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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

besteht die Möglichkeit die Aufnahme vom Dämpfer individuell zu fertigen ?

Hab einen neuwertigen Taffspeeddämpfer ....... bräuchte 75mm Durchmesser Flansch mit 4 Bohrungen Durchmesser 6,5mm und Lochabstand 40mm im Quadrat.......

gruss

bambi

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Für welche Stürzitas ist der Puff eigentlich ausgelegt bzw was wird empfohlen?

hab gerade mal ein wenig gerechnet....

193/135

191/133

189/130

185/125

könnte ich mit ein wenig arbeit an meinem motor realisieren.

Falls es schon irgendwo stand - man möge mir verzeihen & zitieren.... :-D

könnte für den test evtl. nen mb3 zur verfügung stellen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Die Komponenten des Testmotors sind :

- älterer, bereits geklemmter TS1 225 ccm, ungeportet

- original 350 RD Membrane mit Standart-Plättchen

- Dellorto VHSB 34

- 58mm Welle, 110er Pleuel

- Auslaß mäßig bearbeitet (ovale Form)

- ca. 130° / 193°

--->Sicherlich fehlt dem Bullet hier aber noch etwas Überstrom-Zeit, um ein noch schöneres Plateau zu ziehen.

Von der Pipe-Design-Page

KLICK!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Für welche Stürzitas ist der Puff eigentlich ausgelegt bzw was wird empfohlen?

hab gerade mal ein wenig gerechnet....

193/135

191/133

189/130

185/125

könnte ich mit ein wenig arbeit an meinem motor realisieren.

Falls es schon irgendwo stand - man möge mir verzeihen & zitieren.... :-D

könnte für den test evtl. nen mb3 zur verfügung stellen.

Vermute mit ca. 193/132 bist du im optimalen Bereich!

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben
Soll ich die gleichen Steuerzeiten auch mit dem 193ccm Imola anstreben??

Ivo

Also das sollte vielleicht der Marco beantworten. Was ich sagen kann ist, das der Auspuff wohl für ca. 193° Auslass gemacht ist. bei meinen Versuchen hatte ich 130° Überströmer. Ich denke 2° mehr und es sollte die typische Bullet- Drehmoment- Kurve da sein. Das sollte mit deinem Imola eigentlich deckungsgleich sein. Aber wie gesagt Marco ist der Fachmann!

Geschrieben (bearbeitet)

Soo.

Heute hat es dann noch geklappt und es konnte die Straßenversion des Bullet TS1 wenigstens im Vergleich zum Devtour MB getestet werden. Der Testmotor war wieder der selbe. Denke man sieht ganz gut, dass der Bullet - wie angekündigt - keine flachbrüstige Drehzalsau ist.

Vielen Dank an sähkö für die Leihgabe und gute Heimfahrt für loslorider.

Schönen Gruß, Marco

post-1033-1225571213_thumb.jpg

Bearbeitet von schubkraft
Geschrieben

...sehr feine Kurve - so muß das und wenn man bedenkt, dass das immer noch der

fast Standard-TS1 ist, da möchte ich nicht wissen was da bei einem komplett geporteten

TS1 geht :-D

Geschrieben

welche kompromisse müssen jetzt bei der endgültigen version in sachen fullbody eingegangen werden? :-D

Schönschönschön! Wie ist der Lautstärkenvergleich ausgefallen? :-D

:-D

Geschrieben
welche kompromisse müssen jetzt bei der endgültigen version in sachen fullbody eingegangen werden? :-D

:-D

0,0 Kompromisse, voll Hauptständer und Floorboard tauglich.

Bin gerade mal ne Stunde mit dem Auspuff unterwegs gewesen. Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Höllisch schnell und perfekter Ganganschluss!

Ist der absolute Wahnsinn, vielen Dank Marco!

Geschrieben

ich mag euch ja, aber müsst ihr mir den Neid am Wochenende hervorholen??? Ars....cher!!! :-D:-D HABEN WILL!!!

Geschrieben
LI 150 18/46

jeuk! kann man das schon mit 82er fahren oder wirklich nur mit ausgeleierter 81er?

Geschrieben

Ich würde mich gern mal generell zu Marco's Arbeit äußern:

Ich persölich hätte nie gedacht nur über den Auspuff so einen Zuwachs zu erreichen. Moped läuft unglaublich! Der Auspuff ansich hat deutlich mehr Potential, aber die Steuerzeiten müssen natürlich stimmen, was bei mir aktuell nicht der Fall ist. Schaut euch einfach mal die typischen Pipedesign- Kurven an und rechnet hoch was da noch geht.

Verarbeitung und Umsetzung nenne ich hier nicht detailliert da eh Spitze!

Zum Lauf von gestern möchte ich noch anmerken; der MB lief gut, besser als ich gedacht hätte. Der Lauf war aber ohne Lüfterkranz, daher rechnet mal gut 1PS ab. Vermute der Marco würde das hier nicht erwähnen, sollte aber gesagt sein. Wir haben keinen Lauf ohne Kranz auf dem Bullet gemacht, da wären die 30PS auf jeden Fall gefallen.

So und nun noch mal etwas OT: Mein Kumpel Martin war mit seiner Vespa dabei, er hat sich auf nem überfräßten Motor einen Hornet basteln lassen und das Ergebnis könnt ihr kommentieren oder auch nicht, ich habe so ne Kurve aber noch nicht gesehen.

Fazit: Was wollen wir Lambretta- Fahrer denn mehr? Hammer Auspuff, beste Leistung die bis jetzt gesehen wurde und noch reichlich Potential!

Geschrieben (bearbeitet)
...du färst das Teil echt mit ner 4.3er-Übersetzung im 4.Gang ohne Probleme mit Ganganschlüssen ? ...geilo :-D

Ja, war ja bislang als Tourenmotor gedacht. Du drehst den dritten durch und es geht ohne Pause im vierten so weiter.

Bearbeitet von loslowrider

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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