Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist auch noch einer der letzten Ulmer Vespa-Fahrer ins andere Lager gewechselt.

Egal, jetzt erkenn ich Dich wenigstens sofort auf der Strasse.

Schönes Teil.

Viel Spass damit.

See u on the street.

Gruß

Benni

aka

Blechfresse

Geschrieben
@KCR: die Chrom-Dämpfer bekommst du recht günstig beim hell_n_back und LambrettaSX.

Andere Chromteile in Deutschland z.B. auch bei www.motorino.de und sicher auch beim Gerber ode beim SCK. Einer aus dem Forum (GLRacer ??) verchromt auch.

Schade, dass der Auspuff nicht verchromt ist, das kann man im Nachhinein glaub nicht mehr machen.

yo wir haben auch verchromte lüfterradabdeckungen und zylinderhutzen sehr günstig im angebot!

könnt ja mal unter Lambretta Teile Heilbronn nachschauen! :-D

Geschrieben

Willkommen KCR!

Zwecks Dämpfern:

Äh, ich will ja keinem das Gschäft kaputtmachen, aber bei Scootrs gibts, Edelstahldämpfer (poliert) inkl Versandkosten nach Ö (D wohl ähnlich) für ca. 35 Euro.

ABer ich fahr die nicht, bei mir is nur chrom wo´s original auch war (und das war nicht viel!)

So als kleine Anregung

:-D

Geschrieben
Viel Spaß mit der Karre und bau auf jeden Fall noch einen Dropbar drauf...  

....äh, sind wir wieder in den späten 80ern oder wie ? Ich wußte noch nicht, daß ein Dropbar die Karre auch nur 1 km/h schneller macht. Auch habe ich von niemanden gehört, der einen Schneepflug (sprich Spoiler) unter die Kiste baute und dann im Geschwindigkeitsrausch verfiel. *kopfschüttel* - Das ist doch ne Lambretta, keine PX.

KC: finger weg vom Drop.

Gonzo: das hatten wir doch mit den Forklinks. Ich brauche nur die Bolzen, schon vergessen?

Geschrieben

Hy,

klar will ich hier auf keinen Fall in irgend einer Weise jemandem den Spass

vermiesen oder gar den Roller madig machen.

Ich finde aber das man sich selbst eine Menge Spaß nimmt, wenn man

das Basteln und Tüven eines Rollers jemand Anderem überläßt.

Für den Preis war das auch ein wirklich gutes Angebot.

Also bitte nix für ungut ( war ja nicht bös gemeint )

Sukram : Klar ist die orginal Li 150 von Ebay eine fertige Kiste !

Fertig orginal eben !!

Geschrieben

Also, TüVen war für mich kein Spass. Ich meine, es war recht einfach, alles eingetragen zu bekommen, aber mal eben so ?400,- für den ganzen Dreck abzudrücken, das tat schon weh ! -- Aber wer sich den "Spass" gönnen will, bitte .... - wer hat, der hat. Ich hätte die spassigen Taler auch andersweitig investieren können, soviel mal dazu. :grr: *tststststststststststssss leute gibt's*

Geschrieben

@öhli: Yeaph, nix für ungut, Schwämmchen drüber, ich an deiner

Stelle wär auch neidisch gaywesen :-( !

Wünsch dir aber trotzdem viel Spass beim Basteln und Tüven :-( !

Meiner einer hat genügend damit zu tun seine Werkstatt von den

ganzen PX-Reusen zu räumen, damit das edle neue Gefährt nicht auch

noch die Schwindsucht bekommt....

Die ollen Kisten muss ich auch noch Tüven...komme also auch noch auf

meinen Spass, bis die Weg sind dauerts wahrscheinlich noch

1-2 Monate und dann kann ich mich voll meiner GP widmen....

habe ja soviele Verschönerungsvorschläge schon erhalten von

den Jungs hier im Forum...allerdings habe ich auch keinen

Goldesel...die Kohle für die Lamy war hart verdient...

Aber ein Drob gibts bestimmt nicht, sorry Yeah Dude :-( ??

KCR

Apropo verchromter Auspuff:

Warum gibts für die Lamy eigentlich nicht so nen hübschen verchromten

Edelstahlauspuff mit dementsprechender Leistungsentfaltung wie den

SIP-Performance für die PXen? Das wäre doch ein Rießenmarkt, oder

:haeh:

@barnosch: keine Angst, ganz wechseln werde ich nie, da ich noch ne feine

Smallframe und meinen Tourendampfer die Teefünf behalten werde...

man kann ja nicht 10.000 km im Jahr auf so ne schöne Lamy fahren

:-D

Geschrieben

@KCR

Na dann biste jetzt wohl endgültig kein Anwärter mehr - oder?

