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BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..


schubkraft

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Verstehs nicht, besteht wirklich der Antrieb eine Plug&Play Anlage zu zimmern die auch in der ESC etc. gescheit gefahren werden kann?? Ich hoffe ja nicht, denn das will und braucht keiner oder?? Ein alter JL Race ist ruckzuck umgestrickt so das es passt und in 95% aller Rennen ist es egal ob du 27, 29 oder 32 PS in der Lambretta hast.

Ich pers. hatte auch lange Zeit auf den Reiseleiter gehofft, aber so langsam wirds mit der Zeit eng..

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Verstehs nicht, besteht wirklich der Antrieb eine Plug&Play Anlage zu zimmern die auch in der ESC etc. gescheit gefahren werden kann??

Nö, aber wenns auf GG auch noch gut ginge, dann wär das was . . . . :-D

:-D

Wenn ich mit dem Road zu schnell beim Mäckes über die Bremsschwellen brate setze ich regelmäßig mit dem Krümmer auf, das nervt!

Da sollte man definitiv auch nach sehen . . . .

- :-D

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Nö, aber wenns auf GG auch noch gut ginge, dann wär das was . . . . :-D

:-D

Wenn ich mit dem Road zu schnell beim Mäckes über die Bremsschwellen brate setze ich regelmäßig mit dem Krümmer auf, das nervt!

Da sollte man definitiv auch nach sehen . . . .

- :-D

Gonzo hast du schon 2-3 grosse Bier getrunken oder warum so wirr?? :-D

Du bist nicht mehr in der Spur, um GG gings garnicht...

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mein problem war (und ist) mehr dass man, wenn man eine serienfertigung andenkt, abnehmer haben sollte. die sehe ich überwiegend im angelsächsischen sprachraum. sort sehe ich aber auch und gerade in rollerkreisen gerne mal beleibte herrschaften die zudem, so mein eindruck, im schnitt noch weniger technisch interessiert zu sein scheinen als etwa der kontinentaleuropäer. d.h. wenn man da was anbietet wäre es geil wenn ein reiner user nach der montage möglichst wenig an das teil denken müsste. wenn man sich nun auf die suche nach ausbaufähigen designs macht (will sagen einem auspuff der quasi mit dem rest des motors mitwächst, also meinetwegen für 35 oder mehr pferde gut ist) wird man, so meine meinung, mit bellydurchmessern eher über 120mm rechnen müssen. für den reinen user ist zudem eine steckverbindung meiner einschätzung nach beinahe ein muss. d.h. man hat krümmer nach unten (bei schräglage egal weil in der mittelachse, bei gewichtigen insulanern mit hoher kurstreue, auch in schlaglöchern, auf der sitzbank aber schon ein problem), relativ dicken belly und ordentlich länge (weil kein mensch außer charly edmonds eine tröte will die bei 10 000 peakt) und damit einfach ein paar probleme, zumindest wenn man eine einigermaßen sinnvolle serienstückzahl anpeilt. die streuungen selbst bei italienischen fahrzeugen machen das auch nicht einfacher.

der herr hier hat das aber doch ansprechend gelöst, und damit passt das dann doch alles.

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ich würde mal sagen, daß der verlauf der edmondschen anlage, und damit auch deren länge, vor allem durch die kühlart des zylinders bedingt ist: charlie

Einen Resonanzauspuff bei einem 2Takter primär nach platztechnischen Gegebenheiten auszulegen und damit die gesammte Charakteristik des Motors zu verändern und deshalb aufwändigste Getriebemodifikationen vornehmen zu müssen, nur um eine Fahrtwindkühlung zu ermöglichen, ist imho ein mehr als unsinniger Ansatz

Deshalb bezweifle ich stark, dass das so rum gelaufen ist.

Oder ein wenig positiver formuliert, ist es halte ich es für eine deutlich logischere Vorgehensweise, dass ein vorhandener kolbengesteuerter Zylinder mit hohen Steuerzeiten auf eine beachtliche Leistung gebracht werden kann. Dass bedingt einen kurzen Auspuff. Das führt zu einem schmaler nutzbarem Drehzahlband, was aber mit einer ausreichend engen Getriebeabstufung für einen sehr guten Fahrer ein schnelleres Setup für Rundkurse bietet. Die Verlegung bedingt und ermöglich dann noch die Fahrtwindkühlung, die noch den Vorteil hat, dass ein Lüfterrad ohne Lüfterflügel nicht unnötig Leistung kostet.

Bearbeitet von Brosi
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ich würde mal sagen, daß der verlauf der edmondschen anlage, und damit auch deren länge, vor allem durch die kühlart des zylinders bedingt ist: charlie

genau. und fünfstöckige häuser haben in aller regel auch nur deshalb 5 stockwerke weil dass vom platz zwischen boden und dach gut aufgeht.

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  • 4 Wochen später...

so was jetzt? hab den Platz unterm Weihnachtsbaum schon für die Tröte freigeräumt.

:-D Gibt´s schon ein bissl nähere Infos wann die ersten ausgeliefert werden? (die ersten sind mir eigentlich scheissegal, mir geht´s primär um meinen :-D )

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

wie du sehen konntest bin ich nicht 25, deswegen schraube ich bei 2 grad celsius eher selten als oft.

ich arbeite nur nachts und bin dementsprechend auch an meinen freien tagen, wie zb gestern auch nicht um diese uhrzeit im bett.

ich möchte zunächst mit meinem jetzigen setup einen pruefstandlauf machen, um diversen menschen den wind aus den segeln zu nehmen, die pipedesign nicht trauen.

dh, die chose wird ein völlig objektiver test werden, egal wie er ausfällt und die kurven dann hier gepostet, habe ich zumindest vor.

wird noch ein wenig dauern, da auf arbeit einer gekuendigt hat und ich in nächster zeit in den sauren apfel beissen muss.

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    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
    • Hätte noch einen, übers forum gekauft, plug and play Variante,  sollte in meine rally 200, kam aber doch ein 265 quattrini.   Kostet ohne puff 1800.   Bei Interesse mach ich Bilder 
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