Zum Inhalt springen

BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..


schubkraft

Empfohlene Beiträge

...da muß ich amazombi zustimmen - es ist doch nichts verkehrtes wenn der hersteller werbung macht und jetzt hört auf damit - es ist so lange

nichts passiert mit den puffs auf dem lammysektor - jetzt macht ihr den ersten (in der PS-Liga) der hier käuflich erwerbbare anlagen anbieten will

gleich wieder blöd an - finde ich nicht ganz OK !

Schubkraft mach weiter so - ich finds toll - ist meine Meinung ! der damit nicht kann, kann sich ja einfach von dem topic fernhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ist meine meinung,so wie es für mich nach dem auftauchen der ja zusammenhängenden topics aussieht.

und wie schon geschrieben - hat dies nichts mit dem repekt für die arbeit und der leistung des auspuffes zu tun.

im gegenteil,finds auch super wenn was aus eigenen landen geschieht,zeit wärs ja.

nur diese zumindest für mich auffälligen zusammenhänge finde ich auch wieder nur für mich unnötig.

und ja nen vergleich mit dem some-off-curly wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das ne Werbeveranstaltung ist,oder nicht, ist doch am Ende scheissegal.

Wenn da ein Puff gebaut wird(oder zwei), der,so wie's aussieht,deutlich wert ist, gebaut zu werden, und dann der Hersteller sogar noch auf den Kundenkreis zugeht und abfragt,worauf in diesem speziellen(Lambretta)Fall zu achten sei,bzw, was gewuenscht ist,finde ich das Topic voellig ok. :-D

Er hat ja auch nie ein Geheimnis draus gemacht,wer er ist und warum er fragt.

Auf jeden Fall deutlich besser als, wie sonst immer, vor die Wahl zwischen Pest oder Cholera gestellt zu werden,und danach noch die Floorboards zersaebeln zu muessen... :wheeeha:

In wie weit das seltsame 35+ Topic da reinspielt...-eigentlich auch egal, weil da auch wieder nur alle, die es lesen, von profitieren koennen.

Und nein, ich bin ueberhaupt nicht involviert, ich habe genug mit meiner 190er Suzukiconversion an der Backe, 14+ ist mein Privattopic. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt eigentlich nur mir der gedanke an ne werbeveranstaltung wie beim gsf auspufftest für px?

in zusammenhang mit dem 35ps topic und diesem hier?

erst das 35ps topic,dann der erste prüfstandslauf und zufälligerweise gleich 6 ps mehr und dann auch noch mit nem auspuff der neu herauskommt . . . hmm.

die generelle arbeit die mit nem auspuff verbunden ist und die leistung die er zeigt mal ganz aussen vor gelassen.

für mich siehts trotzdem nach ner kamelhaardecke aus.

Finde deine Aussage mehr als grenzwertig. Aber wenn du es genau wissen möchtest, habe die Anlagen von Marco hier übers Forum gesehen und nem Kumpel empfohlen. Der ist hingefahren und hat sich nen Auspuff bauen lassen, da sein Motor total überfräst ist. Ergebnisse waren top, übrigens auch im Projekt 35+ Seite 2 zu sehen.

Angefragt ob er auch Lambretta Anlagen bauen würde. OK von ihm bekommen und hingefahren. Ergebnisse sind ja zu sehen.

Die Kombination der beiden Topics ist natürlich auch kein Wunder, wir sprechen ja über Lambretta Kram im Lambretta Bereich.

Ich bin von den Resultaten total begeistert, da sind mir auch die 700Km die ich gefahren bin egal und auch das ich jetzt einige Zeit auf mein Moped verzichten muss da es zwecks Anpassung noch beim Erbauer steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nur den zeitlichen zusammenhang auffällig,gerade im zusammenhang mit dem px-test.

wenn es nur ein zufall war,habe ich nichts gesagt.

und nochmals,mit dem auspuff und seinen leistungen hat diese meinung nichts zu tun.

Aber mal ganz ehrlich wenn man auf der Suche nach Leistung ist dann liegt es doch wirklich sehr nahe mal Kontakt zu nem Auspuffbauer aufzunehmen. Dann natürlich bevorzugt zu einem der mit guten Referrenzwerten aufwarten kann.

Ich finde die ganze Aktion Spitze und denke das wird die Lambretta Fahrer wieder auf ein vergleichbares Niveau zu den Vespas bringen.

