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Geschrieben

Guten Tag Lambrettisten,

ich möchte mich in diesem Topic nun offiziel als neuer Lambretta-Fahrer vorstellen.

Nach 8-Jahren Smallframeerfahrung, bin ich vor einem Jahr auf PX umgestiegen, habe dann aber schnell gemerkt, dass das nix für mich ist, da diese Roller sich als ziemlich zuverlässig herausstellten :-D !

Als dann meine Freundin auch noch damit angefangen hat mit Lambrettas und deren Besitzer zu liebäugeln, war für mich eigentlich die Sache klar, eine Lambretta musste her!

Es sollte nicht irgendeine sein, sondern eine Innocenti die über genügend Leistung verfügte und an der man nichts mehr machen musste. Es ist immerhin meine 1.Lambretta und ich habe bisher nur Bekannte an diesen wunderschönen aber auch sehr eigenwilligen Vehikeln schrauben gesehen.

So kam eigentlich nur eine eingefahrene SX- oder GP/DL mit TS 1 und allem dazu gehörigen Schnickschnack für mich in Frage. Durch tatkräftige Unterstützung meines Clubs, die Jetsons (bei denen ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte), bei der äußerst schwierigen Suche nach solch einem edlen Gefährt, fand ich durch einen genialen Tip von Stefan71 zu

meiner GP!

Die Daten: Lambretta Innocenti, Typ GP200, BJ. 01.07.1961, KW 20 / 10.000 Umdr. Geschw. 140 km/h, mit vollhydraulischer Scheibenbremse Brembo!

Auspuff ist ein JL, alles natürlich eingetragen. Der Lack ist im Zustand 1-2 würde ich als Laie sagen. Kilometerstand unter 4000.

Ich würde sagen es war Liebe auf den ersten Blick und meine Freundin schaut nun nicht mehr anderen Bertas hinterher...also auf der ganzen Linie ein voller Erfolg :-( !

Nun lässt sich natürlich vorzüglich darüber streiten, ob man sich bei seiner 1.Lambretta ohneVorahnung gleich so ein Ding vor die Tür stellen darf. Ich sehe das gelassen, ich hab mir schon genügend Narben an den Händen vom Schrauben und Restaurieren an anderen Scootern geholt, deswegen wollte ich etwas hübsches fertiges! Die GP wurde von Jockey höchstpersönlich damals restauriert und zusammengeschraubt und so wie ich das sehe ist der Jo ein Perfektionist den ich jedem nur weiterempfehlen kann!

Verzeiht mir, wenn ich euch, hoffentlich nicht zu oft, mit Anfängerfragen im Lambretta-Forum durchlöchern werde.

Mit sportlichen Lambretta Grüßen

Euer KCR

und hier jetzt die Bilder:

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Geschrieben
Die Daten: Lambretta Innocenti, Typ GP200, BJ. 01.07.1961, KW 20 / 10.000 Umdr. Geschw. 140 km/h, mit vollhydraulischer Scheibenbremse Brembo!

Halt mich für 'nen Dipferlscheißer, aber 'ne GP/DL von 1961? :-D

Das glaube ich Dir jetzt nicht. Die sieht jünger aus ... aber als "neuer Lambrettist" kann man's ja mal probieren :-(

Geschrieben

wieviel ? gibt man für so einen roller??? (außerdem hätt ich gerne mal die freundin gesehen! :-D:-(:-( )

ganz ein fesches moped! :-(:-(

Geschrieben

...ups, die Frage nach dem "Wieviel" ich für die Kiste hingelegt habe war klar,

hätte ich auch schon vorher beantworten können :-( ,

Da ich keine Probleme habe über den Preis zu reden, hier die Antwort...

für 2400 Euro ging sie über den Ladentisch, meines Erachtens ist sie diesen

Preis mehr als Wert, wenn man bedenkt was da alles an Arbeit und

Technik drinsteckt. Arne kann das nur bestätigen :-(

@sepp: meine Freundin kennst wahrscheinlich noch nicht, da sie sich bisher nur

die Bertas von der Ferne angeschaut hat...und jetzt nachdem eine daheim steht

hat dies wohl ein Ende :-( , sie war letztes Jahr in Stockach dabei, eigentlich

war sie nicht zu übersehen, da sie die einzige Chinesin auf dem Treffen war :-( !

Nächstes Jahr ist sie wieder mit von der Partie...

PS: Danke für eure Anerkennung, mir wird ja ganz wohl ums Herz :-D

Geschrieben

@KC: willkommen in der kaiserklasse. so konnte es mit dir ja auch nicht weitergehen, das waren zuviele PX wanzen in der werkstatt.

ich hoffe du wirst auch nach der saison noch genau so gut gelaunt sein, wenn sie dich vielleicht schon ein paarmal abgeworfen hat oder den gelben wagen antuckern lie3...

cheers!

