Zum Inhalt springen

Prag , was geht in der goldenen Stadt ?


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Werde mich gleich aufn Weg zum Horner Kreisel machen um allein per Anhalter über Berlin und Dresden nach Prag zu trampen ! Dieses Wochenende findet dort das Zentral-Europa Couchsurfing Treffen statt mit mehr als 200 Leuten aus aller Welt , was ich mir definitiv nicht entgehen lassen werde ! ( klick )

( by the way , wer Bock hat auf internationaler Ebene interessante Leute kennenzulernen und beim Reisen ein wenig tiefer in die jeweilige Kultur des Landes und das lokale Leben eintauchen möchte sollte sich die Seite mal genauer anschauen . Wer Fragen hat kann sich gerne an mich wenden ! )

Um jetzt aber mal zum Punkt zu kommen , was sollte man sich da unten absolut nicht entgehen lassen ?? Billig Bier is eh klar ( :-D ) , die 6 stöckige Zappelbude direkt am Fluss wird auch besucht, günstig ficki ficki machen is ( aus Prinzip :wheeeha: ) nicht , hier geht es um kleine aber feine Insider-Tipps wie chillige Plätzchen , Bars etc. . Hab da was von Lambretta-Museum gehört ??

Naja , lasst mal hören ich mach die Biege !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt meinst Du das technische Museum oder wie das vor Ort dann auch immer heissen mag.War da mal vor 12 Jahren drin. Stehen neben Fliegern, Silberpfeilen...die wohl in den Kriegswirren da liegengeblieben sind ,auch so 2-3 Lammis, auch als Schnittmodell. Ist aber wie der Name es vermuten lässt auch so für jeden TEchnikfan interessant.

Edth schickt einen Link nach Lego für Grosse :-D

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pepper!

Ich war mal mit 2 Kumpelz da, ist aber schon ne Weile her, ich glaub 1994 oder so.

Hatte damals das Gefühl das man als Tourist an jeder Ecke abgezockt wird. Besonders die Taxifahrer waren

ziemlich dreist: Am Beginn der Fahrt superfreundlich, sind dann total verwirrend gefahren, und wollten am Ende für ein paar

Kilometer 45 DM haben. Ansonsten ist Prag ja ein einziges begehbares Riesenmuseum, Kultur an jeder Ecke.

Ich würde vielleicht empfehlen, da einzukehren wo auch die Einheimischen hingehen. Aber höchstwahrscheinlich

haben sich die Zustände mitterweile auch geändert...

Ach ja: Ein 1/2 Liter Pils kostete damals umgerechnet 50 Pfennig!!

In diesem Sinne: Prost und gute Reise! :-D

Gruß aus Kiel

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Sylvester dort (mitm Bus :-D ) und kam mir nicht wirklich abgezockt vor...Auf Taxi kann man getrost verzichten - die Bahnen und Busse fahren extrem regelmäßig und günstig. Wir sind nur damit rumgefahren...

Da gibt´s doch an jeder Ecke schöne Cafés, Bars, Pubs etc...Einfach mal durch die Stadt laufen und sich alles ansehen...Ich war auch in irgendeiner versifften Kneipe, wo nur junges Volk rumhing - Staropramen für umgerecht 1 Euro der halbe Liter, umspielt von Punk & Hardcore Mucke...Weiss den Namen leider nicht mehr :-D

Das "übliche" wie Burg, Blick über die Moldau vom Metronom etc. würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Prag ist einfach schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moldau Schiffchen-Rundfahrt am Abend!!!

Schöne und meist preiswerte Sache! Gibts oft so Pauschalangebote, Rundfahrt incl. Essen/Trinken (Buffet) und Mukke an Bord...

Prag -nachts vom Boot aus -is ne geile Sache!

Und Wirtschaften etwas ausserhalb des Zentrums suchen, denn da gibts Bier noch im Cent Bereich, während man in der City schon mal ein paar Euro für ne Halbe hinblättert!!! post-11345-1221123219.gif

Viel Spass!

Gabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( by the way , wer Bock hat auf internationaler Ebene interessante Leute kennenzulernen und beim Reisen ein wenig tiefer in die jeweilige Kultur des Landes und das lokale Leben eintauchen möchte sollte sich die Seite mal genauer anschauen . Wer Fragen hat kann sich gerne an mich wenden ! )

couchsurfing, DIE internationale Kontaktbörse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Reise Christoph, hoffentlich nimmt Dich mit

der Fresse überhaupt jemand mit.