So war jetzt aber auch mein letzter Kommentar denn es soll hier ja eigentlich um ganz andere Dinge gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nur den zeitlichen zusammenhang auffällig,gerade im zusammenhang mit dem px-test.

wenn es nur ein zufall war,habe ich nichts gesagt.

und nochmals,mit dem auspuff und seinen leistungen hat diese meinung nichts zu tun.

ich versteh' schon was du meinst, klar. ob das dann jetzt als unauffällige werbemaßnahme gedacht war oder nicht ist aber doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt da noch was ein zur verlegung: hauptständertauglich muß unbedingt sein - seitenständer kannst bei der berta fix vergessen. is ja kein kippelmoped wo das vom namen her schon passt. nur damit das der vollständigkeitshalber erwähnt sei. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Mehrere Leute haben mir empfohlen bereits an anderer Stelle zu diesem Thema nix zu sagen. Und es ist mir sehr, sehr schwer gefallen !!!

Der Auspufftest war und ist KEINE Verkaufsveranstaltung. Und schon gar nicht für mich. Ich habe mich lediglich beeilt, um auch noch einen Auspuff beisteuern zu können. Dass es so läuft, konnte ich vorher nicht wissen. Auch kannte ich den Motor nicht. Leute aus dem Umfeld werden das bestätigen können. Dann kamen Anfragen und weil ich etwas Zeit dafür hatte, habe ich das in Angriff genommen. Auch schätze ich Rollerlanger vom Typ her so ein, dass mit ihm soetwas auf keinen Fall zu machen wäre ! So weit ich weiß, war der Vater des Gedankens beim Auspufftest, einfach den möglichst besten Auspuff für einen neuen Motor zu finden. Und eigentlich mehr aus Neugierde und Zuspruch aus dem GSF hat es sich dann zu diesem großen Test entwickelt.

Dieses andere topic hier steht ebenfalls in keinem Zusammenhang. Es ist mir erst aufgefallen, als Michel mich kurz nach Erstellung dieses topics hier anschrieb um zu sagen, dass er bereits eine Kurve eingestellt hat. Auch kannte ich seinen alias bis dahin nicht und habe ihn am dienstag am Prüfstand das erste Mal gesehen. Vorher nur email-Kontakt.

So und jetzt mal grundsätzlich.

Klar gibt es immer Kritiker, Zweifler und Leute, die einfach alles hinterfragen. Und das ist in einer modernen Gesellschaft auch gut so.

Aber Leute, die hier was anbieten werden es meist bestätigen können. Man kann mit test-, arbeits-, zeit- , geduld-, nerven- und geld- intensivem Anlagenbau nicht wirklich Geld verdienen. Vielleicht Jim Lomas, der viele Jahre im Billiglohn-Sektor große Stückzahlen von sämtlichen Anlagen produziert ! Für mich und wohl auch für die meisten in ähnlicher Lage steht aber immer noch der Spaß an der Freude an erster Stelle der Motivationsliste. Ich habe halt bock drauf, wenn was funktioniert oder ne Kiste schön fährt. Und ich habe bock drauf, mal ein bisschen was neues zu machen und sich auszuprobieren. Ich finde es schön, wenn ich positive Rückmeldungen bekomme und Leute Spaß an ner neuen Anlage haben. Ich habe bock drauf, auf runs oder rennveranstaltungen benzingespräche zu führen und erfahrungen auszutauschen. Und ich denke, dass ich mich für die Produkte nicht rechtfertigen muß !!! Auch brauche ich keine Verkaufstricks, um den Vertrieb anzukurbeln und damit vielleicht die Kredite für die neu gebaute Fabrikhalle zu bedienen und den ganzen Angstellten Arbeit zu verschaffen. ...

Man sollte doch lieber froh sein, dass hier und da mal einer was macht. Ob das jetzt super Ansaugstutzen, Enddämpfer, Zylinderköpfe, Kurbelwellen, Kupplungskörbe, neue Zylinder, ein PEP plus, ein S+S oder ein Bullet ist. Ist doch Wurscht. Immerhin wird im deutschsprachigem Raum somit die Roller-Szene derart vorangetrieben und super Produkte geschaffen, dass a) unser Hobby immer interessanter wird und b) das europäische Ausland nur neidisch herüber blickt und vielleicht von guten alten Zeiten träumt.....

