Zum Inhalt springen

BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..


schubkraft

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, meine Herrschaften,vielleicht fiel es keinem auf(aus Mangel an Blut im Hirn,ob der Puffansicht...)aber niemand sitzt auf des edlen Rosses Sattel-Weder Reiter, noch zusaetzliche Herzensdame.

Auch wuerde ich meine Wenigkeit(93Kg-wohlverteilt), als nicht in der untersten, vor allem aber nicht obersten Gewichtsklasse der Zielgruppe ansiedeln.Wobei diese Zielgruppe ja auch noch nach Drehmoment sucht(um im 4. in den Reso zu kommen?SX150 Getriebe?)!

Geht das dann auch noch, oder muessen wir nun alle R1 Stossdaempfer auf die originale Feder zurueckruesten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links sieht das, ehrlich gesagt, nicht nach sehr viel aus. Wenn dann noch jemand auf dem Bock sitzt ,dann macht das, laut den Fotos, eher einen duennen Eindruck. Z.B. bei meinen knapp 100 Kilo koennen das schnell 10 Grad weniger Schraelagefreiheit sein.

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr geht halt mit der auspuffstandardverlegung nicht, denke ich, und ein anderer verlauf ist nach meiner einschätzung wirklich fast nur als one-off an einem gegebenen fahrzeug zu realisieren. kann man da mal hinten den stoßdämpfer raus machen und das ding auf den bump-stop legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber erstmal froh, daß zur unter 70Kg Fraktion gehöre. Ich bin allerdings auf HansHans Speedcorso in Aachen auch schon mit der Styletröte in einer Linkskurve, also auf der Krümmerseite, aufgesetzt und der Stylepuff bietet an der Stelle meiner Meinung nach mehr Schräglagenfreiheit als die Bullet/Charger Fraktion...aber was solls, einen Tod muß man sterben...muß eben ein Opferblech ran.

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das Ganze uebrigens in keinster Weise runtersprechen,ausserdem hat das Ding ja offensichtlich genug Druck,ordentlich gebremst und in aufrechter Haltung(Dragonerstil) durch die Kurve zu tuckern, nur um dann an deren Ausgang durch beherztes am Griff drehen,saemtliche nicht so Schraeglagenbeschraenkten locker wieder auf die Plaetze zu verweisen.

Ich fahr aber eh wie ne Oma. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß eben ein Opferblech ran.

das opferblech muss dann bei sportlicher fahrweise nicht an den krümmer, sondern an beinschild, lenkkopfabdeckung, seitenhaube etc. geschweisst werden. eben alle teile, die bei einem durch zu arges aufsetzen (nebst aushebeln eines der räder) bedingten abfluges üblicherweise zu erst `spuren` bekommen :-D

vielleicht hilft die verwendung eines 2. serie-federbeines. ansonsten eben 1-off für die beherztere fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

vielleicht hilft die verwendung eines 2. serie-federbeines. ansonsten eben 1-off für die beherztere fraktion.

Hilft nicht nur vielleicht. Seit ich 2.serien-Taffi an der Mopete habe, komme ich auch Gaypäck-beladen mit Curly durch die Bergkehre.

Edith haucht: Da Po wor schnölla.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell bin ich sowieso der meinung daß ein vernünftiger dämpfer voraussetzung ist für einen gescheiten auspuff. fahrwerkstechnisch und für die bodenfreiheit. mit der alten durchgerittenen nudel schlägt man auch bei o-puff am boden an.

obwohl ich das heuer bei meiner TV mit neuem dämpfer und 100/90-10 reifen mit dem casa-clubmann auch geschafft hab den boden in der kurve zu küssen. gehört halt einfach dazu. an den kampfspuren merkt man einfach daß das moped gefahren wird und ob der dämpfer genug wandstärke hat.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das opferblech muss dann bei sportlicher fahrweise nicht an den krümmer, sondern an beinschild, lenkkopfabdeckung, seitenhaube etc. geschweisst werden. eben alle teile, die bei einem durch zu arges aufsetzen (nebst aushebeln eines der räder) bedingten abfluges üblicherweise zu erst `spuren` bekommen :-D

vielleicht hilft die verwendung eines 2. serie-federbeines. ansonsten eben 1-off für die beherztere fraktion.

