Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben früher ein Sprint-Getriebe immer "3+E" (in Anlehnung an das 4+E-VW-Getriebe der 80er/90er) genannt, weil der 4. Gang länger ist.

Also Unterschiede gibt es definitiv, daran kann ich mich erinnern, im Detail (wieviel Zähne) weiss ich es nicht.

Irgendjemand hat doch mal ein Excel-Sheet erstellt, in dem die ganzen PX-Getriebe-Übersetzungen dokumentiert sind, zur Verfügung gestellt. Mal die Suche bemühen.

Edith hat das Topic mit der Excel-Tabelle gefunden: klick

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben
servus,

gibt es einen Unterschied zwischen den Getriebezahnrädern Sprint150<=>PX alt 150, sowie Schaltkreuz?

g

t

Späte Sprinten und frühe P125X/P150X der 1. Serie sind identisch... Schaltkreuz ist identisch, Zahnräder auch, Primär ebenfalls...

Geschrieben

servus,

danke für die infos. primär is wurschd. s´geht nur um den 2.gang. schaltkreuznut nicht mehr ok, deswegen evtl ersatz durch px alt 2. gang, da sprint nirgends bestellbar.

g

t

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information