Zum Inhalt springen

AppStore Iphone 3G


rokka

Empfohlene Beiträge

moin,

seit heute nun mit iphone 3g.

wenn ihr auch iphone nutzer seid:

welche apps habt ihr installiert, was sind eure erfahrungen, was könnt ihr empfehlen.

mein erstes app war shazam. gefällt mir ganz gut, ist nen spassiges teil für zwischendurch

danach remote. aber das sind wohl "standards" für neulinge :-D

rokka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DataCase - habe Diagramme und anderes Vespa-Zeug immer dabei, in der Werkstatt oder unterwegs...Praktisch !

RunKeeper - damit Tracke ich meine Zeit und Strecke beim Laufen. Klappt ziemlich gut.

YouNote - Notizen jeglicher Art. Brauche ich andauernd...

UsedBudget - Kostenkontrolle über den Tarif. Auch fein !

Mocha/VNC - Damit helfe ich meiner Frau schonmal von unterwegs, wenn´s Probleme mit dem Rechner daheim gibt.

1Password - Bin vergesslich. Passwörter sicher gespeichert.

NetNewsWire - für Feeds. Kostenlos und gut.

BeatMaker - damit kann ich unterwegs mal eben Ideen musikalischer Art festhalten.

Wikipanion ist der schnelle Zugriff auf Wikipedia, auch ganz nützlich...

An Spielen außerdem noch : Aurora Feint, Bomberman, TapTap Revenge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DataCase - habe Diagramme und anderes Vespa-Zeug immer dabei, in der Werkstatt oder unterwegs...Praktisch !

RunKeeper - damit Tracke ich meine Zeit und Strecke beim Laufen. Klappt ziemlich gut.

YouNote - Notizen jeglicher Art. Brauche ich andauernd...

UsedBudget - Kostenkontrolle über den Tarif. Auch fein !

Mocha/VNC - Damit helfe ich meiner Frau schonmal von unterwegs, wenn´s Probleme mit dem Rechner daheim gibt.

1Password - Bin vergesslich. Passwörter sicher gespeichert.

NetNewsWire - für Feeds. Kostenlos und gut.

BeatMaker - damit kann ich unterwegs mal eben Ideen musikalischer Art festhalten.

Wikipanion ist der schnelle Zugriff auf Wikipedia, auch ganz nützlich...

An Spielen außerdem noch : Aurora Feint, Bomberman, TapTap Revenge...

Du musst viel Freizeit haben :-D

Oder pendelst du täglich von Flensburg nach München?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal schauen - im AppStore gehts ja ziemlich rund und die 3000er Marke wurde überschritten. Schätzungsweise 90% Müll dabei, aber selbst 300 Apps sind für mich zuviel zum ausprobieren.

Shazam und Remote sind Pflicht Apps, alleine schon deswegen weil Sie nichts kosten :) Shazam funktioniert bei mir sehr gut, selbst in der Kneipe mit ordentlich Hintergrundgeräuschen.

Den Circulator kann ich auch nur empfehlen - gerade wenn man viel verleiht oder sich öfters was leiht. Mahnende Email inklusive .

Das Used Budget Tool ist für offizielle T-Mobile Kunden sehr hilfreich.

Um es kurz zu machen : Fahrplan bringts (da gibts ja noch ein cooles App speziell für Berlin), die Einkaufsliste ist auch sehr nützlich - Zettel entfällt. Voice Notes als DiktierApp, Converter um jeden Schiss in jeden Schiss umzurechnen (Länge, Fläche, Volumen, Geschwindigkeit, Währung, Gewicht, Kleidung, Daten, Energie, Druck, Drehmoment, Beschleunigung etc..)

Nicht zuletzt Spiele : Enigmo, Bejeweled2, ToyBot, Spore (ganz groß).

mal etwas mehr, mal etwas weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich gerade sehe hat Ebay die MobileApp aus dem ameerikanischen Store endlich lokalisiert. 0.7MB / Kostenlos :ebayMobile

Wehrmutstropfen : Programm funktioniert nicht mit dem Ebay / PayPal Security Key. Trotzalledem Überfällig - Installation läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ich will auch so ein teil, bin bei 02 und könnte da demnächst raus, aber t online hat ja keine vernünftigen verträge im angebot...dachte nun an das omnia 900, aber nicht wirklich ne alternative oder?

