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BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..


schubkraft

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besteht die Möglichkeit die Aufnahme vom Dämpfer individuell zu fertigen ?

Hab einen neuwertigen Taffspeeddämpfer ....... bräuchte 75mm Durchmesser Flansch mit 4 Bohrungen Durchmesser 6,5mm und Lochabstand 40mm im Quadrat.......

gruss

bambi

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Für welche Stürzitas ist der Puff eigentlich ausgelegt bzw was wird empfohlen?

hab gerade mal ein wenig gerechnet....

193/135

191/133

189/130

185/125

könnte ich mit ein wenig arbeit an meinem motor realisieren.

Falls es schon irgendwo stand - man möge mir verzeihen & zitieren.... :-D

könnte für den test evtl. nen mb3 zur verfügung stellen.

Bearbeitet von Stampede
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Die Komponenten des Testmotors sind :

- älterer, bereits geklemmter TS1 225 ccm, ungeportet

- original 350 RD Membrane mit Standart-Plättchen

- Dellorto VHSB 34

- 58mm Welle, 110er Pleuel

- Auslaß mäßig bearbeitet (ovale Form)

- ca. 130° / 193°

--->Sicherlich fehlt dem Bullet hier aber noch etwas Überstrom-Zeit, um ein noch schöneres Plateau zu ziehen.

Von der Pipe-Design-Page

KLICK!!!

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Für welche Stürzitas ist der Puff eigentlich ausgelegt bzw was wird empfohlen?

hab gerade mal ein wenig gerechnet....

193/135

191/133

189/130

185/125

könnte ich mit ein wenig arbeit an meinem motor realisieren.

Falls es schon irgendwo stand - man möge mir verzeihen & zitieren.... :-D

könnte für den test evtl. nen mb3 zur verfügung stellen.

Vermute mit ca. 193/132 bist du im optimalen Bereich!

Bearbeitet von loslowrider
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Soll ich die gleichen Steuerzeiten auch mit dem 193ccm Imola anstreben??

Ivo

Also das sollte vielleicht der Marco beantworten. Was ich sagen kann ist, das der Auspuff wohl für ca. 193° Auslass gemacht ist. bei meinen Versuchen hatte ich 130° Überströmer. Ich denke 2° mehr und es sollte die typische Bullet- Drehmoment- Kurve da sein. Das sollte mit deinem Imola eigentlich deckungsgleich sein. Aber wie gesagt Marco ist der Fachmann!

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Soo.

Heute hat es dann noch geklappt und es konnte die Straßenversion des Bullet TS1 wenigstens im Vergleich zum Devtour MB getestet werden. Der Testmotor war wieder der selbe. Denke man sieht ganz gut, dass der Bullet - wie angekündigt - keine flachbrüstige Drehzalsau ist.

Vielen Dank an sähkö für die Leihgabe und gute Heimfahrt für loslorider.

Schönen Gruß, Marco

post-1033-1225571213_thumb.jpg

Bearbeitet von schubkraft
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welche kompromisse müssen jetzt bei der endgültigen version in sachen fullbody eingegangen werden? :-D

:-D

0,0 Kompromisse, voll Hauptständer und Floorboard tauglich.

Bin gerade mal ne Stunde mit dem Auspuff unterwegs gewesen. Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Höllisch schnell und perfekter Ganganschluss!

Ist der absolute Wahnsinn, vielen Dank Marco!

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Ich würde mich gern mal generell zu Marco's Arbeit äußern:

Ich persölich hätte nie gedacht nur über den Auspuff so einen Zuwachs zu erreichen. Moped läuft unglaublich! Der Auspuff ansich hat deutlich mehr Potential, aber die Steuerzeiten müssen natürlich stimmen, was bei mir aktuell nicht der Fall ist. Schaut euch einfach mal die typischen Pipedesign- Kurven an und rechnet hoch was da noch geht.

Verarbeitung und Umsetzung nenne ich hier nicht detailliert da eh Spitze!

Zum Lauf von gestern möchte ich noch anmerken; der MB lief gut, besser als ich gedacht hätte. Der Lauf war aber ohne Lüfterkranz, daher rechnet mal gut 1PS ab. Vermute der Marco würde das hier nicht erwähnen, sollte aber gesagt sein. Wir haben keinen Lauf ohne Kranz auf dem Bullet gemacht, da wären die 30PS auf jeden Fall gefallen.

So und nun noch mal etwas OT: Mein Kumpel Martin war mit seiner Vespa dabei, er hat sich auf nem überfräßten Motor einen Hornet basteln lassen und das Ergebnis könnt ihr kommentieren oder auch nicht, ich habe so ne Kurve aber noch nicht gesehen.

Fazit: Was wollen wir Lambretta- Fahrer denn mehr? Hammer Auspuff, beste Leistung die bis jetzt gesehen wurde und noch reichlich Potential!

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