Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autoverkauf ins Ausland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich will ja meinen Lancia Delta verkaufen. Jetz habe ich diese Mail bekommen:

Hello,

I'm mark jonse by name ,I came accross your contact details through web directory concerning your car

you have for sale and im highly interested in purchasing it.I will like to know all the details about the car before

proceeding with the payment.... ..

1. How long have you owned it?

2. Why are you selling it?

3. Asking Price?

4. Any avaliable photo?

So, your swift response to these required information would be highly entertained before proceeding, if its

und bittet um Rückruf unter:

Habe dann geantwortet:

hello, i owned the car about 4,5 years. I'm selling it, because i want something different. the price is 2000 euro, we can talk about the price when you are here and looking for the car. you can look at the photos on the homepage from www.autoscout24.de best regards

Jetzt kam heute diese Mail:

Hello

Thanks for the response.My client is okay with the the price and also note that the shipping payment will also be added to the actual amount.So send the below information so that you my client can send out the money order or cashier cheque to you for payment:

FULL NAME: FULL ADDRESS:

PHONE NUMBER: COUNTRY:

Am very sure you are an honest person and like to deal with you.Thank you.So you need not to worry about the shipping.My shipper will take care of that.Hope to read from you soonest.My client is ready to offer you 2.200 ?,.so get back to me fast.if any question you can call on +447024022997

I will be glad to read from you.

Regards.

muller

Was soll ich denn davon halten? Ich geb meine Adresse und Telefonnummer und sein Kunde schickt mir das Geld?? Ich mein is ja toll, aber irgendwie find ich das zu einfach...

Hat da jemand Erfahrungen mit? Der will ja nu nich meine Kontodaten, welche ich ihm natürlich nicht gegeben hätte.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

ist n alter Trick, Steffi, das Geld geht auf Deinem Konto ein,

es gibt einen netten Telefon Kontakt, der Spediteur, der das Auto

abholt, bekommt auch noch Geld vom Käufer, welches Du ihm in bar

gibst, schließlich wird Dir das ja extra überwiesen ( es kommt zu viel Geld beim ersten Mal ),

und Du hilfst beim Verladen u. alles ist in Butter.

bis halt der Scheck platzt, und Du nicht nur Dein Auto, sondern auch noch

das Geld für den Spediteur los bist.

schreib ihm er soll sich mal amtlich ins Knie ficken.

:-D

Geschrieben

Betrug. :-D :-D :wheeeha:

Cash die Kohle aufn Tisch, dann kann das abgemeldete Auto mitgenommen werden.

Ganz einfach.

Will garnicht wissen, wieviel debile Deppen darauf reinfallen. Die Nr. gibt es schon seit Jahren.

Muahh eben habe ich Radio gehört das im Nachbarkaff falsche Dachdecker unterwegs sind.

Fahren von Haus zu Haus und fragen ob es was zu tun gibt.

Die machen gute Preise, fangen an, kassieren vorweg und kommen nicht wieder.

Hoffentlich fragen die bei mir auch noch an....... :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

Ok, danke. dachte ich mir schon. Den anderen Thread hatte ich glaub ich auch mal überflogen, deswegen war ich jetzt mißtrauisch...

,..pennah!

Geschrieben
Hoffentlich fragen die bei mir auch noch an....... :-D:-D

Wieso? Gibst du denen nen Scheck, den du zufällig noch rumliegen hast, der aber leider vom Betrag zu hoch ist und lässt dir den Differenzbetrag bar auszahlen?

Geschrieben

dann sag' lieber, er möchte bitte mit gay-pal zahlen,

und Du wartest mit der 'rausgabe des Wagens,

bis gay-pal das Geld unwiderruflich auf Dein Konto

gutgayschrieben hat.

6 Monate. :-D

Geschrieben

kann hier eigentlich irgendjemand rumänisch. Dann könnte man doch mal eine adäquate Antwort verfassen... :-D

von wegen: "Hey Jungs, ich find das was ihr macht voll cool und würde gerne in euer Business mit einsteigen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen Anfänger. Ich würde natürlich auch mit nicht-gedeckten Schecks dafür bezahlen und mir die Ratschläge in geschriebener Form von einem Spediteur abholen lassen..."

Geschrieben

Ich habe ihm als Antwort nach meiner Recherche hier das geschrieben:

Hello, i dont think so. You can come over here. Give me the Money and then you get the car. This like you do is known in the www and you think there are still people you can get with this swindle?????

Als Antwort kam dann das:

Hello

Thanks for the response.My client is okay with the the price and also note that the shipping payment will also be added to the actual amount.So send the below information so that you my client can send out the money order or cashier cheque to you for payment:

FULL NAME: FULL ADDRESS:

PHONE NUMBER: COUNTRY:

Am very sure you are an honest person and like to deal with you.Thank you.So you need not to worry about the shipping.My shipper will take care of that.Hope to read from you soonest.My client is ready to offer you 2.100 ?,.so get back to me fast.if any question you can call on +447024022997

I will be glad to read from you.

Regards.

john

Und dann hab ich das noch geschrieben:

hello, now the price is 100? less?! Go to someone else and kid him.

Diese verdammten Arschmaden...Mannmannmann

Jetz hatte ich mich grad damit abgefunden die italienische Diva weiterzufahren und mich schon erkundigt was ich nächstes Jahr dann bei HF ohne TK zahlen muss und dann kommen so ne Vollpfosten und machen einen wieder heiss vielleicht doch ein anderes Auto zu kaufen.

,..pennah!

Geschrieben

Erinnert mich an die alte Mafia-Anekdote, in der ein Pate, um die trauernden Kollegen zu ärgern, testamentarisch verfügt hat, jeder müsse an seinem Grab 1 Mio. Lire auf den Sarg werfen... Nachdem 99 Gangster zähneknirschend ihren Obulus entrichtet hatten, kam der 100. , nahm die Kohle heraus und warf einen Scheck über eine Milliarde ein... Hach, das waren noch Zeiten...

Geschrieben

Dies hab ich gestern via E-Mail erhalten:

Guten Tag,

Herr/Frau/Unternehmen Bison interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: Renault Kangoo 1.4 RXE

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:

Telefonnummer: (+49) -

eMail-Adresse: [email protected]

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Please contact me,i want to buy your car

Ich werde da nicht drauf reagieren. Wobei, so ein bissel verarschen hätte ich schon Bock drauf...