T-Mobile bietet das iphone ab Oktober sogar als Prepaid, ansonsten sind die Tarife für das 3G o.k. - es gibt keinen wesentlich billigeren Anbieter bei gleicher Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ich will auch so ein teil, bin bei 02 und könnte da demnächst raus, aber t online hat ja keine vernünftigen verträge im angebot...dachte nun an das omnia 900, aber nicht wirklich ne alternative oder?

Ich habe mir meins (8Gb) aus USA von einem Kumpel schicken lassen (wichtig: nicht in Originalpackung und Taschenrechner als Inhalstangabe, sonst werden Steuern/Einfuhrzoll etc fällig) - Preis 190 EUR

Dann überraschend einfach gecrackt (mit einem Program, dass an Einfachheit kaum zu überbieten war), meine aktuelle Simcard (o2) rein und los...

Ich empfehle aber auch allen, die ein iPhone+Vertrag haben auf jeden Fall den Installer aufs Handy zu laden um 3rd Party Products (z.B. MMS, Videokamera, etc...) downloaden zu können. Das apple für das iPhone immer noch keine Videokamera anbietet, dies aber über Drittanbieter problemlos möglich ist ist wohl Firmenpolitik. Wahrscheinlich tacht irgendwann im AppStore die Weltneuheit Videokamera für iPhone auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O2 bietet für 30 ? ne FLat ins deutsche Festnetz, Flat auf O2 und 200 SMS gratis, ich denke, dass da kein T Mobile Tarif mithalten kann...

schließe mich mienem Vorredner an, von der Netzabdeckung zu schweigen. Fahr mal rüber in den Westerwald, da stößt O2 schnell an seine Grenzen. Ist ja auch egal, alternativ holst Du DIr ein freies Telefon und nutzt ganz normal Deinen O2.

Ansonsten : neue interessante künstlerische App welche momentan noch im Testbetrieb läuft: Stereoscope KLICK

App ist kostenlos.

Der ein der andere Berliner wird noch das Blinkenlights Projekt kennen , das 2001 ein Hochaus am Alex illuminierte und zum Pixelbildschirm umfunktionierte. Die Jungs sind jetzt nach Paris in Toronto unterwegs und machen das gleiche mit 900 Fenstern an einem Verwaltungsgebäude.

Mittels dem iphone App können alle Darstellungen die in Toronto angezeigt werden, simultan auf dem iphone abgerufen werden. BTW: jeder kann eigene Animationen programmieren und auf das Gebäude nach Toronto senden.

Txt laut Website :

Das Künstlerprojekt Blinkenlights ist im Jahre 2001 entstanden, zum 20. Jahrestag der Gründung des Chaos Computer Clubs. Die Lichtinstallation beglückte für rund 6 Monate die Berliner am Alexanderplatz, indem sie mit rund 144 Lampen - zusammengeschaltet als riesiger Pixel-Bildschirm - das Gebäude beleuchtete.

Das Event startet offiziell am 04. Oktober - die Planungen laufen natürlich schon seit Monaten. Einen ?Sneak Peak? der ersten Alpha und Beta-Versionen des Blinkenlights Stereoscope durfte ich mir immer wieder anschauen - toll, das es die finale Version rechtzeitig in den AppStore geschafft hat. Preislich kostenlos, aber eure Mithilfe ist erwünscht.

Wer Lust, Laune und Ahnung von Quartz Composer hat, darf eigene Kompositionen erstellen und diese in die ?Wiedergabe?-Liste aufnehmen lassen. Alle Informationen und den Mac Stereoscope Simulator gibt es auf der Webseite zum Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iphobe schaut nett aus, aber das wars dann auch ;)

Klassiker - warum auch ein praktisches Anwenderfreundliches System, wenn es auch kompliziert geht. Allein das rumfummeln mit ausziehbarer Tastatur und den kleinen Knöpfen würde mir inzwischen, touchscreen verwöhnt, ziemlich auf den Keks gehen.