wann bist Du bitte das letzte Mal gefahren, also un-virtuell mein ich. Und Oanser und Leistung - sowieso nicht. Sicher sonne Kröte wie meiner. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann bist Du bitte das letzte Mal gefahren, also un-virtuell mein ich. Und Oanser und Leistung - sowieso nicht. Sicher sonne Kröte wie meiner. :-D

blechkampf 08. und da hatte ich in fast jeder rechts- und linkskurve aufsetzer mit dem taffy mk4. deshalb auch mein interesse an einem auspuff mit guter boden-/schräglagenfreiheit.

die mopete war übrigens gg-altschüler-befeuert. ich würde mich aber sogar dazu versteigen zu sagen, daß die leistung mindestens auf marcellianischem ts1-level lag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blechkampf 08. und da hatte ich in fast jeder rechts- und linkskurve aufsetzer mit dem taffy mk4. deshalb auch mein interesse an einem auspuff mit guter boden-/schräglagenfreiheit.

die mopete war übrigens gg-altschüler-befeuert. ich würde mich aber sogar dazu versteigen zu sagen, daß die leistung mindestens auf marcellianischem ts1-level lag :-D

Ich persönlich finde deine Kommentare unproduktiv und am Thema vorbei. Wenn du eine Rennfahrer- Granate bist dann lass dir vom Marco ne One- Off Variante bauen, sofern er das macht. Ansonsten sind die Werte doch wohl mehr als beachtlich. Wir sollten froh sein, das es Leute gibt die sich der Sache mit viele Engagement annehmen.

Ich nehme mir jetzt einfach mal die Frechheit raus Aussagen über die Bodenfreiheit zu treffen, da ich ja aktuell vermutlich der einzige Nutzer bin. Ich bin keine Rennfahrer- Granate aber doch recht flott unterwegs und hab bisher noch nicht aufgesetzt!

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde deine Kommentare unproduktiv und am Thema vorbei. Wenn du eine Rennfahrer- Granate bist dann lass dir vom Marco ne One- Off Variante bauen, sofern er das macht. Ansonsten sind die Werte doch wohl mehr als beachtlich. Wir sollten froh sein, das es Leute gibt die sich der Sache mit viele Engagement annehmen.

Ich nehme mir jetzt einfach mal die Frechheit raus Aussagen über die Bodenfreiheit zu treffen, da ich ja aktuell vermutlich der einzige Nutzer bin. Ich bin keine Rennfahrer- Granate aber doch recht flott unterwegs und hab bisher noch nicht aufgesetzt!

Ohne dir jetzt zu nahe treten und ohne dem Herrn Menke da vorweg greifen zu wollen, ich glaube kaum das der Herr Menke den Hersteller der Anlage, noch dich in irgendeiner Weise anpupen wollte.

Seine Antwort bezog sich da vielmehr auf den Beitrag des Herrn Marcello.

Schon deswegen empfinde ich diese Rennfahrer Granaten Aussage völlig am Thema vorbei.

Eben weil du der einzige bist der was zu der Tröte im Betrieb sagen kann, wird sich da wohl kein anderer zu äußern. Ein Frage zur Schräglagenfreiheit finde ich persönlich dann aber durchaus zumutbar.

Lambrettafahrender Gruß

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir jetzt zu nahe treten und ohne dem Herrn Menke da vorweg greifen zu wollen, ich glaube kaum das der Herr Menke den Hersteller der Anlage, noch dich in irgendeiner Weise anpupen wollte.

Seine Antwort bezog sich da vielmehr auf den Beitrag des Herrn Marcello.

Schon deswegen empfinde ich diese Rennfahrer Granaten Aussage völlig am Thema vorbei.

Eben weil du der einzige bist der was zu der Tröte im Betrieb sagen kann, wird sich da wohl kein anderer zu äußern. Ein Frage zur Schräglagenfreiheit finde ich persönlich dann aber durchaus zumutbar.

Lambrettafahrender Gruß

gonzo

Ja Ok, vielleicht hab ich das falsch verstanden. Ich persönlich kann halt nur sagen es funktioniert, Bodenfreiheit ist für mich absolut OK. Wie gesagt möchte mich nicht als Granate bezeichnen aber halt auch nicht als Langsamfahrer, speziell in Kurven. Anbei mal der erste Soundcheck, jedoch bedenkt bitte ich habe aktuell einen nicht gestopften Prüfstanddämdfer drauf.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin leider sehr unttechnisch und daher bitte einfache antworten: was muss man da fuer stuirzitta fahren damit die ponis zu gaeulern werden? wuerde ungerne nen einser fraysen. meiner liegt zzt 2mm tiefer, was muesste gaendert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, das diagramm ist mit 130/193 erstellt. sollte aber irgendwie mit 3 mehr ÜS noch besser laufen was ich mich erinnere gelesen zu haben.