:wheeeha:

Maul ! :wheeeha::wheeeha:

Hatte erst überlegt mir ne Pfadfinder-Uniform zu besorgen, ein Kumpel is so an einem Tag von Dänemark nach Frankreich gekommen ! :wheeeha::-D

Hat letztendlich auch so mehr als gut funktioniert, insgesamt 1500 km mit 17 lifts hin und zurück ! Interessante Leute vom Bauer über die 80 jährige polnische Omi bis zum Dipl. Ing. kennengelernt, ein Typ auf meine Frage der enormen Geschwindigkeitsüberschreitung seinerseits in Tschechien ---> "My german friend, one person is 120 km, so for two person is 240 km you understand ?" .. ähh , jup alles tutti ... meinte noch am Rande sein Schwager is Polizeipräsident ins Prag, lustiger Kerl ...

Hammer Landschaft da unten, ich bin entzückt .

Längste Zeit hab ich gestern in Berlin gewartet nämlich 3,5 Stunden (!!!) , anscheinend alles Arschlöcher da ! Vielleicht war die Stelle aber auch nur suboptimal ! :wheeeha:

Prag im Regen ne Stunde gestanden bis mich ein Ehepaar aus Bremen mitgenommen hat. An der ersten Tanke gabs erstmal legga Sandwiches, 3 Liter Cola, Chips, Bierchen, Obst und 2 Schachteln Kippen für lau , die beiden waren echt super hab mich wie die Made im Speck gefühlt.

Gerad mal nachgerechnet , hab für die ganze Sause 50 ? ausgegeben also Prag hin und zurück , pennen ( immer bei Leuten über couchsurfing ) , essen , saufen ...

Jemand schonmal im Cross-Club gewesen ? Völlig abgedreht der Laden , überall hängen sich bewegende Maschinenteile vom Schrottplatz rum , absolut top der Schuppen ...

"Chateau" ist auch seeeeehr zu empfehlen wenn man auf gepflegte Electronic/Minimal Mugge abfährt ...

couchsurfing, DIE internationale Kontaktbörse :-D

Auch mit im Boot ?

Auf jeden Fall ne super Sache das ganze, dieses Wochenende wieder Leute von Serbien bis Canada kennengelernt ! Waren letztendlich 190 Leute aus 21 Ländern da ...

Projekt Sylvester 2008 steht , per Anhalter nach Oslo zum New Year 2008 CS-Meeting ! :-D

Rambo-Baby

Teplice

Prenzlauer Allee gestern Abend

Legga Pivo

Gerad in Prag angekommen

gruß christoph :wheeeha:

post-6674-1221649614.jpg

post-6674-1221649622.jpg

post-6674-1221649629.jpg

post-6674-1221649635.jpg

post-6674-1221649641.jpg

post-6674-1221649646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich bin da nicht mit im boot.

ich habe in wien nur mit belustigung die degeneration meines halben freundeskreises miterlebt.

aufeinmal waren alle couchsurfer, zufällig checkten immer nur potentielle sexualpartner bei denen ein (nebenbei bemerkt waren nur die singlefreunde/innen bei den couchsurfern).

bei sympathie gabs auch mehr :-D. nicht das ich meinen freunden ein erfülltes sexualleben gegönnt hätte, der bittere nebeneffekt war, dass dann couchsurfer in rudeln in deren wohnungen rumhingen, alle nur mehr betont halbintellektuelle gespräche geführt haben (vorzugsweise auf englisch, auch wenn alle doitsch gekonnt hätten).

couchsurfer zu sein, war ein richtiger intellektualitätsschub für manche meiner freunde. wenn man mal eingeladen war und ein rudel couchsurfer im eck hockte wurde man schonmal angesprochen "bist du auch couchsurfer" " Nein, i hab schon a Freundin". das wurde dann natürlich nicht goutiert, aber egal.

wär eigentlich ein tolles diplomarbeitsthema, genetische Vermischung und Verbreitung von Geschlechtskrankheiten durch onlinecommunities. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht das ich meinen freunden ein erfülltes sexualleben gegönnt hätte...

ist klar, Dicker. :-D

...genetische Vermischung und Verbreitung von Geschlechtskrankheiten ...

darauf wird es wohl hinaus laufen, gerade in dem Zusammenhang täte ich dem

Tip mit der

...Pfadfinder-Uniform... :wheeeha: :wheeeha:

mehr als mißtrauisch gegenüber stehen, da halten doch nur gaystörte an,

die kleinen Rucksackträgern mal an den dicken packen wollen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information