Zum Inhalt springen

BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..


schubkraft

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

......bist du die übersetzung auch vorher mit krp2 gefahren?

würde in die rubrik "dinge die ich nicht glauben kann" fallen............

:-D

Jungs, jetzt hört doch mal auf hinter allem den 11. September zu sehen. Natürlich bin ich die Übersetzung auch davor gefahren. War auch nicht langsam aber überhaupt kein Vergelich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung funzt das nie mit krp2 ........

kollege is mässig getunten 1er mit krp2 auf gp200 18/47 gefahren - länger ging gar nicht - bzw. war in österreich witzlos

lass mich aber gerne eines besseren belehren

nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reschpeckt. Da müssen sich die ausländischen Schmieden warm anziehen. Bin auf die weiteren Tests gegen die übliche Konkurrenz gespannt.

Wenn jetzt noch der Lärmpegel stimmt wäre das ne glatte 1. Haltet doch nächstes mal nen Dezibel-Meter daneben. Der Wert wird ja nicht absolut sein, aber als Indiz gegenüber Konkurrenzprodukten sicher brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde zudem noch die bodenfreiheit interessieren. vielleicht legt ihr das testmoped mal auf beiden seiten runter bis das erste bauteil aufsetzt und macht fotos davon für uns.

und danke, danke, danke, daß es bei den lamberten endlich mal wieder nach vorne geht! hut ab vor der entwicklungsleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, jetzt hört doch mal auf hinter allem den 11. September zu sehen. Natürlich bin ich die Übersetzung auch davor gefahren. War auch nicht langsam aber überhaupt kein Vergelich.

will dir das jetzt einfach mal glauben obwohl ichs nicht glauben kann - aber vielleicht ist die höchste erhebung in deiner rollerfahrenden umgebung auch nur nachbars hühnerstall. :-D

KRP2 ist ja nun nachweislich und auch erFahrungswerttechnisch wirklich kein vernünftiger auspuff. geht mit einem standard TS1 sicher zu fahren, aber bei 18/46 (mit ausgeleierter 81er kette die ich nicht unter empfehlenswert einstufe) mit LI150 ist das eher anstrengend als unterhaltsam.

zurück zum thema: sehr geile kurve. insbesondere das plateau. was soll er jetzt kosten und wann gibts das teil zu haben? wenn man hier so mitzählt dann schauts gut aus für die auftragsbücher beim hrn. schubkraft. übrigens sehr passender nick!

wann gibts einen größeren test mit JL race, style one-off und fat mamba?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon am Übersetzungstüfteln...ich glaub ich werd das mal mit 4,5 angehen, SX200 16/46, da cruised es sich im 4. zwischen 5500 und 6000 zu den Treffen, das sollte hoffentlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hier noch kurz einige Sachen zum thema..

- etwas wird man sich wohl noch gedulden müssen. genaue zeitangaben kann ich leider nicht machen, melde mich aber bei Neuigkeiten und werde mich bemühen. denke schon, dass jeder, der einen haben will auch einen bekommt.

- wenn jemand relativ sicher ist, dass er einen bullet haben möchte, kann man mir unverbindlich eine PM (bitte dazu keine posts !) schreiben, damit ich einen überblick bekomme.

- zum thema Lautstärke. mit sicherheit wird der bullet lauter sein als einige "zugeschnürte" anlagen am markt. das läßt sich bauartbedingt def. nicht ganz vermeiden und auch nicht wegdiskutieren. im PX-Sektor sind eben anlagen wie dse, s+s, pipe design ect. aus verschiedenen gründen tendentiell einfach etwas lauter als die soften anlagen. natürlich nicht immer, aber eine tendenz ist halt da. so ist leider das 2-takt-leben ;( . zusätzlich werden solche anlagen ja zumeist auch auf motoren mit ordentlich auslaßzeit, großen kanalflächen, kurzen ansaugwegen, großer vergasern, lauten membranen, ungedämmten/ganz ohne backen (px..) ect. gefahren... was den ruf einer "flüstertüte" in der praxis auch nicht untermauert. ich versuche es von verschiedenen seiten her einzugrenzen und habe bereits fortschritte gemacht. die lamy-anlagen werden schon deutlich leiser als viele von mir für die PX, aber echter kuschelrock klingt dennoch anders.

schönen gruß, marco :-D

Bearbeitet von schubkraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Konstruktion: Wird es bei "ungeteilten" (Krümmer->Belly) Anlagen bleiben?

Ja, wird es. mit einer teilung hätte man im Krümmerbereich ein grades stück. in folge dessen dann vorher und/oder dahinter deutlich schärfere kurvenradien in einem bereich mit hoher gasgeschwindigkeit. das wollte ich vermeiden. meiner meinung nach schluckt sowas leistung im ü-30-bereich.

gruß, marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde zudem noch die bodenfreiheit interessieren. vielleicht legt ihr das testmoped mal auf beiden seiten runter bis das erste bauteil aufsetzt und macht fotos davon für uns.

und danke, danke, danke, daß es bei den lamberten endlich mal wieder nach vorne geht! hut ab vor der entwicklungsleistung.

Qualität ist nicht der Hammer, sollte aber für nen Eindruck reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität ist nicht der Hammer, sollte aber für nen Eindruck reichen.

danke für die fotos. was setzt denn zuerst auf, auspuff/krümmer oder flurbretter? wenn letzeres wäre das auch diesbezüglich ein fortschritt zu meinem jetzigen taffy mk4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information