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Vespa ersteigert mit Betriebspapieren ohne eingetragene Rahmennumer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Vespakollege aus Polen hat vorgestern in der Bucht eine Vespa 50 N ersteigert, welche er in Polen, möglichst ohne viel Theater, zulassen möchte. Einen Scan der Betriebserlaubnis hat er für die Ummeldung zugeschickt bekommen aber in den Papieren ist das Feld für die Nummer leer und es fehlt glaube ich auch das Ausstellungsdatum der Papiere.

Wir sind jetzt etwas ratlos, weil er für eine Ummeldung in Polen 100% stimmige Papiere braucht

Geschrieben

handelt es sich um die original Betriebserlaubnis, oder um eine Zweitschrift ?

letztere darf man nicht einfach selbst ausfüllen, ohne sich verdächtig bzw.

strafbar zu machen, da braucht es dann den regulären Prozess mit KBA

Anfrage etc.

welche Farbe hat denn die Betriebserlaubnis ? stehen denn schon

irgendwelche Halter drinn ?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

die ist original möchte man meinen. :-D

Edith erkennt auch noch Reste der alten Nummer, z.B. das "T" vom Präfix ist rudimentär :-D vorhanden.

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

die ist nich blannko, die ist gewaschen worden, oder die Tinte des Kugelschreibers

ist abgayrubbelt worden, oder war nicht farb-echt etc. bla

Geschrieben

Jo, vermutlich. Sieht auf jeden Fall original aus. So eine (fast) nummernlose grüne habe ich hier auch noch liegen. Willste abschreiben? :-D

Eddi meint auch noch eine 13 oder 19 als erste Ziffern der FIN zu erkennen ...

Geschrieben (bearbeitet)
die ist nich blannko, die ist gewaschen worden, oder die Tinte des Kugelschreibers

ist abgayrubbelt worden, oder war nicht farb-echt etc. bla

Richtig, wenn man es in Photoshop betrachtet und den Bereich einzoomt und etwas mit Kontrast, Sättigung

usw. rumspielt erkennt man dort noch Reste. :-D

edit: zu laaangsam

Bearbeitet von Sten
Geschrieben
Danke Jungs! Dann kann ich ihn schon mal beruhigen

naja beruhigen ist gut. :-D

also aus Erfahrung würde ich sagen, dass die Papiere nicht zu dem Roller

gehören. Aber die lassen sich anschließend für 50 Eusen verticken, die

lieben Papiere, soviel kostet es wohl ungefähr, bis man die neuen

fertig in der Tasche hat ?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich täte erst mal noch einen wirklich guten hochauflösenden Scan machen,

um das dann mit den erwähnten Kontrast Tricks mehr oder minder lesbar zu

bekommen, zumindest das man es teilweise erkennt, um einen Abgleich am

Fahrzeug machen zu können.

wenn es sich um die richtigen Papiere handelt, würde ich das im guten Gewissen

nachzeichnen. Den Scan täte ich dann zur Sicherheit abspeichern.

Falls es sich um fremde Papiere handelt, musst Du eine Anfrage beim KBA machen,

bzw. machen lassen, ob die Möhre dort als gaystohlen oder getuned ( Papiere eingayzogen )

bekannt ist, die stellen Dir eine so genannte Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.

alles weitere ist dann Standard, Papiere beim Händler oder so bla.,

vorführen den Eimer oder nicht, ich weiss es nicht.

Frag mal Knud, auf'm Amt hier sind nur fette Supermaturen, da geht niemand

freiwillig hin.

:-D

Edith haut noch die gröbsten Schnitzer raus. :-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

KBA anfrage ist nicht mehr, geht alles über zulassungsstelle.

hier in HI durfte ich sogar eine eidesstattliche versicherung für schlappe 31,30? abgeben, dass die originalpapiere wirklich nicht auffindbar sind und ich daher eine zweitschrift beantragen muss.

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