Aber keine Angst - es entsteht kein Imperium, wo Leute verarscht , geschröpft und mit Knebelverträgen versklavt und ihre Seelen verkauft werden.

So, das mal dazu. Toll wäre es , wenn das damit einigermaßen gegessen ist und man sich wieder mehr dem eigentlichem Thema zuwendet.

Danke für die tollen Anregungen und tips bisher, Marco :-D

Bearbeitet von schubkraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann könnte man denn spätestens mit den Pötten rechnen?

Achja wäre wirklich klasse wenn man an S1+S2 nicht die Flurbretter zersägen müßte.

Könnte man da nicht "Standard Belly" bauen und die Dämpferaufnahme am Bellyrohr individuell für S1 sowie LI3

auslegen?

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann könnte man denn spätestens mit den Pötten rechnen?

Achja wäre wirklich klasse wenn man an S1+S2 nicht die Flurbretter zersägen müßte.

Könnte man da nicht "Standard Belly" bauen und die Dämpferaufnahme am Bellyrohr individuell für S1 sowie LI3

auslegen?

das kann ich wirklich nicht sagen. ich habe da diverse baustellen. und eine einigermaßen vernünftige verlegung selbst mit nur einem teil der hier angeführten vorschläge ist ein wahnsinniger aufwand an entwicklungszeit, rennerei, recherchiererei, kontaktiererei .. usw. wo es auch rückschläge und sackgassen geben wird. Und Geld verdienen muß man während der ganzen Zeit ja auch noch irgendwie.

deshalb kann ich hier keine versprechen abgeben. werde aber fortschritte melden...

gruß, marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop, lass dich bloss nicht von solchen grenzwertigen Verschwörungstheoretikern aus der Bahn bringen, sowat is typisch Forums Blabla. Mich wundert das noch keiner die Verbindung zum 11.September gezogen hat, da stecken die Amis und El Q. dahinter.... :-D

Weiter machen, nicht stören lassen, die Szene braucht solche Innovationen sonst gibts nen stillstand!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Bilder von der Taffspeed bzw. B-Racehalterung (leider nur Handybilder)

post-349-1221394473_thumb.jpg

der Dämpfer ist dann nochmal mittels Silentgummi gelagert.

post-349-1221394493_thumb.jpg

Da haben die übrigens mal mitgedacht, das sind zwei M8 Bolzen die auf eien Flacheisen geschweisst sind, so dass man nichts von hinten kontern muss. Beim JL hat mich das immer Wahnsinnig gemacht. Außersem ist die Ganze Aufhängugn so verdrehbar/verstellbar, dass es auch mit 6-Scheiben Kupplung passt. Ich würde aber einfach die Halterung sofort für 6 Scheiben bauen. Wenn dann doch ohne Spacer gefahren wird kann man ja den Halter mit Hülsen um 10mm distanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

Es gibt einige Neuigkeiten. Leider kann der Charger TS1 nicht hauptständertauglich UND floorboardtauglich verlegt werden und wird erst einmal nicht in Serie gehen :(

Dazu: Was wäre der Mehrheit lieber ?? Floorboard-tauglich ODER lieber hauptständertauglich ??

Allerdings gibt es erste Bilder von einem verlegten Bullet TS1. Hierbei handelt es sich allerdings auch noch um einen Prototypen, bei dem kleinere Änderungen/Verbesserungen vorbehalten sind. Er ist allerdings voll hauptständertauglich, floorboardtauglich und rennkupplungstauglich (6mm spacer kuludeckel...).

Bullet TS1 Proto

Schönen Gruß, Marco :-D

Bearbeitet von schubkraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu: Was wäre der Mehrheit lieber ?? Floorboard-tauglich ODER lieber hauptständertauglich ??

beides. seitenständer geht nicht bzw nicht ordentlich an der lammy und ohne floorboards sieht halt kacke aus. fullbody rules.

aber sehr sexy das teil :-D

wie ists lautstärkentechnisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir ausgesprochen gut :-D

Ich wünsche mir immer noch einen Charger. Für ohne Floorboards. Seitenständer sind auf Lamperzen eher schlecht für den Rahmen und ohne bzw. mit verkürzten FB´s fahren da schon einige Leute rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information