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Geschrieben

Verstehs nicht, besteht wirklich der Antrieb eine Plug&Play Anlage zu zimmern die auch in der ESC etc. gescheit gefahren werden kann?? Ich hoffe ja nicht, denn das will und braucht keiner oder?? Ein alter JL Race ist ruckzuck umgestrickt so das es passt und in 95% aller Rennen ist es egal ob du 27, 29 oder 32 PS in der Lambretta hast.

Ich pers. hatte auch lange Zeit auf den Reiseleiter gehofft, aber so langsam wirds mit der Zeit eng..

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Geschrieben
Verstehs nicht, besteht wirklich der Antrieb eine Plug&Play Anlage zu zimmern die auch in der ESC etc. gescheit gefahren werden kann??

Nö, aber wenns auf GG auch noch gut ginge, dann wär das was . . . . :-D

:-D

Wenn ich mit dem Road zu schnell beim Mäckes über die Bremsschwellen brate setze ich regelmäßig mit dem Krümmer auf, das nervt!

Da sollte man definitiv auch nach sehen . . . .

- :-D

Geschrieben
Nö, aber wenns auf GG auch noch gut ginge, dann wär das was . . . . :-D

:-D

Wenn ich mit dem Road zu schnell beim Mäckes über die Bremsschwellen brate setze ich regelmäßig mit dem Krümmer auf, das nervt!

Da sollte man definitiv auch nach sehen . . . .

- :-D

Gonzo hast du schon 2-3 grosse Bier getrunken oder warum so wirr?? :-D

Du bist nicht mehr in der Spur, um GG gings garnicht...

Geschrieben

mein problem war (und ist) mehr dass man, wenn man eine serienfertigung andenkt, abnehmer haben sollte. die sehe ich überwiegend im angelsächsischen sprachraum. sort sehe ich aber auch und gerade in rollerkreisen gerne mal beleibte herrschaften die zudem, so mein eindruck, im schnitt noch weniger technisch interessiert zu sein scheinen als etwa der kontinentaleuropäer. d.h. wenn man da was anbietet wäre es geil wenn ein reiner user nach der montage möglichst wenig an das teil denken müsste. wenn man sich nun auf die suche nach ausbaufähigen designs macht (will sagen einem auspuff der quasi mit dem rest des motors mitwächst, also meinetwegen für 35 oder mehr pferde gut ist) wird man, so meine meinung, mit bellydurchmessern eher über 120mm rechnen müssen. für den reinen user ist zudem eine steckverbindung meiner einschätzung nach beinahe ein muss. d.h. man hat krümmer nach unten (bei schräglage egal weil in der mittelachse, bei gewichtigen insulanern mit hoher kurstreue, auch in schlaglöchern, auf der sitzbank aber schon ein problem), relativ dicken belly und ordentlich länge (weil kein mensch außer charly edmonds eine tröte will die bei 10 000 peakt) und damit einfach ein paar probleme, zumindest wenn man eine einigermaßen sinnvolle serienstückzahl anpeilt. die streuungen selbst bei italienischen fahrzeugen machen das auch nicht einfacher.

der herr hier hat das aber doch ansprechend gelöst, und damit passt das dann doch alles.

Geschrieben

ich würde mal sagen, daß der verlauf der edmondschen anlage, und damit auch deren länge, vor allem durch die kühlart des zylinders bedingt ist: charlie

Geschrieben (bearbeitet)
ich würde mal sagen, daß der verlauf der edmondschen anlage, und damit auch deren länge, vor allem durch die kühlart des zylinders bedingt ist: charlie

Einen Resonanzauspuff bei einem 2Takter primär nach platztechnischen Gegebenheiten auszulegen und damit die gesammte Charakteristik des Motors zu verändern und deshalb aufwändigste Getriebemodifikationen vornehmen zu müssen, nur um eine Fahrtwindkühlung zu ermöglichen, ist imho ein mehr als unsinniger Ansatz

Deshalb bezweifle ich stark, dass das so rum gelaufen ist.

