürlich nicht ganz gleich die Kurven. Aber zur groben Vergleichbarkeit geht´s schon, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bezüglich Lautstärke wäre sicher wie PM oder JL-Road eine Vorgabe - wäre schon super, wenn die Leistung abgerufen werden kann,

ohne das der Bulle 3 Dörfer weiter schon weis, wass man im Anmarsch ist. Fein wäre das 1.2mm Blech wie es PM benutzt, da die Legierung

schallabsorbierend ist und dann noch einen feinen, nicht zu langen Fox-Dämpfer und gut ist.

lg

bist da sicher das PM 1,2 mm blech hat ? erklär mal was du da meinst ? der zusammenhang legierung / schallabsorbierend ist mir neu....

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist da sicher das PM 1,2 mm blech hat ? erklär mal was du da meinst ? der zusammenhang legierung / schallabsorbierend ist mir neu....

O

nännänänännääääääää. :-D

Daß Euer heissgeliebter langer Fox-Dämpfer leiser sein soll, als alles andere halte ich übrigens für ein Gerücht. Habe dieses Jahr auf PM umgesattelt. Der ist leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Euer heissgeliebter langer Fox-Dämpfer leiser sein soll, als alles andere halte ich übrigens für ein Gerücht. Habe dieses Jahr auf PM umgesattelt. Der ist leise.

Ich lehn mich mal hier weit aussem Fenster und behaupte, dass liegt primär am geringeren Innedurchmesser, der imho für ne Anlage mit richtig Schub was eng ist, um thermisch unbedenklich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist da sicher das PM 1,2 mm blech hat ? erklär mal was du da meinst ? der zusammenhang legierung / schallabsorbierend ist mir neu....

O

Hallo Tom,

laut Paul von PM verwenden sie 1.2mm Spezialblech für die meisten Ihrer Puffs, da diese gute Schweißeigenschaften und Schalldämmeigenschaften

bei guten Verformeigenschaften.

Die Spezialbleche haben Sonderlegierungen welche durch Ihre Zusammensetzung die Härte und Porosität der Bleche bestimmt und mehr oder weniger

auch schallabsorbierend in verschiedenen Frequenzbereichen wirken. Wir verwenden soclhe Bleche zum Beispiel bei Abgasanlagen von Grossmotoren

wo es darauf ankommt mit allen Möglichkeiten die Schallentwicklungen zu minimieren. Sind beispielsweise Grafitbleche, etc.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

laut Paul von PM verwenden sie 1.2mm Spezialblech für die meisten Ihrer Puffs, da diese gute Schweißeigenschaften und Schalldämmeigenschaften

bei guten Verformeigenschaften.

Die Spezialbleche haben Sonderlegierungen welche durch Ihre Zusammensetzung die Härte und Porosität der Bleche bestimmt und mehr oder weniger

auch schallabsorbierend in verschiedenen Frequenzbereichen wirken. Wir verwenden soclhe Bleche zum Beispiel bei Abgasanlagen von Grossmotoren

wo es darauf ankommt mit allen Möglichkeiten die Schallentwicklungen zu minimieren. Sind beispielsweise Grafitbleche, etc.

lg

der paul iss iss echt ein laberhannes wie er im buch steht. mir hat er ja mal anvertraut dass er am zylinder von der equinox 400 stunden gefräst hat. 400 wären übrigen 8 (pro tag) mal 5 (tage pro woche) mal 10 wochen. d.h. knapp ein vierteljahr vollzeit an einem zylinder. das halte ich für ähnlich überzeugend wie die ansage mit dem blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich mal hier weit aussem Fenster und behaupte, dass liegt primär am geringeren Innedurchmesser, der imho für ne Anlage mit richtig Schub was eng ist, um thermisch unbedenklich zu sein.

Beim Onkel hat das bei einem 26 PS Motor zu keinerlei Problemen geführt mit dem PM Dämpfer. Würde also meinen, das ist für das Gro der Leute ein ausreichend gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der paul iss iss echt ein laberhannes wie er im buch steht. mir hat er ja mal anvertraut dass er am zylinder von der equinox 400 stunden gefräst hat. 400 wären übrigen 8 (pro tag) mal 5 (tage pro woche) mal 10 wochen. d.h. knapp ein vierteljahr vollzeit an einem zylinder. das halte ich für ähnlich überzeugend wie die ansage mit dem blech.

....ist ja nicht nur die Aussage von PM sondern auch meine bei Großmotorenanlagen bzw. deren Abgasleitung...aber ist eigentlich ziemlich wurscht - hauptsache es wird nicht so

ne bollertüte wie der JL-Race.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt eigentlich nur mir der gedanke an ne werbeveranstaltung wie beim gsf auspufftest für px?

in zusammenhang mit dem 35ps topic und diesem hier?

erst das 35ps topic,dann der erste prüfstandslauf und zufälligerweise gleich 6 ps mehr und dann auch noch mit nem auspuff der neu herauskommt . . . hmm.

die generelle arbeit die mit nem auspuff verbunden ist und die leistung die er zeigt mal ganz aussen vor gelassen.

für mich siehts trotzdem nach ner kamelhaardecke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist ja nicht nur die Aussage von PM sondern auch meine bei Großmotorenanlagen bzw. deren Abgasleitung...aber ist eigentlich ziemlich wurscht - hauptsache es wird nicht so

ne bollertüte wie der JL-Race.

ich hab' das mal im vergleich gemessen. 1,0 iss signifikant leiser als 0,8, 1,2 bringt keinen nennenswerten vorteil mehr (außer dass es praktisch in den wahnsinn treib das zeug von hand zu biegen). jeweils st37 oder dc 01, natürlich immer derselbe auspuff auf dem selben motor. zudem wird 1,2 auch richtig schwer, das iss für halterungen und so nicht so einfach. weiß aber der mann der das baut sicher selbst am besten. abgesehen davon finde ich dass das doch schon ziemlich vielversprechend aussieht, das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt eigentlich nur mir der gedanke an ne werbeveranstaltung wie beim gsf auspufftest für px?

in zusammenhang mit dem 35ps topic und diesem hier?

erst das 35ps topic,dann der erste prüfstandslauf und zufälligerweise gleich 6 ps mehr und dann auch noch mit nem auspuff der neu herauskommt . . . hmm.

die generelle arbeit die mit nem auspuff verbunden ist und die leistung die er zeigt mal ganz aussen vor gelassen.

für mich siehts trotzdem nach ner kamelhaardecke aus.

je nach motor sind 6ps mehr allein mit auspuff im verhältniss zu den herkömlichen kaufanlagen wirklich kein trick. das erste rohr was ich so auf blöd mal zusammen gebacken habe hatte direkt mehr band und 3 ps mehr als eine jl race. das ist aber leider weniger eine aussage über mich als auspuffbastler, sondern vielmehr eine aussage wie bescheiden das klassische zeug so iss (und sein muss, schließlich erwartet der geneigte käufer dass es auf gg, ts1 standard, ts1 mit killerauslass etc. gleichermaßen gut läuft). abgesehen davon halte ich ein verkaufsinteresse für nachvollziehbar und legitim, und werbung ist da auch kein fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information