Das ist auch genau das, was ich an der PC-MAC Diskussion nie verstehen werde. Die Profis arbeiten mit dem Heimanwenderfreundlichen MAC, während der Heimanwender stolz ist mit einem schlecht programierten, komplizierten unlogischen windows-rechner zu hantieren zu dürfen. Da muss irgendeine Art von Masochismus dahinter stecken*.

Naja Bill Gates hat Käufer und Steve Jobs hat Jünger.

Ich hatte mal eine Auszubildende, die mich vor der Ausbildung fragte, was sie sich als Vorbereitung und während der Ausbildung für einen Computer zulegen soll. Ich beriet sie daraufhin ausgiebig über apple Einsteigerrechner. Dann rief eine Woche später der Vater an und meinte, meine Beratung sei ja sinnlos gewesen, weil, als er im apple store war, feststellen musste, das apple Computer ja gar keinen Intel Prozesor hätten (ist ein paar Jahre her). Er hätte aber in Computer Bild gelsesn man solle keinen Computer kaufen, der nicht mit Intel Prozessoren bestückt ist .-(

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O2 bietet für 30 ? ne FLat ins deutsche Festnetz, Flat auf O2 und 200 SMS gratis, ich denke, dass da kein T Mobile Tarif mithalten kann...

EWE TEL

FLAT 29,95? ins deutsche Festnetz,

FLAT auf Vodafone incl. SMS FLAT,

D1-, E-Plus- und O2-Netz, 24 h 0,290 EUR/Min.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab derzeit einen iPod touch und da würde mich mal interessieren ob es auch Apps gibt mit denen man Karten abspeichern und diese dann offline ansehen kann ?

Nein, leider (noch) nicht. TomTom hat ebenfalls für diverse Apps in dieser Richtung nur beschränktes Verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch genau das, was ich an der PC-MAC Diskussion nie verstehen werde. Die Profis arbeiten mit dem Heimanwenderfreundlichen MAC, während der Heimanwender stolz ist mit einem schlecht programierten, komplizierten unlogischen windows-rechner zu hantieren zu dürfen. Da muss irgendeine Art von Masochismus dahinter stecken*.

von welchen Profis redest Du ? MAC kommt auf 8% Marktanteil, d.h. die restlichen 80-90%, die mit Windows arbeiten sind alles Heimanwender ? Das passt ja nicht ganz, oder ? Dieses ganze MAC-ist-besser-und-ganz-dolle-individuell Gesülze ist noch schlimmer als die umgekehrte Diskussion. Alles Phrasendrescherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welchen Profis redest Du ? MAC kommt auf 8% Marktanteil, d.h. die restlichen 80-90%, die mit Windows arbeiten sind alles Heimanwender ? Das passt ja nicht ganz, oder ? Dieses ganze MAC-ist-besser-und-ganz-dolle-individuell Gesülze ist noch schlimmer als die umgekehrte Diskussion. Alles Phrasendrescherei.

Ach Quatsch, hier will auch keiner bekehren. Wer beide Systeme ausprobiert wird jedenfalls nen Unterschied in der Usability feststellen, ob es dem dann liegt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Der oben genannte Marktanteil ist übrigens ne schwammige Statistik. Im Officemarkt ist Apple nicht vertreten, ebensowenig bei den Gurken unter 1000 Euro. In den Anwendungsbereichen bzw. Preissegmenten in denen das Unternehmen auch wirbt und auftritt schauts anders aus.Wenn ich mich an den Universitäten umschaue komme ich auf subjektive 35% der User - auf ner LAN Party wird es bei 0% liegen.

Mit was sich andere Menschen beschäftigen ist doch ziemlich latte, von mir aus mit 3.11 ins Internet - wems gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Lux Touch muss man haben!

Was macht denn das App ?

Habe heute iLiga8 gezogen, obwohl Ligafussball nicht so mein Ding ist. Zeigt aber die Ergebnise aller Spieltage, Tabelle, Aufstellungen und sogar eine Live Radioübertragung an. Kostet 2.99 . Fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den o.g. noch:

Locly Gute Umfeldrecherche

License Plate Kenzeichenraten leicht gemacht

HoldEm Poker at its best

Light Saber StarwarsApp

BannerFree LaufTextanzeige

iKoto Entspannung mit asiatischer Gitarre

Face Shelter Morphing

TV-today Web App Fernsehzeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information