strasse und rennen ist übrigens schon noch mal ein gewaltiger unterschied was die bodenfreiheit bzw. schräglage betrifft. kann man nicht wirklich vergleichen. alleine schon von den reifen her die verwendet werden. ein TT hat zb. eindeutig mehr grip als ein raceman. aber wurscht, die handybilder sind eh schon mal nicht so schlecht. mit einem gscheiten dämpfer sollte das dann schon passen. strasse auf alle fälle, rennstrecke muß man halt ausprobieren bzw. seinen hangoff verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal lieber zu, wie du das nötige Kleingeld vom Haushaltsgeld abzwackst.

Falls dein oneoff Curly Blechsatz nen neuen Besitzer sucht, bitte beim Poppe auffe Werkbank, der bringt mir den mit. :-D

das wird vom spesenkonto abgebucht. und der blechsatz weilt seit 2 jahren beim schweisser...

Ich persönlich finde deine Kommentare unproduktiv und am Thema vorbei. Wenn du eine Rennfahrer- Granate bist dann lass dir vom Marco ne One- Off Variante bauen, sofern er das macht. Ansonsten sind die Werte doch wohl mehr als beachtlich. Wir sollten froh sein, das es Leute gibt die sich der Sache mit viele Engagement annehmen.

Ich nehme mir jetzt einfach mal die Frechheit raus Aussagen über die Bodenfreiheit zu treffen, da ich ja aktuell vermutlich der einzige Nutzer bin. Ich bin keine Rennfahrer- Granate aber doch recht flott unterwegs und hab bisher noch nicht aufgesetzt!

erst mal vorweg: ich bin auch keine rennfahrergranate. vielleicht fahre ich manchmal (also etwa 1 mal im jahr) etwas forscher als der durchschnitt. und da hätt ich dann eben gerne max. boden-/schräglagenfreiheit.. und das ist ja erstmal nichts verwerfliches.

da der bullit offensichtlich noch im prototypenstadium ist und auch im vorfeld um wünsche und anregungen gebeten wurde, habe ich mir erlaubt, danach genau zu fragen. der auspuff soll ja auch ein kommerzieller erfolg werden und das geht besonders gut, wenn er von anfang an möglichst viele wünsche befriedigt.

davon ab bin ich schwer begeistert über das projekt und habe das vorher auch genauso gesagt. also bitte entspannen!

edith sagt noch: deine erfahrungen bzgl. aufsetzen wären, freundlicher ausgedrückt, doch genau das gewesen, was ich erfahren wollte.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal am rande: ich hab' ja vor einiger zeit auf ähnlicher basis eine ähnliche kurve wie deine hier.

post-4699-1226060866_thumb.jpg

habe mich danach eine weile an einer serientauglichen verlegung der geschichte versucht, mir aber relativ schwer getan einen narrensicheren verlauf (2 englische elefanten mit gerümpel und speedbumps setzen idealerweise immer noch nicht auf, schräglage selbst mit kompressionseinfedern bis trittbrett rechts/links, passt alles ohne sägen) zu finden. will sagen: ich hab' ein paar designs die ich an meine karre individuell anpassen kann, aber nichts was meiner (subjektiven) einschätzung der wünsche von lambrettisten gerecht wird. grundsätzlich darf man aber genau vor diesem hintergrund doch einfach mal fragen wie sich's verhält. ich persönlich würde: "geh' mir nicht auf den sack mit der kartbahnscheiße, das interessiert keine alte sau" genau so für eine brauchbare antwort halten wie "wenn der auspuff schleift wenn du mit deiner dame fährst lass halt die dame runter". stellen wird man aber die fragen die solche antworten aufwerfen aber doch dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass die zwei bis auf weiteres eingeschlafen sind, Mathias.

das ding von style läuft doch im zweifelsfall ordentlich, und das hier sieht für mich sehr gut aus. ich hab' da wirklich zentnerweise blech verbacken und auch was gefunden was man sich im zweifelsfall als bausatz selbst anbauen kann, wenn man aber echt auf das letzte bißchen schaut krieg' ich das zumindest bis jetzt nicht hin was zu basteln was wenigstens bei vielen, wenn schon nicht bei allen, karren passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information