-arne.

Geschrieben

sehr feiner roller!!!

gefällt mir sehr gut :love:

ich hab mich schon gewundert warum der nichtmehr bei den gebrauchten auf Jockeys seite zu finden ist...

baut der jockey siene scheibenbremse links drann?

wust ich gar net

die anderen shops bauen die alle rechts dran oder???

ähm sind das spanische dämpfer ohne schutz oder?

und apropo spanische

arne ich wüste jetzt ein paar möglichkeiten wie wir deine, mit wenig porto verschicken könnten

schick dir nachher ne PM

wenn ich noch dazu komme...

muss mich noch seelig auf meine morgige musterung vorbereiten :-D

:puke:

Geschrieben

KC: sehr geiles Teil. Wußte doch, daß das die richtige Entscheidung und das richtige Gayfährt für Dich ist. Die Kiste steht Dir ausgayzeichnet und nun mußt Du Dir auch keine Sorgen meherr machen, daß Deine Alte mich wg. meiner stylishen Berta abgreifen will ... nun kannst auch Du wieder ruhig (mit Ihr) schlafen. Habe ich das richtig gaysehen, daß da unten im Beinschild noch Reste Deiner männlichen Vorfreude klebten ? - Das hättest Du doch wohl wirklich VOR dem Fototermin wegmachen können ...

Lacknase: Bj'61 ist doch bei Lamys Standard. Ich kenne kaum jemanden in .de, der ne Lambretta hat, die nicht 60/61 im Brief hat ... ! Die Kisten sind zwar alle jünger, aber egal. Ist nun mal so.

--Stefan

Geschrieben

Doch, sehr fein die kleine Italienerin, aber zwei, drei Kleinigkeiten fallen sofort ins Auge. Die Aluteile ( Schalterseite, Schaltung) sind lackiert und nicht mal schön. Pfui! DIe Hupenabdeckung, lackiert, Pfui! Das muss schön poliert sein, dann wirds auch was mit der Nachbarin.

Und, aber das ist nur meine Meinung; original hin, original her, das GP Rücklicht geht auf keine Kuhhaut. Schönes, stylisches LI / SX Rücklicht in Rollerfarbe und die Kiste wäre perfekt.

Bis dann

- gonzo

Geschrieben

Tach,

da hast du mit der Farbe recht gehabt, hab ich wohl falsch gesehen. Wirklich schickes Gerät. Ich würde sagen fahr die erst mal, die Kleinigkeiten kann man mit der Zeit immer noch ändern, hauptsache ist das sie dir gefällt. Wann gibts denn den ersten Fahrbericht?

Jürgen

Geschrieben

@stefan: is mir schon klar, dass mit den Baujahren :-D ,

Hauptsache es

steht drin, gelle,

@gonzo: Als erstes wird der schwarze Kaskadengrill gegen einen chrom

ausgetauscht, desweiteren kommen auch noch Chromeinsätze in die Backen-

Ausparungen, ich polier doch so gerne.

Das mit dem Lenker hat erstmal eine Saison Zeit. Will mich ja nicht gleich

wieder übernehmen :-(

Auspuff noch lackiert und einzelne Schrauben vom Flugrost entfernt und fertig!

hi Juergen, gleichzeitig geschrieben, wa, ja das mit den Kleinigkeiten sehe

ich auch ganz relaxed, die ist ja schon mal so wunderschön wie sie da steht.

Ich habe eigentlich gedacht, dass der Arne mich auch beim Fahren filmt,

aber auf "Glatteis und im Schnee" sah das auch nicht wirklich ästhetisch aus

vor allem auch seheerrr gefährlich!

so und jetzt haste mich endlich mal gesehen, wehe du verwechselst mich noch

mal mit MENKE,

@menke: nix für ungut

@hellnback; Das mit dem Dämpfer, da hat der Arne schon irgendwas gefaselt, was

ich als Laie nicht begriffen habe. Was ist denn an den spanischen falsch, die

sind doch wenigstens etwas massiver als die dünnen ärmchen von den italienischen...wie sehen denn die aus die ihr meint?

KC :-(:-(:-(:-D

Geschrieben
sind doch wenigstens etwas massiver als die dünnen ärmchen von den italienischen...wie sehen denn die aus die ihr meint?
Die sehen so aus wie die, die ich dran hab! :-(

Da ist doch die Dicke auch nicht allein entscheidend, es darf auch gut aussehen! :-D

Das mit dem Lenker hat erstmal eine Saison Zeit. Will mich ja nicht gleich

wieder übernehmen

Was heisst denn übernehmen? So schwer gehen die da gar nicht ab und Zeit is auch noch. Zudem du doch so gerne polierst!