Hätte den Roller vor einigen Jahren auf nem Laber-Weinting Markt für 5000 DM vom Jockey kaufen können - damals hatte ich nicht die Kohle zusammen und war mir auch nicht so sicher ob der Preis OK ist - heute nachdem ich meine eigene Lamy aufgebaut habe weiß ich: Sonderangebot!

@Stefan71:

Schon mal wieder die Hände schmutzig gemacht?

Gruß Klaus!

Geschrieben

Sers Anwärter,

eine feine Dame haste dir da angelacht - gayfällt mir sehr gut obwohl ich sie ja in der nächsten Saison immer nur im Rückspiegel sehen werde.....

ich hoffe mal das sie 100% Tourentauglich ist - die Colours liegen hier in Paderborn und warten nur auf dich!!

Ähh und noch was: Wer ist denn dieser blonde italienische Pornodarsteller mit dem schlecht sitzendem Sakko auf der Lamy? Ist das ein LambrettaGayForum hier? - solche Pin-ups bitte in Zukunft nur noch mit weiblichen Schönheiten....

@An alle Neidhammel: :-( Ätsch - machts euch selber!!

@Lares: Nun dreh dem Anwärter nich schon wieder den ganzen Chrom Krempel an - du suchst doch schon wieder einen der mit dir 1000m vor´m Run die Poliermaschine zückt... :-D

Eine GP muss schnell und sportlich aussehen - Ich sach da nur: Hubraum statt Spoiler und Chrom macht langsam.... :grins:

-schmied

Geschrieben

Klaus:

nein, leider nicht. - Hab' letztens ein wenig Ärger mit dem Hausmeister der Tiefgarage gehabt, als ich das Sprocket wexxeln wollte. Der fand's nicht besonders komisch, daß ich aus seiner Tiefgarage nun ne Lambretta-Werkstatt machen wollte. Habe das Ganze nun erst mal vertagt. Hast Du evtl. im März (oder wenn's mal nicht ganz so kalt ist) ne Garagen-Möglichkeit in M., um mal kurz das Gröbste zu machen ? - Dauert wohl so -1-2 Stunden, dann wäre die Sache vom Tisch. Muß noch den de-montierten Zylinder drunter bauen und da will ich den Hausmeister nicht unbedingt

v o r h e r schon bis auf's Blut reitzen. :-D

Deine Kette liegt dann erst mal bei mir, wenn's nicht stört ...

Geschrieben

@Stefan71

Hab meinen Hausmeister soweit dass er bei meinen Karren nur noch den Kopf schüttelt - bei Fremdkarren würde er aber genauso abgehen wie deiner! Kann deshalb höchstens mal in den Münchner Kreisen für dich nachfragen - sag nochmal bescheid wenn´s soweit ist! Die Kette kann ich ne Zeit entbehren!

Noch ein Mechanikertip: Wenn der Zylinder schon herunter ist lässt sich das Sprocket mit nem Conrodholding-tool super einfach & sicher wechseln!

Gruß Klaus!

Geschrieben
Ähh und noch was: Wer ist denn dieser blonde italienische Pornodarsteller mit dem schlecht sitzendem Sakko auf der Lamy?

-schmied

:-D , von wegen italienischer Pornodarsteller, pass bloß auf, sonst

zieh ich das nächste Mal wieder blank und lass dich blass aussehen, da isses mir dann

egal wenn du 15 Sekunden vor mir auf dem rungelände ankommst, hehehe :-(

Chrom ist fein, aber übertreiben tu ichs nich. Das Ding bleibt sportlich!

Werde deswegen wohl auch auf den obligatorischen Heckgaypaeckträger verzichten.

KC

Klaus, bist du der mit der hellblauen TS1 wo auch in Stockach bei der

Quartermile mitgefahren ist?

Geschrieben

klaro bin ich bei der magnificant mile dabei!

Wir (Jetsons), wollen dabei unter anderem das gelbe Trikot Cluintern

vergeben...die würden ja abkotzen, wenn ich als Anwärter gleich in meinem

ersten Jahr alles abräumen würde :-( ,

Deswegen rüsten die anderen ja auch so schwer auf...um eine Blamage ihrerseits zu

vermeiden :-D

KC

Geschrieben

OOOOOHHHHH!!!!! kaum ne lambretta gekauft und schon ansagen machen! so gayfaellt mir das! ich wuerde mal nicht meinen dass du ueber 20 pferde kommst!

-arne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information