Zum Inhalt springen

Parmakit Zündung anschliessen GTR/Conversion Kabelbaum


Spooky

Empfohlene Beiträge

Mir ist alles soweit klar, nur der Spannungsregler wirft ein paar Fragen auf.

Laut dem Anschlussplan muss ich mit dem gelb-weissen kabel auf den untersten Pin des Spannungsreglers samt dem +Kabel des Kabelbaums (bei mir ist es grün), also zusammenschliessen.

Das erscheint mir ein wenig komisch, beim originalen Spannungsregler geht man ja mit + vom Motor rein und

mit dem zweiten pin wieder raus an den Kabelbaum.

Weiters ist es komisch das keine Masse von der Parmakit Lima an den Kabelbaum ausgegeben wird, ist diese gleich direkt an der Grundplatte

auf den Motorblock geschlossen?

Beim Kabel zum Zündschluss wird auch einfach ans Kabel zur CDI angeklemmt (ist bei mir grau)??

post-21844-1221047028_thumb.jpg

Das rot-weisse kabel aus der Lima ist laut Boardsuche als Ladestrom für die Batterie gedacht,

wie wird das Verkabelt?

Ich denke mir dass man das Kabel einfach zum Spannungsregler rüberlegen muss und beim zweiten Pin raus auf die Batterie,

leider weiss ich nicht welches Kabel auf welche der beiden Battery Charge Pins gehört.

Hilfreich wäre es auch zu wissen welche Funktion die Kabel auf dem Anschlussplan bei einer PX haben,

das würde wahrscheinlich einiges klarstellen und es sind leider nur die Farben angegeben (grau-grün, gelb).

Schwarz ist Masse, grün ist zur Zündung und blau ist +.

post-21844-1221047055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine verbaut aber vor ein paar Monaten mal den Spannungsregler angeschlossen:

Mir ist alles soweit klar, nur der Spannungsregler wirft ein paar Fragen auf.

Laut dem Anschlussplan muss ich mit dem gelb-weissen kabel auf den untersten Pin des Spannungsreglers samt dem +Kabel des Kabelbaums (bei mir ist es grün), also zusammenschliessen.

Das erscheint mir ein wenig komisch, beim originalen Spannungsregler geht man ja mit + vom Motor rein und

mit dem zweiten pin wieder raus an den Kabelbaum.

Hat mich auch gewundert, ist aber anscheinend so und funktioniert.

Beim originalen Regler is es intern wahrscheinlich gleich, nur sind 2 Anschlüsse ausgeführt (beide gelb), die man ja auch vertauschen kann.

Zwecks Masse:

Ja, stimmt glaub ich, Masse über Grundplatte. Den Spannungsregler mußt glaub ich ebenso über das Gehäuse auf Masse legen.

Rest: Keine Ahnung.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaaalsoo, es lichtet sich im wahrsten Sinne des Wortes...

Gelb-weiss gehört an den untersten Pin, zusammen mit dem Wechselstromkabel des Kabelbaums.

Masse geht über den Block auf den Kabelbaum und auf den 2. Pin von unten.

Das schwarz-rote Kabel gehört mit dem Kabel welches zum Zündschloss geht zusammen auf den Pin (s.Anleitung) der CDI.

Das rot-weisse kabel gehört auf den 2.Pin von oben (Gleichstrom rein) und

der oberste Pin geht dann auf die batterie und zu den Gleichstromverbrauchern (DZM, EGT, usw.).

Mein Problem jetzt, ich habe alles auf Gleichstrom geschalten, der einfachheit halber:

Ohne Batterie ist das Licht bei unter 3000 U/min eine Funzel, das EGT bekommt kaum Saft.

Schliesse ich die Batterie als Puffer dazu, geht alles bei untersten Touren super, nur mit der Zeit wird die Batterie leer

und die Lima hat zu wenig Saft um sie zu laden und zugleich die Verbraucher zu ernähren, Fazit- Licht wird immer schwächer.

Was soll ich tun? Batterie ist eine 5Ah SIP Batterie und normale Verbraucher (Licht, EGT)...

Kleinere Batterie? Licht normal auf Wechselstrom und EGT etc. auf extra Kabel mit Gleichstrom? Wie schliesse ich da die Batterie an,

Massekabel extra legen und Schalter dazu?

:wheeeha::-D:wheeeha::-D

Elektrikprofis bitte meeeeldeeenn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hi spooky,

wie hast du dein prob mit der parmakit-verkabelung gelöst...? steh hier grad vor dem gleichen, oder auch ähnlichem problem...

hab grad keinen plan, wie ich die sache am spannungsregler anzuschließen hab, dass licht funktioniert und die batterie auch anständig geladen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information