Zum Inhalt springen

Was Fahrt ihr für Helme?


a.c.farias

Empfohlene Beiträge

der bruder eines bekannten* hat mal mit jethelm auf ner getunten SF nen laster von hinten geküsst

sicher hätte er mit integralhelm auch die paar wochen auf intensiv abgedrückt, aber wenigstens hätte

er sich dann noch wie ein mensch rasieren können.

dieses "blitz beim scheissen"- und "wenn ich morgen auf'm zebrastreifen überfahren werde"-sprüche-

geklopfe ist mal unterste halbstarkenkategorie :-D

aber es ist jeder seines glückes schmied ... raten würde ich jedem 2-rad-fahrer nur zu einem integral-

helm und auch innerstädtisch zu einer protektorenjacke.

b: in den letzten 3 jahren 3 mal innerstädtisch von autofahrern abgeräumt worden ... immer protekto-

renjacke immer integralhelm (Schuberth C1) ... auch daher nur schrammen, prellungen und ganz

wenig blut

meine oberschenkel nach der letzten aktion vor stockach dieses jahr ... hab beim absteigen über den

lenker an diesem mit den oberschenkeln gebremst ... integralhelm, protektorenjacke, kurze cargo-

hose :-D

roller blechschaden und ein abgebrochener kuluhebel, am mann nur die prellungen und der wunsch

nach einem beruhigungsbier

* ok, die ich kenne jmd der jmd kennt, der ... aber er ist nunmal nur ein gesichtsbekannter

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajajaja...klar Unfälle passieren und wenn man geschützt ist (z.B. Helm) ist man besser dran.

Logisch! Das braucht mir auch keiner zu erklären, ich bin ja nicht doof (also bitte nicht noch eine Beschreibung eines furchtbaren Unfalls ohne Jethelm).

Ich sage ja nur das es eine Illusion ist zu glauben es gäbe irgendwie Sicherheit und auch ein Helm, egal welcher, schützt nicht wenn es richtig kracht.

Ich glaube sogar das die Illusion von Sicherheit (darin ist Deutschland ganz groß) dazu führt sorglos zu werden. Fahre ich mit kurzer Hose, FlipFlops und ohne Helm, dann bin ich mir ständig der Gefahr bewusst. Und unser beklopptes Verkehrskonzept mit dem Schilderwald führt auch nur zu einer illusorischen Vorstellung alles sei perfekt geregelt.

Und unsere Begeisterung für veraltete Technik kommt ja auch nur daher, dass wir der modernen Perfektion überdrüssig sind und dagegen mit unseren antiquierten Rollern protestieren. Hier wird ja auch immer das Horrorszenarium dargestellt, dass irgendwann in naher Zukunft 2-Takter mit mehr als 50ccm aus den Städten verbannt werden.

Das wollen wir nicht. Wir wollen alte Technik & das Lebensgefühl einer Zeit in der eben nicht alles geregelt und perfekt war. Einerseits dann diesen Protest zu leben und Spaß beim Rollerfahren zu haben, sich aber andererseits panzern um sich im modernen Verkehr ja nicht zu verletzen ist für mich ein Widerspruch.

PS: Wenn du eine Sohn hast, dann ist das sinnvollste, was du machen kannst ihm zu sagen, das es keine Sicherheit gibt und das auch ein grünes Ampelmännchen nicht schützt, wenn trotzdem ein Auto durchfährt. Mir ist lieber kinder beobachten den Verkehr und gehen über die Straße wenn sie sehen, dass kein Auto kommt, als wenn sie sich auf bunte Leuchtmännchen verlassen.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information