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Geschrieben

Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass das Profil, an dem der Ständer montiert wird, nicht nur direkt unter dem Rahmen gebrochen ist, sondern das auch 2 der 4 Schweissnähte rausgerissen sind.

Das muss neu!

Hat das schon mal jemand zur Reproduktion auf Papier / Diskette/ anderem Datenträger gezeichnet/ gespeichert? Warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn sich da schon mal jemand durchgekämpft hat! :-D Schön wärs, mit den Maßen für die Bohrungen.

Danke im Vorraus.

- gonzo

Geschrieben

meinst du die dinger die an den rahmen geschweisst sind? die kann man kaufen ... es empfiehlt sich auch auf jedem fall die dinger vor dem lackieren nachzubruzeln! bei meiner LI ist auch schon eine naht sehr "elastisch" :-D

Geschrieben

Genau das meine ich.

Der Nachkauf hätte aber einen entscheidenen Nachteil, die Materialstärke wäre mit Sicherheit wieder die gleiche ( 3 mm) und diese " wahnsinnige Passgenauigkeit" ist einem Metaller doch ein Dorn im Auge. Wenns möglich ist, mach ich jetzt eins, das zum einen dicker ist ( ich denke 4mm sollten es schon sein) und dazu etwas genauer angepasst werden kann, um eine Schweißnaht um den Rahmen zu machen. Verzug ist bei dickeren Materialstärken und dem Rohr eigentlich auszuschliessen.

Werde mich dann wohl mal an die Zeichnung machen.

- gonzo

Geschrieben

Ähhhä! :-D

So der große Technische Zeicher bin ich eigentlich nicht, ich denke für den Abkantbetrieb solls reichen, die Bemaßung für die Bohrungen mach ich wenn das Teil fertig ist, da ich das selber bohren, feilen ( fuschen) will.

Das Ergebniss meiner Bemühungen stelle ich ( wenn fertig) gerne zur Verfügung.

- gonzo

Geschrieben

jau lars - mach bitte keine vollgepanzerte Stretchlimo aus deiner Maschine. 3mm reichen nicht? Und Edelstahl solls auch noch sein?? Denk ans Gewicht! Uns was vorher locker 30 Jahre gehalten hat soll mit einem O-teil wohl noch weitere 10-15 Jahre halten.... oder nicht?

-schmied

Geschrieben

Schön das du wieder da bist. Hat ja fast was gefehlt! :-D

Sollte aber gar nicht aus VA, nur dicker und das geht nicht. Werde wohl oder übel an original Teile bei müssen. Schaus dir einfach morgen an, dann weisst du was ich meine!

Bis dann

gonzo

Geschrieben

Yo - hab erst am Mo. wieder Dienst, werd mal auf´n kaffee rumkommen...

Brauche so langsam wieder ein bißchen Anschwung um mich an meine Maschine zu machen :-(:-D

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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