Geschrieben
Bj'61 ist doch bei Lamys Standard. Ich kenne kaum jemanden in .de, der ne Lambretta hat, die nicht 60/61 im Brief hat ... ! Die Kisten sind zwar alle jünger, aber egal. Ist nun mal so.

Verstehe. Damit die Blinker nicht gayklaut werden müssen :-D

Geschrieben

@KCR: gratuliere dir zu deinem guten geschmack!

mein vorschlag: lass das rücklicht drauf und tausch die spanischen dämpfer gegen die indischen chrom-dinger. hupenabdeckung MUSS poliert werden, keine frage.

Geschrieben

@lummy: und splashplate, zylinderhaube, polradabdeckung, bremstrommel vorne und hinten, gabel, raedelmuttern samt federn, kupplungsarm, gangwippe, gangstange, MB zughalter, alle muttern, u-scheiben, und hebel.

hehehehe.

-arne.

Geschrieben

hi öhli, oder so ähnlich....meiner Meinung nach kann man doch nicht

alles den Engländern überlassen, oder :-(

und da ich das nötige Kleingeld zur Verfügung hatte, Griff ich

zu.... :-(

...oder wie soll ich deine Anspielung verstehen :-D

Den Rest hab ich ja schon oben erklärt...gab ja bist jetzt nur positive

Resonanzen :-(

Keine Angst Jungs, die Chrom-Sachen kommen schon noch hin, wer meine PX kennt weiß, dass ich

auf so verspiegelte Kisten stehe...aber so crazy wie die Engländer bin ich nicht,von wegen Gravuren und

Blattgold etc.....

KCR :-(

Geschrieben

@ oehli

Was ist das für ein seltsamer Kommentar ? Arsch voll Geld muß wohl jeder für sich entscheiden und den Preis bei den verbauten Komponenten finde ich nicht übertrieben. Und das es sich nicht um eine fertige Kiste handelt sieht man jawohl daran das die zarte Blütte des Umbauwillens schon erwacht ist.

War die Kiste die Du bei e-bay ersteigert hast nicht auch schon fertig ?

@ KCR

Also laß Dir deine Kiste nicht madig machen und viel Spaß und sorgen/unfallfreie Kilometer damit

Geschrieben

@thankssukram:

nene madig lass ich mir da nix machen. Das ich mit meinem Vorgehen nicht

nur auf Gegenliebe stoßen werde, war mir schon klar...aber bei 99% positiver

Resonanz bei den "untoleranten u. bösen" Lambrettafahrern (um Vespa-Fahrer zu zitieren), freu ich mich schon darauf euch auf den Runs 2003 kennenzulernen.

@gonzo: Hast du mir gute Adressen wo man das Chromzeugs bekommen kann?

Die AF Dämpfer sehen ja Endgeil aus...costa quanta und woher kriegt man die?

jaja der Virus :-D

KC

Geschrieben

@KCR: die Chrom-Dämpfer bekommst du recht günstig beim hell_n_back und LambrettaSX.

Andere Chromteile in Deutschland z.B. auch bei www.motorino.de und sicher auch beim Gerber ode beim SCK. Einer aus dem Forum (GLRacer ??) verchromt auch.

Schade, dass der Auspuff nicht verchromt ist, das kann man im Nachhinein glaub nicht mehr machen.

Geschrieben

@ oehli

Ich kann sukram nur beipflichten - wenn man das Geld zusammen hat, kann man bzw. in diesen Fall muss doch zuschlagen.

Du musst in der heutigen Zeit erstmal eine Lammy in der Qualität und mit dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis finden.

Ich weiss, wovon ich spreche, ich suche nämlich seit 1-2 Jahren nach so einem Kracher!

Vergleich dochmal die Preise mit den beiden Lammies auf mobile.de, die werden mit EUR 2.250,- angeboten und sind nicht mal nah an der o.g. Qualität...

@ KCR

Arschgeige!!! :-D

Du bist mir genau zwei Stunden zuvor gekommen, aber das hatten wir ja schon per E-Mail.

Viel Spaß mit der Karre und bau auf jeden Fall noch einen Dropbar drauf... :love:

Bis die Tage y saludos,

Thorsten

Geschrieben
Die AF Dämpfer sehen ja Endgeil aus...costa quanta und woher kriegt man die?

So teuer sind die eigentlich nicht, aber du wirst das selbe Problem wie der Stefan haben, deine spanischen Aufnahmen am Forklink sind dicker als die italienischen. Du bräuchtest also das selbe " Umbaukit " wie der stefan. Ruf ihn einfach selbst an, der erklärt dir das schon! :-(

Und einen gebrauchten Auspuff kann man leider nicht verchromen. :-D

- gonzo

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