Oder ein wenig positiver formuliert, ist es halte ich es für eine deutlich logischere Vorgehensweise, dass ein vorhandener kolbengesteuerter Zylinder mit hohen Steuerzeiten auf eine beachtliche Leistung gebracht werden kann. Dass bedingt einen kurzen Auspuff. Das führt zu einem schmaler nutzbarem Drehzahlband, was aber mit einer ausreichend engen Getriebeabstufung für einen sehr guten Fahrer ein schnelleres Setup für Rundkurse bietet. Die Verlegung bedingt und ermöglich dann noch die Fahrtwindkühlung, die noch den Vorteil hat, dass ein Lüfterrad ohne Lüfterflügel nicht unnötig Leistung kostet.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
ich würde mal sagen, daß der verlauf der edmondschen anlage, und damit auch deren länge, vor allem durch die kühlart des zylinders bedingt ist: charlie

genau. und fünfstöckige häuser haben in aller regel auch nur deshalb 5 stockwerke weil dass vom platz zwischen boden und dach gut aufgeht.

Geschrieben
He, das Standgasvideo is wie'n Porno mit FSK 16 - das suckt! Wir wollen Schubsound im Reso!!! :-D

Na Schmied, hättest du doch sagen können. Hatte doch keine Ahnung von deinen Vorlieben. Dann nimm' dies

oder jenes

du wilder Pursche!

Geschrieben

oh ha...das gibt wieder feuchte hosen.... :-D

Na Schmied, hättest du doch sagen können. Hatte doch keine Ahnung von deinen Vorlieben. Dann nimm' dies

oder jenes

du wilder Pursche!

Geschrieben

Top, hoere da aber noch ganz leichte Unstimmigkeiten beim Vergaser kurz vorm Reso.... :-D

hehehehehe... :-D:-D

Der rein optische Eindruck ist aber Einwandfrei und laesst einem ein Tropfen an der Spitze glaenzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Top, hoere da aber noch ganz leichte Unstimmigkeiten beim Vergaser kurz vorm Reso.... :-D

hehehehehe... :-D:-D

Der rein optische Eindruck ist aber Einwandfrei und laesst einem ein Tropfen an der Spitze glaenzen.

:-D

Bearbeitet von loslowrider
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so was jetzt? hab den Platz unterm Weihnachtsbaum schon für die Tröte freigeräumt.

:-D Gibt´s schon ein bissl nähere Infos wann die ersten ausgeliefert werden? (die ersten sind mir eigentlich scheissegal, mir geht´s primär um meinen :-D )

Geschrieben
so was jetzt? hab den Platz unterm Weihnachtsbaum schon für die Tröte freigeräumt.

:-D Gibt´s schon ein bissl nähere Infos wann die ersten ausgeliefert werden? (die ersten sind mir eigentlich scheissegal, mir geht´s primär um meinen :-D )

...die ersten bekomme ja auch ich :-D:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mal nachfragen ob es inzwischen weitere Bullet Eigentümer gibt. Vielleicht könnt ihr ja mal erste Kurven und Eindrücke mitteilen. Speziell eure ÜS bei genannter Leistung oder Fahrbericht würden mich interessieren.

Bearbeitet von loslowrider
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kackpost hat mich im stich gelassen, jeder schayzedregg von ebay ist innerhalb dreier tage da, der pott natuerlich nicht, sorry, ich hatte mich auch schon drauf gefreut. :-D

Geschrieben

gekommen is der schon, aber da war so ein beleibter Kerl der vorm Haustor schon auf den Postillon gewartet hat ... :-D

Geschrieben
eben war der postbote da, im gepäck ein paket aus dem hohen norden.

meine herrn das ist ein fettes bäuchlein, brontal :-D

vielen dank erstmal marco!

Glückwunsch! Bin auf deine Erfahrungsberichte gespannt. Wie lang ist der Dämpfer und ist da ein Viton- Ring verbaut?

Geschrieben
eben war der postbote da, im gepäck ein paket aus dem hohen norden.

meine herrn das ist ein fettes bäuchlein, brontal :-D

mmh, lecka!! :-D

warste bis 1:14uhr noch inna garage und hast geschraubt, sodass du uns zum frühstück den ersten erfahrungsbericht machen kannst?!?!?! :-D :-D

Geschrieben

wie du sehen konntest bin ich nicht 25, deswegen schraube ich bei 2 grad celsius eher selten als oft.

ich arbeite nur nachts und bin dementsprechend auch an meinen freien tagen, wie zb gestern auch nicht um diese uhrzeit im bett.

ich möchte zunächst mit meinem jetzigen setup einen pruefstandlauf machen, um diversen menschen den wind aus den segeln zu nehmen, die pipedesign nicht trauen.

dh, die chose wird ein völlig objektiver test werden, egal wie er ausfällt und die kurven dann hier gepostet, habe ich zumindest vor.

wird noch ein wenig dauern, da auf arbeit einer gekuendigt hat und ich in nächster zeit in den sauren apfel beissen muss.

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